Wie komme ich ohne Verdienst "Arbeitslos" in mein Gelobtes Land Philippines??!!

  • :rolleyes:hallo Leo!


    besten Dank für dein Mitgefühl um mal das mit,

    Zitat

    Mir klingt schon wieder der "geizige arme deutsche" im Ohr den ich von meiner Phil-Familie vor die Füße geworfen bekam.
    Die goldenen Zeiten sind all für allemal vorbei in Germany.


    Meine Frau mag nicht Ihren Eltern erklären das hier in Deutschland momentan Tote Hose ist, mit Arbeit,sie schämt sich deswegen noch ärmer dazustehen als deren lieben armen verwandten obwohl von deren sicht aus sie noch das 100fache besitz,denkt sie die regelmäßig die Krallen aufgemacht haben als wir noch bestens im Futter standen,und jetzt kommt momentan nur noch Knete für die liebe LOLA+LOLO die es wirklich nötiger haben,wenn wir dort waren sind wir immer mit der Familie zum Schwimmen nach Batangas gefahren,und die Childrens kammen auch nicht zu kurz also wir haben immer gegeben ohne lange darüber nachzudenken ,ich war halt der meinung sie brauchen es ab und zu mal wann kommen die Kinder mal an den Schönen Strand sehen mal das Land statt ewig nur Beton - Beton ,es war für die Kids das Paradies ,wenn wir jetzt anrufen wird immer gefragt wann gehen wir wieder >Schwimmen ,und wir können halt nur um geduld bitten. Ich habe sogar eine wirglich gut in erinnerung gebliebene Baguio Reise gemacht das war das reinste Abenteuer,aber das ist eine andere geschichte


    ingo


    Noch ein wunderschöner Anhang gefällig!? Für nee Postkarte

  • Hallo George !



    Zitat

    Hallo Ingo
    Kann Dir auch keinen Rat erteilen, weil ich Dich nicht kenne und mich mit den Verhältnissen in Deutschland nicht auskenne.
    Aber wenn ich die Aufnahmen anschaue bin ich versucht zu sagen, versuch Dich doch als Fotograf. Finde die wirklich Spitze.


    Gruss George, der zwar gerne Bilde anschaut aber keine schiesst


    Zu meiner Schande muss ich gestehen ,einige sind von mir der größere Teil ist aus dem Netz gesogen ,sehe ich ein schönes Bild muss ich es einfach haben.


    ingo

  • Zitat


    Hallo Ingo,
    ich könnte Dir ein Job im Vertrieb (Maschinenteile, Metallbearbeitung, Schweißkonstruktionen nach Kundenzeichnung) anbieten, jedoch nur Erfolgsabhängig, d.h. auf Provisionsbasis.


    Aber ich warne Dich, es setzt knochenharte Auquisition und 14 Std. Arbeitstage vorauß. Ob Du die sonstige Voraussetzungen mitbringst, weißt Du sicherlich selbst am besten.


    Anschrift und Adresse findest auf d. nachstehende PV-Seite von meine Frau.


    meinst du wirklich dieser job ist etwas für mich ,ich komme aus der Pflege zuletzt fast 10 jahre voll bei einen Betrieb und davor bäcker Konditor


    ingo

  • Durchschnittliche Urlaubstage pro Jahr:


    - USA 14 Tage
    - Japan 8 Tage
    - BRD 26 Tage


    ... ein Kommentar erübrigt sich.

    Grüße
    Las

  • und was willst du mit 26 tagen urlaub wenn du keine kohle hast um urlaub zu machen?

