Balikbayan-Boxen-VERSAND

  • Traeumer:
    Wir hatten vor ca. 2 Monaten auch 3...4 Wochen Wartezeit mit den Leerkartons, allerdings für die normalen Boxen. Es gab wohl Probleme mit deren Lieferanten. Möglicherweise trifft das ja auch auf die Juniorbox zu.

    Nach Rückfrage bekamen wir sie dann aber ein paar Tage später.

    Sind gepackt, aber noch nicht verschlossen und ich werde sie voraussichtlich in Wülfrath einliefern.


    Beste Grüße
    deepdiver27


    Wir, die guten Willens sind, geführt von den Ahnungslosen, versuchen, für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.


    Quelle unbekannt

  • Ich hab Ende Juli 2 BB über Bestbalikbayan versandt, die hat der Chef persönlich bei mir abgeholt. Der 2. Leerkarton kam auch recht zügig bei mir an. Wenn man auf der Homepage schaut, läuft aktuell wieder ein Pickup, jedoch ist es wirklich so, dass man telefonisch niemanden in Wülfrath erreicht und auf einen Krankenstand verweist. Allerdings ist auch zu den geänderten Bürozeiten niemand erreichbar. Bei der Übergabe der Boxen erzählte mir der Chef, dass es momentan sehr schwierig sei, Container zu bekommen, auch sind die Preise für die Charter extrem gestiegen....was man ja auch überall in der Presse nachverfolgen kann. "Unser Container" hat offensichtlich auch eine kleine Weltreise hinter sich und ging von Singapore erstmal nach Hongkong, was knapp 4 Wochen Verzögerung bedeutet. Offiziell sind die Boxen laut Homepage in Auslieferung, auch die letzte Lieferung, die in Manila ankam, ist in Auslieferung. Nun ist nur die Frage, wie lang es von Manila nach Mindanao dauert. Der Fährverkehr läuft ja wohl angeblich wieder relativ normal.

    Ich werde mal eine weitere leere BB bestellen und dann berichten, ob ich eine bekommen habe.


    LG

    Dexter

  • Wenn man nur eine kleine Box versendet, relativ teuer. Aber bei 2 kleinen Boxen genau der selbe Versandpreis wie für eine Große.

    Ja 85 Euro für die kleine Box ist ein bisschen viel

    Möglicherweise trifft das ja auch auf die Juniorbox zu.

    ja veilleicht ,hätte man dann aber auch auf dem Antwortbeantworter mitteilen können

    Nach Rückfrage bekamen wir sie dann aber ein paar Tage später.

    habe den Leerkarton erstmals am 27.9. bestellt dann noch mal am 14.10 bis heute nix passiert ,zur Zeit ist ja wohl keinerlei Rücksprache möglich

    Sind gepackt, aber noch nicht verschlossen und ich werde sie voraussichtlich in Wülfrath einliefern.

    Falls du da hinfährst , wärst du so nett mal nach den Leerkartons zu fragen ?

    Allerdings ist auch zu den geänderten Bürozeiten niemand erreichbar

    ja genau so meine Erfahrung

    Bei der Übergabe der Boxen erzählte mir der Chef, dass es momentan sehr schwierig sei, Container zu bekommen, auch sind die Preise für die Charter extrem gestiegen....was man ja auch überall in der Presse nachverfolgen kann. "Unser Container" hat offensichtlich auch eine kleine Weltreise hinter sich und ging von Singapore erstmal nach Hongkong, was knapp 4 Wochen Verzögerung bedeutet.

    Ja das ist wohl schon etwas länger so , die Ankunft des Schiffes ( mit meiner jetzigen Box ) wurde auch mal eben um 10 Tage verschoben .Was da mit den Lieferengpässen und Problemen mit dem Transport los ist , ist ja auch bekannt . Die Lieferung meines Laptops wurde auch schon 2 mal verschoben und es ist immer noch nicht da .

    Ich werde mal eine weitere leere BB bestellen und dann berichten, ob ich eine bekommen habe.

    das wäre nett


    Gruß Träumer =)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Grad mal die neue Ansage auf dem AB von BB in Wülfrath abgehört.

    Weiterhin Personalmangel durch Krankheit, aber es wird drauf verwiesen, dass der Versand von Leerkartons weiterhin problemlos läuft, man muss nur über die Homepage bestellen.

    Dann mach ich das jetzt mal.


    LG

    Dexter

  • Unser Container" hat offensichtlich auch eine kleine Weltreise hinter sich und ging von Singapore erstmal nach Hongkong, was knapp 4 Wochen Verzögerung bedeutet.

