Ich habe auch zuletzt eine Box mit LBC versendet (telefonische Kommunikation und Abstimmung mit Per Brechelt liefen sehr gut).
- Abholung in Frankfurt am 30.08,
- erster Eintrag im LBC Tracking System erst am 10.09. "Shipment has been accepted at LBC GERMANY GMBH" (?),
- "Shipment being loaded" 22.09. (vermutlich Genua),
- "Shipment has left the origin and is on its way to the Philippines" am 29.09. (dss Schiff lag also noch ine Woche in Genua, eigentlich ungewöhnlich, kostet ja auch Geld); somit ging - nach Abholung - praktisch der erste Monat "ins Land" bevor das Schiff den Hafen verlassen hat,
- "Shipment has arrived at SINGAPORE PORT" 24.10.,
- zuletzt zwei widersprüchliche Meldungen am 08.11.: zunächst hieß es "Shipment has left the SINGAPORE PORT" und danach "ETD (estimated time of departure) still not confirmed due to port congestion" - Singapore ist wohl auf jeden Fall noch der "bottle-neck".
Eigentlich haben wir ehoft, dass die Sendung Anfang Dezember in Luzon ankommt, wenn wir auf die Philippinen fliegen. Allerdings gibt LBC selber die "delivery lead time" nach Luzon pandemiebedingt mit 100 Tagen an. "Schaun' mer mal, dan sehn ma schon", sagte der Kaiser...
P.S.: Das Trackin System ist an sich natürlich klasse.