Ich teste nun gerade einmal FedEx, da ich was hatte was minimal zu groß für eine BBB war.
82x42x42, 30kg 115€, Abholung passiert am Dienstag. soll dann am 08.08 ankommen.
kann ich übrigens NICHT empfehlen. Das ursprüngliche Lieferdatum wurde von FedEx für den 07.08 angegeben. Ist natürlich noch nicht da. Derzeit dümpelt es irgendwo in Paranaque rum.
Nachdem sich da nun seit einer Woche nichts getan hat, hatte ich nachgefragt. Daraufhin kam dann zurück: das Paket wurde von der Airline abgelehnt weil Flüssigkeiten (weinflaschen) drin sind.
Das Paket sollte eigentlich nach Southern Leyte. Ist halt momentan in Paranaque gestrandet.
Wenn der Wein ein Problem ist, frag ich mich ja wie das Paket es bis auf die Philippinen geschafft hat... Jedenfalls geht es nun nicht mehr weiter. Meine Liebste hat zum Glück eine Schwester in Manilla. Ich habe bei FedEx nun ein Ticket geöffnet das die Zustellung zur Schwester umgeleitet wird, die nimmt es dann entgegen und schickt es dann mit J&T oder LBC weiter nach Southern Leyte.
Im Vorfeld lief aber noch einiges anderes schief. meine Zollinhaltserklärung wurde digital verkackt. Da stand bei jedem Posten die allgemeine Paketbeschreibung drin, jedoch nicht die Beschreibung zum jeweiligen Posten. zudem haben einige Posten gefehlt
Hatte das ganze dann nochmal ausgedruckt bei Paketübergabe mit übergeben (3 fache Ausführung). -> wurde verschlampt
Hab es dann mehrfach per Mail als PDF zu gesendet.
Hat ungefähr 10 versuche gebraucht bis sie es dann irgendwann doch im System gefunden haben.
Danach hat ihnen dann gestört, das der Gesamtbetrag meiner korrekten Inhaltserklärung von der kaputten die Sie gespeichert hatten abweicht. ich wurde dann quasi zum Steuerbetrug Aufgefordert: ich solle die korrekte Erklärung dahingehend anpassen, damit der Betrag zum falsch übermittelten geringeren Betrag passt. Wenn der Gesamtbetrag geändert werden soll, müsse ich Zahlungsbelege für die Inhalte beibringen... geht halt schwer wenn das Sachen sind die man vor Monaten im Supermarkt gekauft hat und natürlich den Kassenbon nicht aufgehoben hat.
Das war dann auch eine eher unbefriedigende Diskussion.
Ich kann also nur von Fedex abraten. Auf meine nachfragen warum ich nicht von denen informiert werde, sondern denen hinterher rennen muss um zu erfahren was Sache ist habe ich noch keine Antwort erhalten.