Filipino Fastfood: Jollibee und Co.

  • Zitat

    Original von Mike
    Mit Jollibee ist es wie mit Mc Donalds in Deutschland:


    Angeblich geht keiner dort hin - und trotzdem ist es immer brechend voll!


    richtig.mac hat auch vergleichsweise keine atmosphaere.wie im krankenhaus :D


    gruss
    wolf

    lebe jeden tag als waere es dein letzter

  • :D klar jollibee ist Kuktur, oder nicht?

    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und
    wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

  • lieber kai,
    nein.nicht in dem sinn.meine tochter will halt ab und an zu mc oder jb.was ich meine ist wenn ich schon in eins von beiden gehen muss gehe ich lieber ins jb und wenn ich spaetnachts noch hunger habe hole ich mir lieber was dort.
    was mir auch aufgefallen ist.jb ist nicht gleich jb.der in der naehe vom diplomat hotel hat immer gute qualitaet bei den huehnerteilen.
    anderweitig habe ich schon das gleiche produkt bekommen wo die bezeichnung fast food nach 20 minuetigem kauen eines huehnerteils einfach nicht mehr korrekt ist :Augenbraue


    gruss
    wolf

    lebe jeden tag als waere es dein letzter

  • Jollibee=Filipino Food?Das wäre dasselbe Dr.Oetker Pizza als deutsche Spezialität anzupreisen.Ich hab gern PI Food gegessen,naja Balut,Tapsilog und manche Sachen sind für den europäischen Gaumen ungeniessbar.Aber Chicken Adobo,Sinigang(nur nicht mit Fisch)und andere Sachen schmecken auch.
    PS:Jollibee ist wirklich nicht schlecht. :Rolf

    Als Gott Ostwestfalen erschuf stand der Teufel im stillgestanden

  • Manilamatti
    tut mir herzlich leid aber da haben wir eine koplett andere meinung! fuer mich ist jollybee das letzte vom letzten. ?(
    aber bitte: jeder soll essen wo er will! bon apetit! :denken


    mfg
    beachcomber

  • Zitat

    Originally posted by beachcomber
    ! fuer mich ist jollybee das letzte vom letzten. ?(
    aber bitte: jeder soll essen wo er will! bon apetit! :denken


    mfg
    beachcomber


    habs einmal probiert...:kotz


    die Kette sieht mich nie mehr wieder... :notachance

    jetzt wird' waermer 8-)

  • irgendwie ist das schon ein Automatismus bei meiner Frau. Jedesmal wenn wir in Roxas City sind muß sie entweder im Chow King oder im JB essen gehen.
    Und das obwohl sie weiß dass es am Strand ganz leckeres Seafood gibt.
    Ich persönlich halte von FastFood sowieso nicht viel und schon garnichts von den süßen "Plastik"-soßen.
    Ich habe normalerweise genug Zeit hier um nicht Fastfood essen zu müssen.
    Ok, bei längeren Strecken mit dem Auto und Zeitdruck halte ich auch gerne mal bei JB an um mir ein paar Hühnerbeine zu kaufen.
    Und mal ganz generell gesagt: Wenn ich selbst koche habe ich immer genug Soße (keine aus der Packung) damit der Reis nicht so trocken ist.
    LG
    buddhiston


    PS: ich hatte letztes Jahr mal bei JB im Flughafen von Dubai gegessen. Dann lieber doch JB in den Phils

    LG
    buddhiston


    wer nur jammert aber an der Situation nichts ändert, der soll weiterjammern, auch wenn ich jetzt nichts mehr ändern kann :denken

    Einmal editiert, zuletzt von buddhiston ()

  • Wir hatten einige Zeit den PIZZA-HUT in Dumaguete City. Ist aber leider Inzwischen zu, hat sich nicht gerechnet. Qualitaet kostet halt etwas und die Philippinos zuerst auf den Preis und nicht auf die Qualitaet. Die Pizza waren wirklich gut.

    This is the way the world ends. Not with a bang but a whimper T.S. Eliot

  • geht grade so.... spagetti sind besser alls nix...
    MC donnalds gehe ich ein mal im monat , geht grade so....
    beides für einen schnellen imbiss allemal gut, allerdings das ich da mein abendbrot esse , NEIN.


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Zitat

    Original von knarf
    habs einmal probiert...:kotz


    kann ich nachvollziehen. Das Essen ist auf den philippinschen Gaumen abgestimmt. Es gib da allerdings ein Gericht, das wirklich nicht schlecht schmeckt, Das "Burgersteak". Ich gar nicht verstehen kann, wieso die Philippiner das essen können. Es ist weder süss noch sauer. Das "Burgersteak" schmeckt eher so wie der bei uns bekannte Hackbraten mit Jägersosse. Den Rest kann man eigentlich vergessen, besonders die süssen Spagetti.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Zitat

    Originally posted by tbs


    kann ich nachvollziehen. Das Essen ist auf den philippinschen Gaumen abgestimmt. Es gib da allerdings ein Gericht, das wirklich nicht schlecht schmeckt, Das "Burgersteak". Ich gar nicht verstehen kann, wieso die Philippiner das essen können. Es ist weder süss noch sauer. Das "Burgersteak" schmeckt eher so wie der bei uns bekannte Hackbraten mit Jägersosse. Den Rest kann man eigentlich vergessen, besonders die süssen Spagetti.


    tbs


    die sind das GRAUEN...
    gefolgt vom Burger :Kotz

    jetzt wird' waermer 8-)

  • Zitat

    Originally posted by klausbacolod
    Habe seit einiger Zeit des öfteren JB frei bei Benutzung meiner Kreditkarte. Das lasse ich natürlich nicht verfallen.


    Die Hähnchenteile sind gut. Auch mein Sohn, der ansonsten sehr empfindlich beim Essen ist, ißt sie gerne.


    Genaus auch bei BPI Konto. Fuer 1000 pesos einkauf bekommt man einen Hotdog. 2000 pesos ein kleines Menue und 3000 pesos das Yam Menue.


    Die Chicken - Barbecue sind richtig lecker. Spaghetti kannste in die Tonne kloppen. Und von den Hot - Dogs schon zweimal den "flotten Otto" bekommen.


    Mc Do ist halt - bei den Burgern - oelige Siffe genauso wie in der BRD. Die Chicken Mc Nuggets mit Barbecue gehen gerade - bitte verschont mich jetzt mit "was ist alles in den Mc Nuggets drin". - Mir ist das egal, da sie leidlich schmecken und mir bisher noch nicht schlecht wurde.


    Regards,
    ME

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter