Balikbayan-Boxen-VERSAND

• Mein Freund Reinhold wartet nun schon 7 Monate auf seine letzte Box von GBQS .

Lebt der Kolarsky noch ??? Mann kann Ihn nicht mehr erreichen .

Man kann ihm ja ein paar freundliche Grüße auf seine FB Page stellen: https://www.facebook.com/emil.kolarski/?locale=de_DE

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Wir hatten zuletzt wieder mit pinoy24 verschickt. Lief alles smooth. Trotz Verzögerungen auf See bzw am Hafen Singapur waren die beiden Boxen innerhalb von 3 Monaten in Southern Leyte. Es gab durch Singapur ca. 2 Wochen Verspätung.

3 neue Leerkartons sind heute angekommen (am WE bestellt, am Montag überwiesen)

• Wir hatten,bis zu deren Insolvenz, jahrelang ohne Probleme mit bestbalikbayan versandt. Eine versandfertige Box hat LBC Per Brechelt übernommen, war nach 3 Monaten ohne Beschädigungen in Southern Leyte.

Kommende Woche will er noch 2 fertige Boxen abholen. 👍👍👍

• wir haben die letzen (7) Boxen auch mir LBC Per Brechelt im März verschickt und die waren ohne Beschädigungen wie versporchen im Juni da. Außerdem kann man per LBC-Tracking immer den aktuellen Stand verfolgen. Wir sind echt super zufrieden. Die Boxen gingen übrigens nach Bohol

• wir haben die letzen (7) Boxen auch mir LBC Per Brechelt im März verschickt und die waren ohne Beschädigungen wie versporchen im Juni da. Außerdem kann man per LBC-Tracking immer den aktuellen Stand verfolgen. Wir sind echt super zufrieden. Die Boxen gingen übrigens nach Bohol

Der Vorgänger von LBC Per Brechelt das war Transwing war schon der Beste BB Boxen Versand. Mit dem habe ich bei meiner Auswanderung 22 Boxen versendet und davor auch schon einige Boxen, es gab nie Probleme.

• De per Brechelt holt halt leider nicht deutschlandweit ab. Es gibt wohl noch ne LBC Menschen irgendwo südlicher in der Pfalz, aber da hab ich bislang nie jemand erreichen können.

• Kennt jemand diese Firma und hat Erfahrungen?

Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

Wahrscheinlich nur ich:floet...siehe meine Post vor einigen Monaten, wo du schon einmal w/ dieser Firma gefragt hast. In wenigen Tagen versende ich meine nächste (3. x) BBox nach Davao. Bislang habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

• Wahrscheinlich nur ich:floet...siehe meine Post vor einigen Monaten, wo du schon einmal w/ dieser Firma gefragt hast. In wenigen Tagen versende ich meine nächste (3. x) BBox nach Davao. Bislang habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Ich wußte es nicht mehr das ich schon gefragt habe 🤣.

Meine Gattin probiert diese Firma nun final aus. Boxen sollen nach Davao gehen.

Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

Ich habe im letzten Jahr eine Box mit denen verschickt, weil HappyBox keinen passenden Termin hatte. Boxen sind etwas größer als der Durchschnitt ein Vorteil. Allerdings arbeiten die mit Hermes als Versender der Leerboxen. Ich habe gefühlt eine Ewigkeit (16 Tage) auf die Ankunft der Leerbox gewartet. Abholung war ok.. ist wohl ein Familienbetrieb mit Wurzeln in Cebu Island . Dann wurde der Versand ohne Rücksprache auf einen späteren Termin (+ 3 Wochen) umgebucht. Kommunikation läuft über Facebook . Insgesamt dauerte der Transport etwas mehr als 3 Monate. Ich würde eine 3+ als Note geben.

• Ben´s Balikbayan.

Bin grad auf der Suche nach einem zuverlässigen Versender, da wurde mir Ben´s Balikbayan empfohlen.

Allerdings finde ich hier über die Suche nur einen letzten Beitrag aus 2017.

Hat jemand aktuellere Erfahrungen?

LG

Dexter

• Ich habe ja nach dem Katastrophenjahr mit GBQS Kolarski auch einen neuen Haendler gesucht. Bin jetzt seit gut einem Jahr bei http://www.bingerbalikbayanservice.de/index.html und bisher sehr zufrieden.

Die reagieren schnell wenn man Leerboxen braucht oder Fragen hat. Abholung hat immer nach Terminabsprache super geklappt. Lieferung nach Hardport Camiguin 4 Monate ist nicht schnell, aber den derzeitigen Umstaenden entsprechend absolut ok. Preis passt. Wuerde mir nur wuenschen, dass die auch halbe Boxen anbieten.

Fuer mich absolut empfehlenswert!

Beste Gruesse Buangingo.