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Hallo Ingo
    ich bin 11 Jahre vaheiratet mit mein mann der hat nix gehabt an anfang
    ich habe eigen endscheidung gemacht und hab geheiratet aber jezt 11 jahr später nur zweimal filipinen ic liebe meine mann wenn man nix hat kann man nicht fligen man muss auc nikt shamig bei de elteren war eigen endsheidung.somethimes ic mache 3 job aber meine mann ist wichtik fur mich.nict bose sein aber ic mus warheit shreiben.
    Dagupan-Girl

  • Hallo Ingo,


    warum mag Deine Frau ihren Eltern nicht erklären, dass momentan kein Geld im Haus ist? Warum kann man es nicht einmal mit der Wahrheit probieren? Vielleicht reagiert die Familie verständnisvoller als mancher denkt. Wenn nicht, können die Erfahrungen die man dann macht durchaus heilsam für die Zukunft sein. Deine Frau denkt vielleicht, dass sie ihr "Gesicht verliert "- es wäre aber denkbar, dass in Notsituationen andere Familienmitglieder für die Eltern einspringen könnten. Auf jeden Fall zeigt es den Stellenwert an, den Du in der Familie geniesst.Was ist eigentlich unangenehmer für dich: sich von den Forenmitgliedern sponsern zu lassen, oder der Familie reinen Wein einzuschenken, dass es mit den Phils auf absehbare Zeit nichts wird. Ich kann mir vorstellen, dass 60 % der Weltbevölkerung gerne deine Probleme hätten.


    Digger

    Die Dummen sind konsequenter als die Klugen !!!

  • Ingo - viel Feind viel Ehr´ :D


    Ich fasse dies als Kompliment auf, war wohl auch so gedacht. Freunde habe ich wenige "richtige" (darunter meine 1te Gattin, die übrigens bevor sie mich kennenlernte 10 Jahre nicht nach RP kam, obwohl ein Sohn dort war) aber denke immer noch mehr wie so mancher, der meint er ist beliebt..... :]


    Übrigens im real live bin ich ein Mensch, den die Leute schnell symphatisch finden...(sagt man mir)


    wie immer

  • Hallo nochmal an den sonst so stillen " Beobachter"


    Habe mich voll erschrocken,hatte garnicht mit neer antwort deinerseits gerechnet.
    und ich möchte nicht das du nach den nächsten paar zeilen gleich aus deiner haut fährst,aber ich muss dir sagen, ich habe dich nicht nur nach dem Bild zu urteilen, voll und ganz für nee hier in Deutschland sitzengelassene," Pinoy " gehalten,die Ihren Frust hier im Forum freien lauf lässt.


    im Sorry


    ingo

  • Hallo Digger!


    Hat nichts mit dem Goldgräbern zu tun oder !




    Hallo Ingo,


    warum mag Deine Frau ihren Eltern nicht erklären, dass momentan kein Geld im Haus ist? Warum kann man es nicht einmal mit der Wahrheit probieren? Vielleicht reagiert die Familie verständnisvoller als mancher denkt. Wenn nicht, können die Erfahrungen die man dann macht durchaus heilsam für die Zukunft sein. Deine Frau denkt vielleicht, dass sie ihr "Gesicht verliert "- es wäre aber denkbar, dass in Notsituationen andere Familienmitglieder für die Eltern einspringen könnten. Auf jeden Fall zeigt es den Stellenwert an, den Du in der Familie geniesst.Was ist eigentlich unangenehmer für dich: sich von den Forenmitgliedern sponsern zu lassen, oder der Familie reinen Wein einzuschenken, dass es mit den Phils auf absehbare Zeit nichts wird. Ich kann mir vorstellen, dass 60 % der Weltbevölkerung gerne deine Probleme hätten.


