Woher kommt es das Philippinas so häuslich veranlagt sind?

  • Von 2 Bekannten , die eine Filipina als Ehefrau haben, sind dessen Frauen immer glücklich, wenn sie kochen können, bzw. irgendwelche Tätigkeiten im Haus verrichten können...Küche ist h"heiliges" Areal..usw..es scheint mir einfach so, dass ihnen viel daran liegt.Werden sie viell. so erzogen?

  • konservative Wertvorstellungen, traditionelles Rollenbild.


    Nicht alle Filipinas sind so, es gibt moderne Frauen z.Bsp. aus Manila welche ganz andere Verhaltensmuster aufweisen.

    pag-ibig kong Pilipinas - rak prathet thai

  • Hallo an alle....
    Also meine Frau ist genau das Gegenteil von häuslich...
    Wenn wir irgendwo zu einer Feier eingeladen sind, ist sie nicht zu bremsen.
    Es ist äußerst schwierig, sie vor Tagesanbruch zur Heimkehr zu bewegen.
    Ich dagegen bin der größte "Homebuddy" unter der Sonne.
    (Damit zieht sie mich immer auf, wenn ich nach 2 Stunden Festrummel schon quengelig werde und heim will) :D


    Grüße von guwapo-guy


    Manfred

  • Hallo dariusz_wosz,


    Zitat

    Originally posted by dariusz_wosz
    Werden sie viell. so erzogen?


    Nicht, wenn sie mit Maids aufwachsen. Aber irgendwann lernen sie es dann doch (z.B. in der Schule) oder sie werden einfach weiterhin Maids fuer alle Hausarbeiten anheuern.


    Gruss,
    Cachacas

    "This nation can be great again." - F.E. Marcos

  • Zitat

    Original von dariusz_wosz
    Von 2 Bekannten , die eine Filipina als Ehefrau haben, sind dessen Frauen immer glücklich, wenn sie kochen können, bzw. irgendwelche Tätigkeiten im Haus verrichten können...Küche ist h"heiliges" Areal..usw..es scheint mir einfach so, dass ihnen viel daran liegt.Werden sie viell. so erzogen?


    so lange dass die Küche nicht brennt..macht dir keine sorge... :yupi tato tata es immer da!

    "Freundlich mit dem Hut in der Hand kommt man stets durch das ganze Land!"

  • .. der Vater meiner Freundin steht morgens als erster auf und brät Reis + Daing. Mittags und abends wechseln sich die Mutter und eine ältere Schwester ab, aber auch ihre 4 Büder kochen ab und zu. Gerne Sinigang, Pancit, Chicken Adobo oder Bicol-typisches wie Bicol Express.
    Saubermachen muß jeder sein eigenes Zimmer. Die "Jungs-Zimmer" sind Chaos pur ;) Um Wohnzimmer und Küche + Bad kümmern sich alle. Abends ausgegangen wird selten, meist Pärchenweise, Gruß Helge

  • Lieber darius_wosz,


    meine Liebste und ich kochen beide ziemlich gut und gerne...


    und Party machen wir beide auch gerne... nicht immer gemeinsam, aber sehr oft :D


    du siehst, es geht beides bei manchen Menschen 8-)



    LG Knarf

    jetzt wird' waermer 8-)

  • bei uns auch..WE kocht mein Ehemann, Montag bis Freitag ich bin dran...feiern mögen wir beide nicht gern. wenn ich besucht habe, am Meisten sind Deutsche, wir gehen immer spazieren nd nicht in die Küche :yupi...wo ich jetzt wohne wir sind nur zwei pinays, und wenn wir zeit haben frühstucken wir manchmal zusammen..




    LG, monit

    "Freundlich mit dem Hut in der Hand kommt man stets durch das ganze Land!"

  • Zitat

    Original von dariusz_wosz
    Von 2 Bekannten , die eine Filipina als Ehefrau haben, sind dessen Frauen immer glücklich, wenn sie kochen können, bzw. irgendwelche Tätigkeiten im Haus verrichten können...Küche ist h"heiliges" Areal..usw..es scheint mir einfach so, dass ihnen viel daran liegt.Werden sie viell. so erzogen?


    Ja so ist das bei uns auch, im Gegenteil, sie schmeißt mich aus der Küche raus und was ich koche, mochte sie anfangs nicht besonders :D.


    Das hat aber nicht mit irgendeiner geschl. Rollenverteilung zu tun, dafür bin ich ebend für andere Aufgaben zuständig.


    Biber

  • Hab da so die Erfahrung gemacht, dass dies so ist wie bei uns auch, es gibt Frauen, welche häuslich und auch an der Küche interessiert sind - aus unterschiedlichsten Gründen , sowie solche, die Du um Gottes willen nicht mit einem Herd alleine lassen solltest, die machen den kaputt!! (Und dies vielleicht, weil sie nichts mit ihm anfangen können - und auch nicht wollen!!


    Mahlzeit - Dieter



    :D

    Meine persönliche Freiheit endet dort, wo die persönliche Freiheit des Anderen anfängt!

  • Zitat

    Original von Cachacas
    Nicht, wenn sie mit Maids aufwachsen. Aber irgendwann lernen sie es dann doch (z.B. in der Schule) oder sie werden einfach weiterhin Maids fuer alle Hausarbeiten anheuern.


    oder einen Trottel heiraten :P

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)



  • :D ja so ist es bei uns auch, nur sie geht seit diese Woche in den integrationskurs und werde das Gefühl nicht los :denkendass meine aufgaben etwas mehr werden


    gruß nobe

    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und
    wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.