Filipino Fastfood: Jollibee und Co.

  • Also der Big Mac schmeckt mir auf den Phils besser als in Deutschland.
    Da ist immer mehr drann und drauf.
    Irgendwie schmeckt der in Deutschland seit einigen Jahren nach Pappe......


    Der Pedro

  • Der Thailänder ist im Erdgeschoß des SM in Cebu City (oder gehört das schon zu Mandaue?).


    Damit das Thema hier nicht verfehlt ist schreibe ich noch, dass es dort im SM auch jede Menge Schweinefraßfastfood gibt, für die gut kolonialisierten Philippinos, die zwar wenig produzieren, aber selbst beim Futter noch Ausländisches konsumieren.

  • Zitat

    Original von RustyPelican


    Bitte verrate mir Details, wo es in einer Mall auf den Philippinien "gutes Essen" gibt. Ich kenne keine. Und ich kenne sehr viele. :denkenIm übrigen dachte ich immer:


    Regel 8:
    Kommerzielle Werbung ist nicht gestattet, kann aber über den BannerService oder ThreadWerbung gebucht werden.
    Hallo RustyPelican - Diese Regel gilt nur für Mitglieder, die das Forum als ein Werbeplatform misbrauchen und durch ständige Werbepostings (offentsichtlich oder versteckt) eine eigene Profitgenerierung beabsichtigen. Bitte die Regeln vernünftig abwägen; wenn wir solche Threads sperren dann kann z.B. auch das Reiseforum gleich geschlossen werden, weil dort täglich über Angebote der Airlines diskutiert wird. - Cachacas / 29.12.08 23:48



    Also ich bin nun wirklich wählerisch. Aber selbst im Robinson`s Place findet man zwischen den vielen Angeboten den einen oder anderen Stand mit wirklich gut schmeckenden und vor allem frischen Gerichten..!
    Man muß halt genau schauen und nicht gleich der Pinay nachgeben weil sie ( wie immer ) Hunger hat... ;)


    Gruß
    Achim

    Alle sagten, das geht nicht. Aber dann kam einer, der wußte das nicht. Und der machte es einfach.



  • Also meine Meinung zu Jollibee hab' ich ja schon mal kundgetan...aber auch Chowking muss ich hier mal verteidigen, dort gibt's sehr gutes Pancit canton!
    Und der Halo-Halo dort ist einsame Spitze :D

  • Zitat

    Original von Markussovic
    Also meine Meinung zu Jollibee hab' ich ja schon mal kundgetan...aber auch Chowking muss ich hier mal verteidigen, dort gibt's sehr gutes Pancit canton!
    Und der Halo-Halo dort ist einsame Spitze :D



    naja auch ein "geschmacksirrtum" ist ein irrtum..... ;)


    um jollibee zu moegen muss man pinoy sein.....

  • Zitat

    Originally posted by kaithoma


    um jollibee zu moegen muss man pinoy sein.....


    ... oder nicht die Chance gehabt haben gute Kueche kennengelernt zu haben..... :denken

    jetzt wird' waermer 8-)

  • Als ich heute nachmittag beim zappen einen kurzen Ausschnitt vom allseits bekannten RTL Dschungelcamp sah, musste ich sofort an das Photo vom Jollibee Hotdog denken - das wäre doch mal die ultimative Ekel-Zwischenmahlzeit. Für diejenigen, denen es vom Madencocktail noch nicht schlecht wurde.


    Spaß beiseite, alternativ dürfte sich das Photo auch gut für abnehmwillige eignen. Einfach auf die Kühlschranktür kleben, da drehst Du beim ersten Ansatz einer Hungerattacke sofort wieder um.


    Ansonsten, ab in die Tonne damit und schnell den Deckel zu. :Kotz :Kotz
    Das einzige was man bei JB zu sich nehmen kann, ist mal 'ne Cola, da können sie nicht viel versauen.


    Der große Erfolg dieses Ladens "schockiert" mich immer wieder, das wirft beileibe kein gutes Licht auf das kulinarische Niveau der Philippinos. Egal wo man hinkommt, und zu welcher Uhrzeit, die JB's sind immer voll.


    Dabei gäbe es eigentlich in jeder Mall ausreichend Alternativen.
    Z. B. French Bakery, Sbarro, PizzaHut, aber auch viele der lokalen Foodstalls bieten da schon weitaus eher genießbares an.

