Balikbayan-Boxen-VERSAND

  • Der eine Versender hat vielleicht mehr Boxen auf Lager,hat also Früh vorgesorgt als der Andere.

    In meiner Welt ist das der Unterschied zwischen “seinen Job machen” und Unfähigkeit. Vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch,

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Der eine Versender hat vielleicht mehr Boxen auf Lager,hat also Früh vorgesorgt als der Andere.

    Hat er dann halt besser gemacht und musste seine Kunden nicht belügen

    Ich fühle mich von bestbalikbayan nicht belogen.

    Sicher ist es nicht mehr wie vor der PLANdemie und ich befürchte auch das die ALTEN ZEITEN endgültig vorbei sind .


    Wir haben per Mail noch einen Karton bestellt und werden abwarten 👍

  • Gleiche Erfahrung mit bestbalikbayan ... laut deren HP sollten die Leerboxen in 3 Arbeitstagen ankommen.

    Nach mehreren Wochen habe ich dann angerufen.. Antwort sie hätten keine große Boxen mehr (hätten sie ja auch schreiben können ) .. sie wollten mir statt dessen 2 junior boxen schicken .. sind aber auch bis heute keine angekommen.. ich habe jetzt einen anderen Versender gefunden. Dazu noch ganz in unserer Nähe.

  • Hat er dann halt besser gemacht und musste seine Kunden nicht belügen

    Ich fühle mich von bestbalikbayan nicht belogen.

    Sicher ist es nicht mehr wie vor der PLANdemie und ich befürchte auch das die ALTEN ZEITEN endgültig vorbei sind .


    Wir haben per Mail noch einen Karton bestellt und werden abwarten 👍

    Wir haben letzten Sonntag über die Web-Seite von bestbalikbayan Leerkartons bestellt und die werden laut Mitteilung von DHL am 27.06. geliefert.

    Auch die Abholung von Boxen klappte bis jetzt immer ohne Probleme. Zudem sind für uns die gestaffelten Preise lohnend, da wir immer mehrere Boxen versenden. Mit dem Gewichtslimit von 75 kg können wir leben.
    So hat halt jeder Versender seine Vor- und Nachteile.

  • Kann ich nur bestätigen 👍


    Ende März wurden 2 Boxen abgeholt,


    Status:

    Abfahrt Schiff 14.04.2022 Ankunft Manila 23.05.2022 Auslieferung läuft
  • Ich moechte ja auch zu Weihnachten eine Box senden, da muss ich mir nochmal einen Versender suchen. Schade das es Transwing ( Hartung) nicht mehr gibt, die waren in Darmstadt und die Besten, habe jahrelang mit denen Boxen geschickt, auch bei meiner Auswanderung 22 Boxen, es gab nie Probleme.

  • Ich moechte ja auch zu Weihnachten eine Box senden, da muss ich mir nochmal einen Versender suchen. Schade das es Transwing ( Hartung) nicht mehr gibt, die waren in Darmstadt und die Besten, habe jahrelang mit denen Boxen geschickt, auch bei meiner Auswanderung 22 Boxen, es gab nie Probleme.

    Transwing habe ich nie in Anspruch genommen, aber seit über 10 Jahren versenden wir mit bestbalikbayan, alle Boxen sind ungeöffnet, unbeschädigt angekommen ( visaya)!

  • Kein Anruf, keine Email, keine Info – und heute eine DHL-Mail, dass mein Paket morgen zugestellt wird. Ich hab's ja erst für Spam gehalten – aber es scheinen lt. Absender meine Leerkartons zu sein. Let's see.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Update: es waren die Kartons. Jetzt wird gepackt und dann sehen wir mal

    .. bei uns kamen die Kartons auch an, obwohl ich sie vorsorglich abbestellt hatte. Ich wusste aber garnicht, dass welche unterwegs waren ... leider habe ich in der Zwischenzeit einen anderen Versender beauftrag, von dem ich auch unverzüglich Kartons bekommen habe.

  • Gut Thema Bestbalikbayan ( davon sind die aber weit entfernt ) ....


    wie sieht denn eine Juniorbox aus , wenn sie nach 5 Monaten endlich angekommen ist ?


    vielleicht so :



    mit einem Hinweis Zettel , das wohl in Manila noch mal mit Klebeband nachgebessert wurde



    das ist eigentlich die am schlechtesten erhaltene Box , die ich in über 20 Jahren bekommen habe . Selbst die Dosen da drinne waren teilweise eingebeult , das Laptop geht, hat aber einen kleinen ditscher am Gehäuse abbekommen .Immerhin war noch alles vorhanden und soweit nicht so tragisch .Was das aber bei dem Versender für einen Eindruck hinterläßt ???


    Nun zu den Leerkartons , ich hatte 3 mal angerufen , ich brauch die Kartons weil ich fliege nächste Woche wieder zurück auf die Philippinen ( ich hatte die vor meinen Abflug nach D. schon bestellt ) hätte nie gedacht , das das so schwierig sein könnte . Erst hieß es , keine großen Kartons nur Junior , gut dann schicken sie mir Junior , nicht gekommen . Wieder angerufen , ja die kommen nächste Woche , die folgende Woche wieder angerufen ja morgen gehen die raus . 2 Tage wieder angerufen wo bleiben die Kartons, sind die schon verschickt worden , Antwort das weiß ich nicht , ich muss das aber wissen ,ich brauche die ,ich bin nur noch ein paar Tage hier , ja die Jungs da draußen packen wie blöde und die Dhl nimmt immer mal welche mit . Schaut dann nach , ne die stehen noch draußen , schicken wir morgen usw usw usw .