    Die Ankunft meiner jetzigen Box / Schiff hat sich laut Webseite noch mal um weitere 10 Tage verschoben , Fahrzeit jetzt ca 53 Tage bis Manila

    Weiterhin Personalmangel durch Krankheit, aber es wird drauf verwiesen, dass der Versand von Leerkartons weiterhin problemlos läuft, man muss nur über die Homepage bestellen.

    Dann mach ich das jetzt mal.

    Hatte ich ja auch 2 mal gemacht , ohne Erfolg , aber berichte mal, ob es bei dir geklappt hat . Die Lieferung meines Laptops ist zum 3 ten Mal verschoben worden , da nützt mir der Leerkarton / Juniorbox auch nix . Allerdings haben wir noch einen großen Karton stehen , den wir bei der letzten Abholung bekommen haben, zur Not muss ich dann eben eine große Box voll machen . Ist die Frage , wird die auch abgeholt oder klappt das auch nicht mehr ??? Schwierige Zeiten :dontknow


    Gruß Träumer 8-)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Laut Tracking hängt unsere letzte Box in Singapore fest.

    Anderer Weg als früher ?

    Also wir rechnen inzwischen mit einem halben Jahr Laufzeit dieses mal.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • ich denke das sind auswirkungen der pandemie die nun aufeinandertreffen , weniger personal , ein großteil der lokalen transporteure sind konkurs und gleichzeitig in der vorweihnachtszeit ehöhte versendung , auch durch filipinos ,

    und was die weiterbearbeitung im hafen von manila angeht , nun ja , :weia

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • am 3.7. wurden die beiden Kartons von Balikbayan Europe (der in Wuelfrath) bei mir in Baden Wuerttemberg abgeholt. Problemlos wie immer.

    Sind nun grade eben um 1810H auf meiner Terasse in Surigao del Sur, Mindanao aufgeschlagen.

    Super happy. Konnte damals nicht wiederstehen bei Edeka online zu bestellen (Test).

    Schokolade, Backwaren, Haribo's bergauf und bergab, 12 Glaeser Nutella fuer meine Suessen,... sogar Biskin Oel fuer die Steaks,...

    Ich bilde mir ein den Transport kann ich locker auf die Ware umrechnen und komm dann billiger weg als lokal zu besorgen. Wenn ueberhaupt moeglich.

    Also ich buche jetzt den Transport auf die Ersatzteile, dann hab ich die Fressalien frei Haus geliefert. 🤗

  • Albert und alles in einem Stück, Respekt. Selbst verpackt?

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Meine Boxen wurden am 19.07. abgeholt und gehen auch nach Nord-Mindanao. Dann hoffe ich jetzt mal, dass die auch zeitnah eintreffen.

    Weißt du, wann dein Schiff in Europa ablegte??

  • Hallo Dexter2,

    Schiff ist erst am 2.8. losgeschippert.

    Denke mal die hatten keinen Container vorher.

    Eigentlich bin ich immer recht relaxed wenn die Kartons mal in den Haenden von BB sind. Frag nie nach, freu mich immer wie ein Kind wenn die Kartons ankommen. Den Goettern sei dank, noch nie was abhanden gekommen oder sogar "gebrochen".

    Gebrochen habe ich nur einmal, knapp neben die Balikbayanbox. Damals, als Philippinen Neuling hab ich mir Saatkartoffeln schicken lassen. Wollte unbedingt Kartoffeln anbauen.

    Diese haben sich aber entschieden im Karton lebendig zu werden.

    Hab den Lieferanten grosszuegig fuer den Gestank auf seinem Lastwagen entlohnt.

    Naja, Geschichten die das Leben schreibt.

    Albert

  • Weißt du noch den Namen des Schiffes? Vielleicht waren unsere Boxen im selben Container.

    MSC Amsterdam müsste eigentlich das Schiff gewesen sein, auf welchem meine Boxen reisten. Und das legte ebenfalls am 02.08. in Anderlecht ab.

    Ich kümmere mich im Regelfall auch nicht darum, wenn sie erstmal auf dem Weg sind. Habe auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Eine meiner Boxen war diesmal auch über dem neu eingeführten Limit von 75kg. Ich hab dann für die 10kg mehr 10€ Aufpreis gezahlt, was auch ok ist. Hautsache, es kommt auch einem Pinoy zu Gute, der die Dinger schleppen muss. :verbeugen

    Das mit den Kartoffeln mag ich mir gar nicht vorstellen. Ich hab als kleines Kind Oma zum Aussortieren in eine Kartoffelmiete begleiten müssen. Barbarisch. Den Geruch hab ich noch heut in meiner "geistigen Nase".