    Digger


    Ich denke mal es geht ihr darum das sich ihre Eltern große gedanken machen,das wir hier am verhungern sind u.s.w.
    Ich habe ihr schon eingeschärft die wahrheit zu sagen - Ehrlich wärt am längsten .


    ingo

  • Zitat

    Original von ingoharms


    meinst du wirklich dieser job ist etwas für mich ,ich komme aus der Pflege zuletzt fast 10 jahre voll bei einen Betrieb und davor bäcker Konditor


    ingo


    Hi Ingo,
    ehrlich gesagt nee, Industrievertrieb wäre vermutlich nicht das richtige für Dich. Aber die Pflegeberufe sind stark im kommen und die häusliche Krankenpflege erst recht! (bedingt durch d. Bevölkerungsstrukturentwicklung). Fall´s die Bundeswehr freiwillig wird und die viele Zivi-Pfleger fehlen werden, gibt´s NE Kollaps.
    Wenn Du bereit wärst nach Tübingen umzuziehen, könnte ich mich für Dich bei eine Firma einsetzen, der bis vor kurzem nach qualifizierten Krankenpfleger gesucht hat.

    Grüße
    Las

  • Zitat

    Original von diver100
    und was willst du mit 26 tagen urlaub wenn du keine kohle hast um urlaub zu machen?


    diver
    genau diese Problem hatte mein Sohn letztes Jahr. Er hat sich mit dem Arbeitgeber vertraulich abgesprochen, und über die Urlaubszeit weiter gearbeitet. Die zusätzlichen Kohlen konte er gut gebrauchen.

    Grüße
    Las

  • Auch wenn Du mir jetzt boese bist, da hoert man immer vom Arbeitskraeftemangel in Pflegeberufen. Wenn das so ist, warum hast Du dann keine Arbeit?


    RKB

  • Hallo Ingoharms.


    Bevor wir jetzt zum Flughafen fahren, um auf die Phils zu fliegen nur noch eine Bemerkung


    Ich bin seitfünf Jahren mit meiner Frau zusammen und jetzt gehts das erste mal auf die Phils. Bisher hat das Geld nicht gereicht.


    Und noch etwas - sie war seit 12. Jahren nicht mehr zu Hause. Siehe oben.


    Wir mußten jahrelang Kreuzer auf Kreuzer legen, ist vielleicht kein Trost für Dich, aber eine Möglichkeit.

    SKYPE bekommt Ihr per PN

  • Partnerberatung zur Jobbörse, na da gehts rund hier:


    Ok dann will ich mal auch mitmachen. Wenn er Pfleger ist, bekommt er in Ösenien mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sofort einen Job. Pfleger werden gesucht, und der Staat zahlt da dieses Manko besteht zB. Umschulungen etc... die nehmen dann einen ausgebildeten doch mit Handkuss...


    wie immer

  • Zitat

    Original von ingoharms
    [QUOTE]
    meinst du wirklich dieser job ist etwas für mich ,ich komme aus der Pflege zuletzt fast 10 jahre voll bei einen Betrieb und davor bäcker Konditor ingo


    hallo ingo,


    hast dir schon mal überlegt dich selbständig zu machen? es gibt bekannterweise immer mehr alte menschen hier im land die auch versorgt werden müssen, auf den staat kann man sich hier nicht mehr verlassen.
    da kommen immer mehr privatepflegedienste zum einsatz.


    wäre das evtl ein möglichkeit... ich weis natürlich nicht welche voraussetztungen hier verlangt werden, aber wenn du 10 jahre in dem beruf gearbeitetet hast weisst du das bestimmt am besten.

    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler


  • Zitat

    Original von ingoharms
    Ich kann mir vorstellen, dass 60 % der Weltbevölkerung gerne deine Probleme hätten.


    Digger


    mehr als 60%, mit Sicherheit 85%.


    Ingo: Bin der Meinung, dass ein guter, hart arbeitender und kreativer Konditor weltweit gefragt ist. Versuchs mal bei einer Reederei, Du als Konditor, deine Frau als Maid. Bekommst nicht die allerdickste Kohle, aber kannst auch nic ausgeben. Um U'kunft, Verpflegung, Krankenversicherung, Steuer brauchst Du dich nicht zu kümmern. Und ein Pärchen als Staff ist gerne gesehen weil die dann (normalerweise 8)) sich keine Eskapaden leisten

    "Ich habe einen Grossteil meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben-den Rest habe ich einfach verprasst" George Best RIP