    Fazit bis zum letzten Tag habe ich auf die Kartons gewartet und sie kamen nicht . Habe dann 2 Umzugskartons von OBI fertig gemacht , mal schauen ob das wenigstens noch mit dem Abholen klappt . In Zukunft nehme ich einen anderen Anbieter , verarschen kann ich mich auch alleine !!!


    Träumer :blöd

    1121-aafe43f0.jpg

  • das ist eigentlich die am schlechtesten erhaltene Box , die ich in über 20 Jahren bekommen habe .

    bist du sicher daß deren kompetenz bis cebu geht ? ich hatte vor jahren mal ein gleiches problem und bei mir ist nichts angekommen , ich hatte den zuständigen forwarder in cebu ausfindig gemacht und mir dort die box selber abgeholt - warum das so war ? albtraumhafte logistik des forwarders und die meinung wegen einer bb box nicht nach norden fahren zu müssen - er wollte die karre voll haben , heute begünstigen die treibstoffpreise solche denke . .

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Update: es waren die Kartons. Jetzt wird gepackt und dann sehen wir mal

    .. bei uns kamen die Kartons auch an, obwohl ich sie vorsorglich abbestellt hatte. Ich wusste aber garnicht, dass welche unterwegs waren ... leider habe ich in der Zwischenzeit einen anderen Versender beauftrag, von dem ich auch unverzüglich Kartons bekommen habe.

    Bei mir kamen die Boxen dann auch ohne Vorankündigung nach 23 Tagen an.Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon Boxen von einem anderen Versender fertig gepackt.Jetzt sollen sie von mir aus ihre Leerboxen wieder abholen .Aber auf E-Mails reagieren sie auch nicht.Nach mehrfachen vergeblichen Telefonversuchen geb ichs jetzt auf.Bei denen geht wohl momentan garnichts mehr

  • @ Bernd ich weiß nicht , wo die Box so schlecht behandelt wurde ,wie gesagt 5 Monate unterwegs und wenn die ständig hin und her geschmissen wurde , kein Wunder . Wir hatten noch in Cebu angerufen und gesagt , es ist keiner da ,sie sollen bis 1 Juli warten mit der Auslieferung , was auch nicht geklappt hat . Die waren dann hier und es war keiner da , da haben sie sie wieder mitgenommen und ne Woche später gebracht , als ich zurück war.


    Bei mir kamen die Boxen dann auch ohne Vorankündigung nach 23 Tagen an.Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon Boxen von einem anderen Versender fertig gepackt.Jetzt sollen sie von mir aus ihre Leerboxen wieder abholen .Aber auf E-Mails reagieren sie auch nicht.Nach mehrfachen vergeblichen Telefonversuchen geb ichs jetzt auf.Bei denen geht wohl momentan garnichts mehr

    Muss ich dir vollends recht geben , bei mir gibt es auch noch ein Update , Leerkartons sind jetzt geliefert worden , 1 tens eine Woche zu spät , bin ja längst wieder auf den Philippinen und zweitens auch noch an die falsche Adresse geschickt , obwohl auf dem Bestellformular angegeben , am Telefon 2 mal durchgesagt wohin die Boxen sollen und nun bekam die mein Bruder im Süden Deutschlands , obwohl ich ja im Norden war .


    Tja wenn man halt nicht richtig zuhört am Telefon und sich auch keine Notizen macht und seinen Kunden immer nur irgendwas erzählt ,da kommt den sowas dabei raus .:mauer


    Das Büro ist ja diese Woche zu , ich hätte ja zumindestens wegen der Abholung der Boxen nachgefragt , ob das wenigstens klappt .:dontknow



    Interessant , damit sie uns den besten Service anbieten können ähem , werden jetzt die Arbeitsabläufe geändert , also wird jetzt erst der Leerkarton geschickt und 3 Tage später das Klebeband , was vorher andersrum war ???:denken:blöd:floet


    Träumer :D

    1121-aafe43f0.jpg

  • Inzwischen ist unsere anfängliche Begeisterung über den Versender verflogen.

    Die erste Box war ja ruckzuck in Mindanao.

    Die zweite Box irrt jetzt in Mindanao herum.

    Ging von Cebu nach Cagayan, dann nach Davao und sonstwohin.

    Inzwischen hat meine Frau den Lieferer hier ausfindig gemacht, die Box ist nun wieder in Cagayan.

    Total irre das alles, zumal es eine direkte Fährverbindung von Cebu nach Oz gibt.

    Und noch 2 weitere Boxen von uns sind mit dem Versender noch unterwegs.

    Angerufen meinten Sie, dass sie mit Aufträgen total überrannt wurden und den Durchblick verloren haben.

    Na klasse, den Durchblick verloren.......

    Wenn sie bis Dienstag nicht da ist, trommeln wir den Clan zusammen und fahren nach Cagayan und holen sie uns, aber sicher.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • das mit den Abholen meiner Boxen hat immerhin geklappt , wie lange die jetzt unterwegs sind , na ja mal sehen .

    Sind sie schon da? Meine noch nicht, und so richtig Info gibt mir auch keiner.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Sind sie schon da?

    Ich habe mit LBC versendet


    LBC EXPRESS GERMANY / Per Brechelt


    .. hauptsächlich, weil der Versender nur wenige km von unserem Wohnort entfernt ist.


    Ende Juli wurde es abgeholt, am 10. Oktober kam es am Ziel an. Es wurde ins Haus geliefert.

    Meine Frau, die als Absender eingetragen ist, wurde auch als Person bestätigt, die die Box angenommen hat. :). Sie ist noch vor Ort..


    Das LBC Tracking ist auf den Philippinen sehr genau.

    Das Schiff hat fast einen ganzen Monat in Singapur gelegen (30.8. - 26.9)..

    Weitere Route war: Sin-Mnl-Davao-Tandag


    So gesehen ist die Lieferzeit noch im Rahmen.