    Du bist aber auch ein Knaller :D Du würdest doch sonst auch nicht auf die Idee kommen, frische Äpfel und Birnen zu schicken, oder???:D:D:D


    Dexter


  • Sorry, ich muss mich korrigieren.

    Das Schiff ging von Antwerpen, nicht Anderlecht :Rolf:Rolf:Rolf:Rolf:Rolf

  • Unsere Box von Binger ist heute unbeschädigt und ungeöffnet angekommen.

    Nicht schlecht: 22.10. in Cebu angekommen also in 12 Tagen nach Zamboanga

    gebracht. Und das obwohl Feiertage dazwischen waren.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • So, heute die BB's in Wülfrath abgeliefert und morgen schon gehen sie in den Container Richtung Rotterdam.

    Konnte nicht per Karte bezahlen, das Lesegerät war gerade nicht vorort, werde dann nach Rechnungserhalt überweisen.

    Juniorboxen habe ich nicht gesehen und der noch recht junge Mitarbeiter konnte dazu keine Auskunft geben, Chefe war gerade unterwegs.


    Beste Grüße

    deepdiver27


    Wir, die guten Willens sind, geführt von den Ahnungslosen, versuchen, für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.


    Quelle unbekannt

  • Laut Tracking hängt unsere letzte Box in Singapore fest.

    Bei welchem Anbieter ist das ? Bei Bestbalikbayan wird das Tracking erst bei Ankunft in Manila möglich .

    Also wir rechnen inzwischen mit einem halben Jahr Laufzeit dieses mal.

    Ende August wurde meine Box abgeholt , ich rechne jetzt mit kurz vor Weihnachten

    Nicht schlecht: 22.10. in Cebu angekommen also in 12 Tagen nach Zamboanga

    gebracht. Und das obwohl Feiertage dazwischen waren.

    das ist wirklich gut , ich hatte mal eine Box die hat im Lager in Cebu 4 Wochen gestanden ,bis sie dann an mich in die Provinz ausgeliefert wurde

    Juniorboxen habe ich nicht gesehen und der noch recht junge Mitarbeiter konnte dazu keine Auskunft geben, Chefe war gerade unterwegs.

    danke für die Info , dann gibt es vielleicht zur Zeit keine Juniorboxen , ich werde dann eine große Box nehmen


    Träumer =)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Eventuell OT:

    Meine Freundin hat mir im Mai ein kleines Päckchen geschickt gehabt. Ich musste damals fast 20€ Zoll zahlen müssen(glaube war nicht richtig, kann aber auch ein Fehler meinerseits gewesen sein)

    Ich hab ihr im Sommer dann eine BBbox geschickt. Jetzt möchte sie mir auch wieder ein Paket schicken (Größe=Umzugskarton mit ~10kg) und schätzte die Kosten auf evtl 10.000 Pesos und meinte dass erste Päckchen hatte 4.000 Pesos gekostet. Ich war etwas verblüfft da sie mir zuvor die Kosten nicht verraten hatte. Ich hab auch ein bisschen Angst dass ich zusätzlichen Kosten tragen muss um das Paket abzuholen.

    Habt ihr Ratschläge oder Erfahrungen bzgl Versand von Paketen nach Deutschland schicken?

    LG

  • Ja, die liebe Thess..... mit der wollten wir den Container verschippern..... nur die Preise wo die Dame aufruft sind völlig unterirdisch.


    Die wollte mir zum Beladen des Containers 3 Leute zur Verfügung stellen wo JEDER für 3 Stunden 200 € bekommt. Also ca. 70 € / Stunde zum Beladen eines Containers.... Ich fragte ob die Ladehelfer von Beruf Zahnarzt sind oder wie...


    Weitere Ungereimtheiten in der Abstimmung hatten uns dann veranlasst das ganze zu stornieren und über "Rosebrock" selber laufen zu lassen.


    Container ging am 20 September los und kam am 2 Nov in Manila an... TOP!

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Tracking, das war das Stichwort.

    Wo finde ich denn die Trackingnummer?

    Soll das der Aufkleber auf dem Versandauftrag sein? UDE0...... ?

    Hab das schon paar mal versucht, das Sytem findet nichts.


    Danke im Voraus

    Dexter