Probleme Mit Einer Filipina In Der Ehe

  • Vor der Ehe spielen sie alle die Schwer-verliebte , sind fleissig, mucken nicht auf , immer lächelnd, widersprechen nicht, völlig anpassungsfähig , fragen natürlich auch nicht nach geld , tränenreicher abschied , wenn der geliebte Mann nach Deutschland zurück muss und kaum angekommen eine SMS nach der anderen, Telefonanrufe zu den unmöglichsten Zeiten : I miss you , ich möchte deine Frau werden , weil ich dich so sehr liebe usw. usw. .



    Mir kam es damals zwar schon ein bisschen seltsam vor, dass meine Ex so schnell festgestellt hat, sie liebt mich so sehr und dass schon nach wenigen Tagen !


    Um auf den punkt zu kommen : Sie hat es geschafft, dass wir geheiratet haben und sie ins Schlaraffenland Deutschland kommen konnte. Die ersten zwei Jahre lief alles bestens , dann gings rapide bergab . Aus der liebevollen, anschmiegsamen Frau wurde eine eigenwillige Person, die nur forderte, Kataloge rauf und runter bestellte, die Freizeit (Arbeit stand nicht zur Debatte) , im Kreise ihrer Freundinnen verbrachte , den Haushalt mit ach und krach bewältigte und ständig Zoff , wenn es mal nicht nach Madam`s Willen ging.


    Frauen aus Armutsländern , dazu zählen auch die Philippinen , wissen ganz genau, wie sie uns rumkriegen . Filipinas gehen bei der Partnersuche strukturiert vor . Die ganz jungen heiraten einen Mittfünfziger (der sich sowieso mit dem günstigeren Asien-Import begnügen muss ) , warten einige Jahre, erhalten die Staatsbürgerschaft , lassen sich scheiden , kassieren die Kohle und anteilig die Rente. Das war`s dann !


    Es ist inzwischen ein offenes Geheimnis , Filipinas sind Meisterinnen im Verstellen , erst in der Ehe zeigt sie ihr wahres Gesicht . Wie sollen wir Männer damit umgehen ? Uns zum Affen machen oder mit der Faust auf den Tisch hauen ? Es kann doch wohl kaum an uns Männern liegen, wir tun doch alles für unsere Frauen , dass es urplötzlich mit der Liebe vorbei ist und es nur noch um die Versorgung geht ? Was machen wir


    falsch ?


    Mich zockt keine mehr ab ! Wenn ich geschäftlich mehrmals im Jahr auf den Philippinen bin, finde ich in fast jedem Resort eine Kleine, die allzu gerne bereit ist, mir die Zeit meines Aufenthaltes zu versüssen ohne nicht vorhandene Gefühle investieren zu müssen , läuft doch alles bestens ! Ubrigens, gehört es mittlerweile schon zum Angebot vieler Hotels / Resorts , dem Ausländer Frauen all incl. anzubieten, ist doch ein toller Service oder ?



    grüße aus münchen
    crovex

  • Hallo crovex !


    Es tut mir leid, was Dir passiert ist, nur was bringt Dich zu der Aussage, daß alle so sind ?


    Ist das nicht wieder eine Verallgemeinerung on gros ?


    Kennst Du mehrere Fälle die Deine Therorie untermauern oder ist es einfach nur Deine Meinung das es so ist ? ?(



    Ich finde es nicht gut, ein ganzes Volk, bzw. alle Frauen auf eine Stufe zu stellen und über einen Kamm zu scheren.



    Gruß
    Hetti

    Jeder sieht was du scheinst, aber nur wenige fühlen wer du bist

    2 Mal editiert, zuletzt von Hetti ()

  • Zitat

    Originally posted by crovex
    Vor der Ehe spielen sie alle die Schwer-verliebte


    hattest du schon alle????


    Zitat

    Originally posted by crovex
    . Filipinas gehen bei der Partnersuche strukturiert vor . Die ganz jungen heiraten einen Mittfünfziger (der sich sowieso mit dem günstigeren Asien-Import begnügen muss )


    ich heirate auch aber bin kein mitfünfziger



    Zitat

    Originally posted by crovex
    Ubrigens, gehört es mittlerweile schon zum Angebot vieler Hotels / Resorts , dem Ausländer Frauen all incl. anzubieten, ist doch ein toller Service oder ?


    woher weisst du das, anscheinend habe ich bisher nur in resorts geschlafen, welche diesen "guten ton" nicht pflegen


    und zu guter letzt: ich verstehe deinen frust, aber so zu pauschalisieren ist verkehrt.

