glücklich leben mit einer filipina

  • also entweder handelt es sich hier um eine ganz schlaue Filipina, die einen auf total ehrlich macht und unseren jogy nach allen Regeln der Kunst abzockt und mit 10-12t Pesos muessen auf den Philippinen ganze Familien auskommen, das ist NE Menge Geld...


    Oder aber es ist wirklich alles wahr und jogy hat viel Glueck, trotzdem NIE und NIMMER wuerde ich eine Filipina unterstuetzen die ich nur vom Telefon, Internet und WebCam kenne - NIEMALS! Das ist ein absolutes NO NO!


    Und wenn Du ettliche Tiere hast und einen stressigen Job, ein Besuch auf den Philippinen ist die erste Voraussetzung um eine Beziehung mit eine Filipina anzufangen. Und erst dann solltest Du ueber eine Unterstuetzung ueberhaupt erst anfangen nachzudenken. Dann muss sich halt erst mal jemand anderes um die Tiere kuemmern.


    Ein Schengen-Besuchervisum kannste vergessen, das klappt nie und nimmer.


    Ich hoffe, dass wir in einem Jahr dann auch mal die Fortsetzung der Geschichte hoeren, ob positiv oder negativ. Ich koennte mir naemlich zu gut vorstellen, was fuer Probleme auftauchen, dass nicht geflogen werden kann und was alles auf den Philippinen bezahlt werden muss, wegen der Visumsbeschaffung und und und.


    Ich hoffe, ich tauesche mich...


    Viel Erfolg!

  • hier meine erfahrung:


    nach 4jahren suche wurde ich 2002 fuendig.


    kennengelernt als sie gerade 18 wurde.
    sie hatte nie einen boyfriend zuvor.
    mutter war 7jahre vorher in usa und hat die kinder mehr westlich erzogen.
    ausserdem erhaelt die mutter usa military witwenrente und seit 2 jahren normale pension.
    da faellt schon mal das thema geld senden weg!!! sie hat 40000P jeden monat selber.
    also erster punkt erfuellt!!


    dann habe ich sie getestet. habe ihr einen job als waitress gesucht um zu sehen ob sie auch arbeiten will oder nur einen weissen sponsor wollte.


    test auch bestanden, sie hat 3monate fuer 100p am TAG 12 std malocht.


    punkt 2 erfuellt.


    da ihre mutter usa buergerin ist habe ich mich mal schlau gemacht ob sie den nicht auch den usa pass bekommen kann.


    bischen rumrecherchiert und rausgefunden das dies auch geht. also papiere gemacht plus dna test in Manila und razifaz hatte sie den usa pass.


    nun konnte man ja ohne visa problemlos rumreisen. habe sie dann 3mal mit nach australien genommen , wo ich lebe.


    langsam paar sachen sammeln um dann bei der immigration spaeter ihre permanent residence zu bekommen.


    in australia dann schon mal geheiratet und immer zwischen phil und australien gependelt.


    als ich genuegend dokumente, fotos usw zusammen hatte ihre PR beantragt, welche sie innerhlab 2 wochen auch bekommen hat.


    dann hat sie sich jobs gesucht und arbeitet seit mehr als einem jahr in einem hotel. einkommen 2500$ im monat. ( mindestlohn hier in aussi ist 15$ mo-fr 24$ wochenende) drunter gibts probleme fuer den arbeitgeber!!!


    hab ihr auch langsam alles andere beigebracht, westliche kueche, leben ausserhalb phil usw


    nun sind wir schon fast 6 jahre zusammen und sieht nicht so aus als ob schluss ist in absehbarer zeit.


    ausserdem laesst sie mich auch mein spass haben . 2mal im jahr turdele ich nach thailand alleine.


    hab glueck gehabt und auch lange gesucht. war ausserdem immer 6monate im jahr in phil. absolut keen druck was schnelles finden zu muessen.


    ausserdem danke an sts, ohne ihn haette ich sie nicht getroffen.


    es gibt also auch positive beispiele, sehr wenige aber es liegt halt an jedem selber.


    macht euch mit der materie bekannt, lasst euch NE menge zeit. checked sie und ihre familie gruendlich durch. vorallem nicht gleich in liebe verfallen, was das macht blind.


    und nie eine beziehung am computer beginnen. 80% ist bolabola dort.


    ich kenne leider nur sehr wenige positive erfahrungen.


