Und es geht doch!Leben von einem Geschäft auf den PH 5 Monate nach Auswanderung

  • Ich fasse zusammen.
    Der Text ist mit einem Spracherkennungssystem erstellt also bitte nicht kleinlich auf jeden Fehler schauen.
    Von meinen zwei Jahren und zehn Monate lang andauernden Aufenthalt hier würde ich was das geschäftliche betrifft zwei Jahre als überlebensfähig bezeichnen.
    Von diversen Versuchen und Rückschlägen hatte ich hier ja berichtet.
    Seit neun Monaten haben wir hier allerdings ein Einkommen das nicht nur für ein gutes Leben reicht sondern auch die Kosten für Sonderausgaben deckt.
    Fazit: lasst euch nicht verrückt machen von Leuten die behaupten, dass es unmöglich ist hier ein passendes Einkommen zu erzielen und lasst euch vor allen Dingen nicht entmutigen wenn jemand sagt oder schreibt das ihr hier nur 800 bis 1000 € verdient.
    Jeder der das schafft kann stolz auf sich sein.
    Kenne inzwischen zwei Mitglieder die die 1000 € Fraktion bzw. die Multicuup Fraktion in meinen Augen etwas herablassend gesehen haben und jetzt wieder mangels Geld in ihr Heimatland zurückgekehrt sind.
    Ich kann mich einer gewissen Schadenfreude nicht erwehren.


    Stelle gerade mit Freude fest, dass sich die Fehlerquote doch sehr in Grenzen hält.



    Gruss
    Wolf

    lebe jeden tag als waere es dein letzter

  • Hallo Wolfwolf,


    Ich gratuliere Dir zu deinem Erfolg, deinem Durchhaltewillen und deinem intuitiven Geschäftssinn (auch wenn mir dann hier wieder 2 Renommeepunkte abgezogen werden). Dein Beispiel hilft doch einigen Newcomer (Expats) nebenbei oder ganz etwas Sinnvolles zu verwirklichen. Es braucht hier Zeit und einen langen Atem. Doch das kann und soll sich nicht nur im Portemonaie lohnen. Weiterhin viel Erfolg!


    Grüsse aus Palawan, Erich

  • Nur so am Rande.
    Habe zwischendurch zwei Angebote bekommen, das bessere wäre Küchenchef in einem guten Hotel mit einem Einkommen von 80.000 Peso im Monat.
    Würde ich aber nie annehmen, weil ich es nicht mag Vorgesetzte zu haben.


    gruss
    wolf

    lebe jeden tag als waere es dein letzter

  • weil ich es nicht mag Vorgesetzte zu haben.


    gruss
    wolf


    Vorgesetzte sind wirklich dass aergste wass es giebt .


    Bin selbst einer von den typen :D


    Mitt ein bisschen anpassungsvermoegen schafft mann es in den meisten Laendern .


    Gratuliere

    Antworten von Leuten Die wissen sind Mir lieber als von Leuten Die glauben zu wissen .

  • Stimmt. Ich würde natürlich eine Ausnahme machen wenn sich zum Beispiel carabao einen Privatjet kaufen würde und mich als Bordkoch haben wollte.
    Also Flug und eine stewardess gratis und ich kümmere mich um die Verpflegung. :yupi
    Dieses Angebot gilt natürlich auch für alle anderen Forenmitglieder.
    Bitte nur per E-Mail um hier keinen Neid zu erwecken. ;) :D


    Gruss
    Wolf

    lebe jeden tag als waere es dein letzter