  • Beruhige dich, nicht verallgemeinern. Es gibt auch gute Frauen auf der Welt, auch wenn sie sich meisst zu verstecken scheinen :D


    Zitat

    Original von crovex
    Um auf den punkt zu kommen : Sie hat es geschafft, dass wir geheiratet haben und sie ins Schlaraffenland Deutschland kommen konnte. Die ersten zwei Jahre lief alles bestens , dann gings rapide bergab . Aus der liebevollen, anschmiegsamen Frau wurde eine eigenwillige Person, die nur forderte, Kataloge rauf und runter bestellte, die Freizeit (Arbeit stand nicht zur Debatte) , im Kreise ihrer Freundinnen verbrachte , den Haushalt mit ach und krach bewältigte und ständig Zoff , wenn es mal nicht nach Madam`s Willen ging.


    Hast du schonmal eine deutsche Freundin gehabt? Ich kann dir aus Erfahrungen berichten, dass deutsche Frauen sich genau so verhalten können und manche sich in einer Beziehung gehen lassen. Manche versuchen sogar einen Mann mit einem aufgetrallertem Kind zu halten! Hat nichts mit Pinay zu tun.


    Zitat

    Original von crovex
    Filipinas gehen bei der Partnersuche strukturiert vor . Die ganz jungen heiraten einen Mittfünfziger (der sich sowieso mit dem günstigeren Asien-Import begnügen muss )


    Da ist doch mal ein Grund nicht Frust wegen dem Altwerden zu schieben, ich kann als 60-jähriger hässlicher und krummbeiniger Kerl immer noch junge Frauen auf den Philippinen bekommen. Ich find das geil!


    Zitat

    Original von crovex
    Ubrigens, gehört es mittlerweile schon zum Angebot vieler Hotels / Resorts , dem Ausländer Frauen all incl. anzubieten, ist doch ein toller Service oder ?


    Ja, das ist in der Tat ein guter Service. Sind dann aber wahrscheinlich eher ganz bestimmte und einschlägige Hotels. So wie das Penthouse Hotel in Pattaya. Kann mir kaum vorstellen, dass ein Hotel wo Familien Urlaube verbringen, so einen Service anbieten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bad-Guy ()

  • tja crovex vielleicht mal den Kopf zum denken benutzen und nicht durch die rosarote Brille schaun


    Und soviele Vorurteile und Verallgemeinerungen hab ich schon lange nicht mehr zwischen ein paar Zeilen gelesen

    Einmal editiert, zuletzt von Buri ()


  • hi crovex,


    hast du deine ex in einer "bar" kennengelernt ?



    nobi :denken

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!

  • Moin Crovex,


    Gott sei Dank habe ich ähnliche Erfahrungen wie kaithoma gemacht und Deine sind mir erspart geblieben. Allerdings habe ich meiner Frau auch in der Anfangsphase nie vorgespielt, daß ich der Supermaxe bin, der ich dann in der Wirklichkeit gar nicht war.


    Meine Frau erzählt mir wöchtlich Geschichten über neu angekommene Filipinas, die beklagen, daß das, was man ihnen vorher erzählt hat, nicht zutraf. Das Eigenheim war dann auf einmal eine Mietwohnung, in dem auch die Schwiegereltern leben. Das eigene Auto ist dauerhaft kaputt und das üppige Gehalt ist wegen gerade einsetzender Kurzarbeit auf die Hälfte geschrumpft.


    Und dann erzählen sich Filipinas unter einander ja auch jede Menge Unsinn: So erzählte eine im Kreise, daß sie von ihrem Mann wöchentlich 500,-- Euro Taschengeld bekäme zur freien Verfügung.. Man muß halt nicht alles glauben...