    habe auch viel von den message boards gelernt.


    in dem sinne


    gruss aus AC. wetter is toll, beer ist kuehl. frau ist bei ihrer familie und meine andere freundin kommt gleich.


    ich boeser bube ich.... aber man lebt nur einmal. :D


    PS: foto von der anderen freundin

  • Ich bin auch ein glueckliches Beispiel,seit 4 Jahren mit Freundin zusammen davon 2 Jahre zusammenlebend in Manila..wir sind sehr gluecklich,sie hat auch Familie in der Provinz die lassen uns aber in Ruhe....


    zu den letzten Beitrag vor mir moechte ich folgenden Award ausstellen...



    "Spass" muss sein 8-) ;)

  • hallo diver
    warum schreibst du das es scheitern wird
    mir ist die problematik durchaus bekannt trotz allem haben aber doch jede menge leute , auch von hier, ein besuchsvisa bekommen
    kann sein,daß es etwas mit streß und schwierigkeiten verbunden ist
    aber trotzdem glaube ich daran das wir es schon durchbekommen werden
    es gibt ja immer noch so was wie eine remonstration nach einer ablehnung und klagen kann man auch
    glaub mir ich werde tun was nötig ist um sie zu besuch hier hin bekommen zu können
    meinst du nicht,daß du mit solchen äußerungen manchem hier den mut nehmen könntest es zu versuchen
    wer oder was will mir vorschreiben wen ich lieben darf oder nicht?

  • mich würde es wunder nehmen wie ihr euch kennengelernt habt? und wie lange ihr euch schon "kennt". Ich persönlich würde auch niemanden trauen (nicht nur Philippinen) die ich nicht persönlich kenne.


    Auf jedenfall wünsch ich euch viel glück und hoffe dass es ein Happy end gibt.

    mfg

  • hallo zusammen
    es kann ja sein,daß einige hier keine guten erfahrungen gemacht haben und auch abgezockt worden sind
    aber deshalb darf man das doch nicht verallgemeinern und sagen alle sind so
    ich glaube nun mal an das gute im menschen und ich kann nur sagen ich traue ihr in jeder weise
    warum erzählt sie mir das sie keine verwandten hat wenn sie nur geld von mir wollte?
    das wäre doch ein grund für sie ständig nach geld zu fragen(mutter im krankenhaus, vater verunglückt schwester braucht hilfe bruder ist verarmt usw.)
    das einzige was ich ihr bezahle ist ihre ausbildung zur nurse das sind wie gesagt 10.000 pesos im monat und 70.000 pesos für das ganze sememster .... nicht 70.000 zusätzlich sondern insgesamt
    darüber hinaus hat sie noch niemals nach geld gefragt und ihr wäre es auch egal wenn ich ein ganz armer schlucker wäre
    sie schickt mir immer die quittungen von der schule
    wenn ich hier jemanden kennen lernen würde und ginge nur 3 mal im monat mit ihr essen dann ins kino und sonstige aktivitäten würde mich das doch wesentlich mehr kosten als 10.000 pesos im monat
    schade das viele hier so negative erfahrungen gemacht haben aber ich denke nun mal das ich da was ganz besonderes gefunden habe und sie es wirklich ehrlich meint sie ist loyal und überhaupt nicht an geld interressiert
    habe gerade noch mal mit ihr darüber gesprochen und ihre worte waren..es gäbe so viele gründe hier wegen denen ich nach geld fragen könnte....tue ich das? nein also warum glaubst du mir nicht das ich mich einfach in dich verliebt habe und fühle,daß du ein guter mensch bist


    ich gehöre nun mal nicht zu den menschen die nur weil sie mal eine negative erfahrung gemacht haben alle gleich in einen topf werfen
    alle türken stinken , alle polen klauen , alle schwarzen betrügen , alle kampfhunde sind gefährlich usw...ist das nicht typisch deutsch?
    ich werde meine eigenen erfahrungen machen und so lange es sich um solche peanuts wie 70.000pesos im jahr handelt fühle ich mich nicht abgezockt
    wenn ihr mich kennen würdet dann wüßtet ihr,daß ich ein sehr sensibler und feinfühliger mensch bin...ich spüre es wenn was nicht stimmt das könnten euch einige die mich kennen bestätigen
    was mir meine freundin da gibt ist mit geld nicht zu bezahlen
    in keinem laden der welt kann man mit geld gute laune , glücklich sein oder sich wieder am leben freuen kaufen
    in diesem sinne
    jogy