:404: Lebe jeden Tag, als sei es der Letzte! :404:

• Habe nur gute Erfahrungen mit ihm gemacht. Z. B. versendeten wir letztes Jahr 9 Boxen mit ihm nach Palawan. Diese kamen nach nicht einmal 3 Monaten hier an. Alles unversehrt und vollständig natürlich.

The man

• Wahrscheinlich nur ich:floet...siehe meine Post vor einigen Monaten, wo du schon einmal w/ dieser Firma gefragt hast. In wenigen Tagen versende ich meine nächste (3. x) BBox nach Davao. Bislang habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Ich wußte es nicht mehr das ich schon gefragt habe 🤣.

Meine Gattin probiert diese Firma nun final aus. Boxen sollen nach Davao gehen.

Das fängt ja gut an. :Augenbraue Gestern wurden die Boxen abgeholt.

Mann konnte zuvor nicht angeben in welchem Zeitfenster man erscheint. Um 19.45 war es dann soweit. Zwei Herrn erschienen mit Hubwagen. Jede Box mindestens 50kg, eher mehr, sind jetzt auf dem Weg nach DVO.

115.-€ pro Stück wurden Bar kassiert:floet

• Mann konnte zuvor nicht angeben in welchem Zeitfenster man erscheint

Mir hat die Mitinhaberin im FB-Messenger mitgeteilt, dass ich der 4. bin...kurz nach 9 Uhr waren sie (Mann und Frau) bei mir zur Abholung. Meine BBox war rd. 65 kg schwer, aber es war kein Problem für den Mann, die BBox übers Treppenhaus von 2. ins EG zu bringen (über die Stufen geschoben).

115.-€ pro Stück wurden Bar kassiert :floet

Warum :floet? Wäre keine andere Zahlungsart gegangen?

Dann kommt unsere BBoxen wahrscheinlich am gleichen Tag in Davao an...

• 115.-€ pro Stück wurden Bar kassiert :floet

Warum :floet? Wäre keine andere Zahlungsart gegangen?

Dann kommt unsere BBoxen wahrscheinlich am gleichen Tag in Davao an...

Das musste Inday zahlen :Rolf Deswegen habe ich nur den den Wein finanziert und mich ansonsten um nix gekümmert.

• Guten Abend :hi

es ist mal wieder soweit. Heute hat Andreas von Eurosia (https://eurosiabox.de) 3 Boxen zum Versand nach Cebu abgeholt. Das erste Mal haben wir auch ein Fahrrad versendet und sind froh darüber, dass dies so unkompliziert funktioniert.

Andreas und Jean sind immer sehr freundlich und zuverlässig :thumb

Wenn ich es nicht vergesse, werde ich Berichten wann die Boxen und natürlich auch das Fahrrad am Bestimmungsort ankommen.

Gruß SCANIA :hi

• Das erste Mal haben wir auch ein Fahrrad versendet und sind froh darüber, dass dies so unkompliziert funktioniert.

Hallo SCANIA, hierzu würden mich Einzelheiten interessieren. Wie sind hier die Kosten? Habt ihr das Fahrrad in so einen typischen Fahrradkarton gepackt?

Welchen Wert hat denn das Fahrrad? Ich hätte hier irgendwie ein mulmiges Gefühl bei einem Rad ab ein paar hundert Euro.

Grüße

• 115.-€ pro Stück wurden Bar kassiert

Habe kürzlich (05.09.2024) auf dino Rat eine BB-Box bei LBC Austria in Wien aufgegeben.

Kosten für eine 60 kg "LBC Normbox": 150,– €

Laufzeit gem. Auskunft des Besitzers des Ladens: 3–4 Monate. Ich hoffe, sie kommt noch vor Weihnachten in Cebu an.

"Tracken" kann ich sie ca. 6 Wochen nach Aufgabe – also ca. Mitte Oktober.
    Schau mer mal.

• Hallo Stef1980 :hi

hierzu würden mich Einzelheiten interessieren. Wie sind hier die Kosten? Habt ihr das Fahrrad in so einen typischen Fahrradkarton gepackt?

Welchen Wert hat denn das Fahrrad? Ich hätte hier irgendwie ein mulmiges Gefühl bei einem Rad ab ein paar hundert Euro.

Die Kosten für das Fahrrad erfolgt nach Absprache und daher möchte ich hierzu nichts sagen. Auf die Idee mit einem Fahrradkarton bin ich nicht gekommen - erst als Andreas es erwähnt hat :mauer Verpackt - siehe Anhang.

Der Wert des Fahrrades - hm, der Teenager ist halt rausgewachsen und der Wert, schwierig! Schätzen würde ich so vielleicht 100 Euro, alles noch in Takt - gefühlt auch 200 Wert, aber das wird man eh nicht bekommen.

Hoff die Infor sind ausreichend :floet