  • Lieber hambil,


    Zitat

    Originally posted by hambil
    musste ich sofort an das Photo vom Jollibee Hotdog denken - das wäre doch mal die ultimative Ekel-Zwischenmahlzeit. Für diejenigen, denen es vom Madencocktail noch nicht schlecht wurde.


    auweia, ich habe erst letzte Woche in San Fernando (Pampanga) einen Zwischenstopp bei Jollibee gemacht und gleich 2 von den leckeren Hotdogs verputzt.
    Ich fand die nicht schlecht. :D


    Schönen TAG wünscht
    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg



  • Siehste....noch jemand auf meiner Seite ;)
    Auch wenn ich den Hotdog (noch) nicht kenne........werd' ihn wohl im April mal probieren.
    Im Übrigen mal an der Stelle: Es ist hier glaube ich jedem klar, dass man bei Jollibee Food nicht von "guter Küche" spricht. Das tut glaube ich keiner beim Stichwort Fastfood.
    Aber gegen McD etc. schmeckt's bei JB einfach besser...ist meine, völlig subjektive Meinung, die ich aber offensichtlich mit vielen Leuten teile, sonst wären die Buden nicht brechend voll, wie hier schon treffend bemerkt wurde. Also jedem das Seine! :D

  • Zitat

    Original von Markussovic


    Aber gegen McDoof etc. schmeckt's bei JB einfach besser...ist meine, völlig subjektive Meinung, die ich aber offensichtlich mit vielen Leuten teile, sonst wären die Buden nicht brechend voll, wie hier schon treffend bemerkt wurde. Also jedem das Seine! :D



    Richtig, jedem das Seine!!
    Selbstverständlich war das nur meine persönliche, subjektive Meinung zu den Jollibee "Köstlichkeiten".
    Wie gesagt, für mich kommt da im besten Fall ein Softdrink auf den Tisch, aber wem's schmeckt, der soll sich das Zeug halt geben.
    Ich persönlich fand bisher alles, von dem ich auch nur einen Bissen oder eine Gabelspitze probiert habe, durchwegs ungenießbar. Lediglich die Pommes gehen gerade noch so durch.
    Und genau darum kann ich die Popularität von Jollibee und Eure Lobeshymnen nicht verstehen.
    Andererseits, in mancher Provinz oder auch ärmerer Gegend im Manila ( wie z. B. Divisoria ) dürften die Jollibees einige der wenigen Plätze sein, wo man auf halbwegs saubere Küchen hoffen darf.


    Also, guten Appetit!

  • ein jollibee in deutschland waere mit ausnahmen von pinays "brechend" leer und das im wahrsten sinne des wortes....


    auch mcdo ist fuer mich nicht die erfuellung aber auf reisen lieber mal einen bic mac als einen champ von jollibee.... das einzige was ich dort esse gelegentlich sind die pies und die fritten.....

  • Zitat

    Original von kaithoma



    um jollibee zu moegen muss man pinoy sein.....


    ja,wir pinoys gehen da ab und zu hin und speisen ein huehnerbeinchen :P :Rolf


    gruss
    wolf

    lebe jeden tag als waere es dein letzter

  • Zitat

    Original von kaithoma
    ein jollibee in deutschland waere mit ausnahmen von pinays "brechend" leer und das im wahrsten sinne des wortes....


    auch mcdo ist fuer mich nicht die erfuellung aber auf reisen lieber mal einen bic mac als einen champ von jollibee.... das einzige was ich dort esse gelegentlich sind die pies und die fritten.....


    Hmm...also für mich ist jetzt der BigMac das absolut Mieseste, was Fastfood zu bieten hat.....
    Wobei selbst McD nicht gleich McD ist. Wenn ich hier über die Grenze in die Schweiz gehe, schmeckt das Zeug gleich mal viel besser.....vor allem die Pommes sind genial, während Du hier nur labberiges Zeugs kriegst. Dafür sind die Preise in der Schweiz auch fast doppelt so hoch.
    Auf den Phillies hab' ich noch kein McD probiert. 1. weil ich das auch hier haben kann, 2. ist FastFood auch für mich nur 'ne Notlösung. Ich ziehe jedes gute Reis- oder Nudelgericht vor, ganz klar.
    Aber pro Urlaub 1-2x JB muss sein :D

  • Zitat

    orginal von markussovic
    Auf den Phillies hab' ich noch kein McD probiert. 1. weil ich das auch hier haben kann, 2. ist FastFood auch für mich nur 'ne Notlösung. Ich ziehe jedes gute Reis- oder Nudelgericht vor, ganz klar.


    dann solltest du es mal versuchen...ich habe schon von vielen deutschen gehoert, dass der mcdo hier viel besser sei.....aber wie gesagt, kulinarische erfuellung ist fastfood nie.....

  • Gibt´s eigentlich auf den Philippinen auch Burger King? Ich hab noch nie einen dort gesehen und zumindestens hier in Deutschland schmecken die Pommes dort sehr viel besser als die labberigen McD-Pommes.

  • Zitat

    Original von Pinoy Klaus
    Gibt´s eigentlich auf den Philippinen auch Burger King? Ich hab noch nie einen dort gesehen und zumindestens hier in Deutschland schmecken die Pommes dort sehr viel besser als die labberigen McD-Pommes.


    Hallo Pinoy Klaus,


    Natürlich gibt es auch Burger King auf den Philippines!


    Gruß Asterix