  • hallo jogy,


    keine angst, hier wird eigentlich immer jedem abgeraten sich aus dem fenster zu lehnen... sind halt viele gebrannte kinder hier und die fuerchten bekanntlich das feuer!


    wenn du so sensibel bist wie du schreibst, wirst du selber rausfinden ob sie gut oder schlecht ist fuer dich. gute laune, gluecklich sein und sich "wieder" freuen am leben ist das ziel... macht ruhig weiter so ich drueck euch die daumen!


    susmaryosep

    PHILIPPINES... love it ... or leave it!



  • hallo jogy
    ich glaube, du missverstehst da was. es liegt mir fern, dich zu demotivieren. nur leider ist es nunmal so, das ein touristvisa mit immensen umstaenden verbunden ist. das und nichts anderes wollte ich sagen. ich bin bestimmt der letzte, der irgendjemand den mut nehmen will. das koennen dir bestimmt diejenigen hier, die mich kennen, bestaetigen. aber leider sind die bestimmungen der deutschen behoerden nunmal besch....
    vorschreiben tut es dir niemand, nur legt man die huerden ziemlich hoch.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Hallo Jogy !


    Da ich ja nun jemand bin der Dich persönlich kennt, kennengelernt hat in der denk ich mal schlimmsten Phase Deines Lebens, möchte Dir nur sagen : Hör auf Dein Bauchgefühl, alles andere wird sich zeigen.
    Man kann nix über einen Kamm scheren und jeder Versuch ist es wert versucht zu werden
    Ich drücke feste die Daumen das weißt Du.




    Liebe Grüße =)
    Hetti

    Jeder sieht was du scheinst, aber nur wenige fühlen wer du bist

    Einmal editiert, zuletzt von Hetti ()

  • Um noch mal auf dein Eingangspost zurück zu kommen. Man kann mit einer Filippina glücklich leben. Natürlich gibt es wie in jeder anderen Beziehung auch gibt es Licht und Schatten, aber das ist normal. Wo bei jedem die Schmerzgrenze bei den Empfindungen liegt ist individuell, das kann man gar nicht pauschalisieren. Von daher drücke ich Dir die Daumen.


    Was das Touristvisum angeht, mag sein das es schwierig zu bekommen ist, unmöglich ist das aber nicht und vor allem... es hat nichts mit eurer Beziehung zueinander zu tun.

  • wenn ich die beiträge hier richtig verstanden habe, dann wird hier zum einen - zurecht wie ich meine - gewarnt vor abzocke, die leidergottes immer wieder passiert. und zum anderen wird festgestellt, dass es für eine Pinay irre schwer ist ein visum zu kriegen. beides kann ich so unterschreiben. bei dieser gelegenheit wollte ich mich nochmals bedanken für die unzähligen erfahrungsberichte über gute wie schlechte dinge die passieren. das hilft mir ungemein, mich in meiner neuen situation zurechtzufinden und diese möglichst realistisch einzuschätzen.


    denn auch ich habe eine junge pinay kennengelernt. und meine situation ist ähnlich wie die von jogy. auch ich habe sie im internet kennengelernt (achtung, grosser altersunterschied!!!), die initiative ging sogar von ihr aus (achtung, sie ist auf ausländerfang!!!), sie hat mich schon sogar nach geld gefragt!!! und jetzt kommt's: für ihre kranke mutter. oha! also eine abzocke wie sie im buche steht. UND DENNOCH: ich hab trotz alledem ein gutes gefühl, habe ihr das geld für mama gegeben, und sogar die kaution für eine neue wohnung für die vier anderen mitglieder der familie, weil ihr altes wackliges bambushaus leider mit Frankyboy, dem letzten taifun, fortgeflogen ist. es handelte sich allerdings in beiden fällen um einerseits essentielle dinge, und andererseits um für mich lächerlich kleine summen. und zumindest von der mutter habe ich ein foto gesehen: sie sieht wirklich sehr krank aus. i


    ich habe mit ihr allerdings im juni drei wochen auf den Phils verbracht und konnte sie intensiv studieren; wir sind schon voher und jetzt auch noch praktisch TAG und nacht online im webcam-chat, und glaubt mir: ich spitz meine sieben sinne aber sowas von scharf. und ich konfrontiere sie auch mit den schlimmen geschichten aus diesem forum. ich frag ihr auch löcher in den bauch über ihre familie und freundeskreis. und bei all ihren sachen hab ich noch nicht den hauch einer ungereimtheit gespürt. Ich bin hier im forum ständig am lesen, hab all die horrorstories im hinterkopf und bin skeptisch. und trotzdem habe ich in bezug auf meine kleine ein sehr gutes gefühl. auch wenn ich sie tierisch mag, habe ich mein gehirn auch nicht in ein anderes organ verlagert :P , nur so mal nebenbei erwähnt.


    so und nun drescht alle auf mich ein, los!

  • genau das mache ich auch ich konfrontiere sie mit den horrorberichten hier aus dem forum ich übersetze ihr teilweise ganze threads und lasse sie es lesen und genau wie du schreibst habe ich bisher noch keine einzige ungereimtheit endecken können
    außerdem was ist falsch daran wenn jemand eine familie unterstützt
    wenn ihr mit einer deutschen zusammen wärt und ihre familie ist verarmt und hungert...würdet ihr da nicht auch helfen ohne überlegung?
    wie gesagt auf mich trifft das nicht zu weil es keine familie im hintergrund gibt aber ganz sicher werde ich nicht auf dich losdreschen
    gruß
    jogy

  • Zitat

    Original von tappsymen


    Wenn du aber eine Filipina hast die aus gutem Hause kommt, mit Schulabschluß und Bachground dann kannst du wie einige hier auch sehr viel Freude habe und ein sehr schönes Familieleben



    verstehe ich das richtig? dass wer keine Guteausbuildung hat und aus Armefamielie kommt , kann keine glückliche ehe führen? Hmmm ...

    "Freundlich mit dem Hut in der Hand kommt man stets durch das ganze Land!"

    Einmal editiert, zuletzt von monit-lata ()

  • Zitat

    Originally posted by monit-lata


    verstehe ich das richtig? dass wer keine Guteausbuildung hat und aus Armefamielie kommt , kann keine glückliche ehe führen? Hmmm ...


    hast du richtig verstanden. mit verlaub gesagt, eine saublöde aussage.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<


  • Hallo Jogy,


    laß' Dich nicht entmutigen von Story's, die sicher so passiert sind wie beschrieben, aber es gibt Gott sei Dank eben auch die anderen Pinay's!


    Wenn ich an meine Beziehung mit meiner Liebsten denke, haben mir auch über 90% der Leute gesagt, das kann nicht funktionieren, es ist Abzocke etc., aber wir sind immer noch zusammen.
    Ich habe sicher schon viel gezahlt, aber beim Nachprüfen aller Ereignisse war es dann auch immer so, meine Frau/unser Sohn respektive Ihre Familie hatten halt auch viel Pech in den letzten Jahren. Z.T. basierten Mißverständnisse auch auf meine damals unzureichenden Englischkenntnisse, und solch ein Forum gab es nicht oder war mir nicht bekannt.
    Ich weiß, daß sie mich liebt und die Basis unserer Beziehung Vertrauen ineinander ist. Und das war von Anfang an so (wir sind seit 2002 in Kontakt). Unsere Beziehung ist eher immer stärker geworden, obwohl wir schon viel durchhaben (anulment, Sohn an Enzephalitis erkrankt mit 7 Monaten, derzeit entsprechende körperliche/geistige Einschränkungen, wir hängen jetzt im Verfahren Klärung der Vaterdschaft/Sorgerecht, Hütte der Familie bei Taifun vor 2 Jahren zerstört etc.).
    Meine Frau kommt aus sehr einfachen Verhältnissen (Mutter Analpabetin, Vater hat früh die Familie verlassen) und ich bin froh, wie sie die Dinge dort vor Ort alle händelt, ohne mich ständig fragen zu können.
    Du hast da eine viel bessere Ausgangssituation, von daher kann man Dir viel Glück wünschen für Eure Beziehung, es hört sich jedenfalls gut an, was Du beschreibst und selber dazu tust.


    Schengen-Visa könnt Ihr ja schon mal versuchen zu beantragen bzw. die Papiere zusammenzutragen, um nicht später die ganze Zeit warten zu müssen, dies kann sich länger hinziehen.


    Beste Grüsse
    deepdiver27


    Wir, die guten Willens sind, geführt von den Ahnungslosen, versuchen, für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.


    Quelle unbekannt

  • jogy,
    ist ja gut und recht sich so viel wie möglich über die philippinen und ihren bewohnern zu informieren. wie es wirklich so abläuft wirst du erst sehen wenn du mal länger dort gewesen bist.
    und man sollte nie vergessen, dass die philippinen ein 3.welt-land ist.
    jedenfalls wünsche ich dir einen schönen ersten aufenthalt im geschätzten inselreich.

    ICH VERTEILE KEINE BEWERTUNGSPUNKTE

  • Hallo zusammen,


    ich bin in einer ähnlichen Situation wie jogy. Ich habe mich Hals über Kopf in eine Filipina verliebt, die ich nur aus dem Internet kenne.
    Bisher habe ich auch keine Ungereimtheiten in ihren Erzählungen entdecken können und ich passe da sehr genau auf. Geld habe ich ihr für Bücher und die Deutschkurse überwiesen. Sie hat nicht danach gefragt und ich musste es ihr regelrecht aufdrängen.
    Wenn sie mich wider Erwarten doch abzocken würde, hätte ich keine Probleme wegen des Geldes, sondern nur weil ich dann einen geliebten Menschen verloren hätte.
    In wenigen Wochen werde ich sie besuchen (der Flug ist bereits gebucht) und dann werde ich wohl mehr Gewissheit haben.


    Die Veröffentlichungen hier im Forum verängstigen mich allerdings schon ein wenig.
    Ich hoffe aber auf eine positive Ausnahme getroffen zu sein und glücklich mit ihr zu werden.


    In diesem Sinne wünsche ich Jogy viel Glück und Freude.


    Gruß
    Lulufan

  • vielen dank für eure teilweise doch dann wieder recht ermutigenden aussagen
    es ist halt hier wie im richtigen leben grins stelle hundert leuten die gleiche frage und du bekommst 99 verschiedene antworten
    ich glaube euch ja das es eine menge abzockerinnen gibt(kann man denen noch nicht mal übel nehmen bei der armut die da herrscht)
    aber ich fühle,daß da was ganz anderes läuft und zwar ganz ohne abzocke
    warum soll ein mensch sich nicht in jemanden verlieben können,den er bzw. sie nur vom internet kennt
    das netz ist heutzutage eine kommunikationsform geworden die nicht mehr weg zu denken ist
    es gibt viele die sich über internet kennen und lieben lernen
    noch mal ganz deutlich ICH VERTRAUE IHR 100%
    was du schreibst deepdiver kann ich nur danke zu sagen nur macht es keinen sinn die papiere jetzt schon zu besorgen weil sie erst im juni2009 kommen soll
    die verpflichtungserklärung ist nur 6 monate gültig deshalb warte ich noch bis januar bevor wir alles in die wege leiten
    ich halte euch auf dem laufenden selbst wenn ich ein wenig geld verlieren sollte werde ich dadurch um eine erfahrung reicher
    und wenn ihr meine situation kennen würdet und wüßtet wie ich gelitten habe nach dem tod meiner frau und jetzt wieder aufblühe wie eine pfingstrose dann kann mir das blöde geld doch so was von egal sein
    gruß
    jpgy


  • So wie ich das lese ist das dein erster Besuch auf den Philippinen ? Natürlich kann ich dir nicht sagen wie es für dich laufen wird, aber ich für meinen Teil habe auf den Philippinen viele neue Freunde kennen gelernt. So viele, daß es sich nicht nur um Ausnahmen handeln kann ;) Es handelt sich um ein Entwicklungsland, aber deshalb ist nicht jeder ein Halsabschneider oder Drückeberger oder jeder rechtschaffene Mensch eine Ausnahme. Reise einfach mit wachen und offenen Augen durch dieses schöne Land und lass dich nicht von Vorurteilen anderer leiten. Sammle deine eigenen Eindrücke, egal wie sie ausfallen.


    Du solltest das negative feedback hier nicht überbewerten. Einigen ist es auf den Philippinen nicht so gut ergangen wie der schweigenden Mehrheit, die es nicht für nötig hält ihre positiven Eindrücke durch posts täglich unter Beweis zu stellen.


    Ich hoffe, daß du eine schöne Zeit auf den Philippinen hast (ohne die Berichte und Verunsicherung durch das Forum im Hinterkopf)


    Geniesse einfach deine Zeit,
    Buri