    Gruß Ludger Lanfermann

  • Zitat

    Original von Lanfermann
    Allerdings habe ich meiner Frau auch in der Anfangsphase nie vorgespielt, daß ich der Supermaxe bin, der ich dann in der Wirklichkeit gar nicht war.




    eine andere möglichkeit wäre ja noch die, das sie erst nachdem sie hier in D sind, merken, was für eine lusche sie da eigentlich an land gezogen haben. ganz normal, das da ein gewisser frust aufkommt.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Hallo Crovex,


    in Deinen Ausführungen spielt natürlich ein großes Stück Enttäuschung eine Hauptrolle.
    Allerdings solltest Du nicht von "Wir" sprechen. Denn ich glaube Dein geschilderter Fall ist Gott sei dank noch in der Minderheit.


    Um alles komplett aufzuarbeiten muß man auch so fair sein und seine eigene Vehaltenssweisen der letzten Jahre kritisch beleuchten.
    Hast Du das ehrlich gemacht?


    Gruß
    Achim

    Alle sagten, das geht nicht. Aber dann kam einer, der wußte das nicht. Und der machte es einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von Fischfang ()

  • Ja das mit immer lächelnd, anschmiegsam, kein Wiederspruch, völlig anspruchslos, usw sollte so langsam jedem klar sein, daß diese Eigenschaften ebenso wie wollen nur Geld, wollen nur ihre Familie versorgen,
    wollen nur nach Deutschland nichts als bla, bla bla ist.


    Meine Frau war nicht schwer verliebt (konnte sie nach 5 Tagen auch nicht sein) muckt Gott sei Dank auf,
    wenn ihr was nicht passt. Widerspricht unerhörterweise und trotzdem sind wir immer noch zusammen.



    Und ohne zu verallgemeinern fällt mir in den letzten Jahren verstärkt auf, daß immer mehr Filippinas nach
    Deutschland kommen, die wohl besser zu Hause geblieben wären.
    Selbst meine Frau meinte unlängst als Filippina müsse man sich so langsam für das Auftreten einiger
    Filippinas schämen.




    gruß der-wassermann

  • Zitat

    Original von Fischfang
    Denn ich glaube Dein geschilderter Fall ist Gott sei dank noch in der Minderheit.



    Da bin ich mir nicht so sicher. Aus eigener Erfahrung habe ich das Gefühl, dass eher die Glücklichen wie kaithoma etc. in der Minderheit sind.

  • das interessiert mich mal näher, den ich kann jederzeit meinen arbeitspllatz verlieren
    und behaupte, nur eine halb lusche zu sein 8-)

    Zitat

    Originally posted by diver100




    eine andere möglichkeit wäre ja noch die, das sie erst nachdem sie hier in D sind, merken, was für eine lusche sie da eigentlich an land gezogen haben. ganz normal, das da ein gewisser frust aufkommt.

  • Man soll fragen: Gründe für die Charakterveränderung nach der Ehe.



    Zitat

    Original von crovex
    Vor der Ehe spielen sie alle die Schwer-verliebte , sind fleissig, mucken nicht auf , immer lächelnd, widersprechen nicht, völlig anpassungsfähig , fragen natürlich auch nicht nach geld , tränenreicher abschied , wenn der geliebte Mann nach Deutschland zurück muss und kaum angekommen eine SMS nach der anderen, Telefonanrufe zu den unmöglichsten Zeiten : I miss you , ich möchte deine Frau werden , weil ich dich so sehr liebe usw. usw. .



    crovex


    Mein Mann war auch so! Und er ist Deutscher. Na ja, klar ohne die tränchen :D
    Aber wer war nicht super süß und sehr verliebt? Nach vielen Jahren zusammen, manchmal vergessen wir unser Hochzeitstag. Wir sind alt und schon vergesslich :D

  • @ crovex: Du hättest das besser einem guten Freund erzählt, als hier in der Öffentlichkeit zu posten. Denn hier gibt es viele - nicht alle - die auch noch Jahren glücklich sind.


    Wenn ich dich wäre, würde ich zuerst mal in den Spiegel schauen, wer weiss? Manchmal kommen dann so Erkenntnisse...


    Cheers, Boo

  • Zitat

    Original von sportshooter
    das interessiert mich mal näher, den ich kann jederzeit meinen arbeitspllatz verlieren
    und behaupte, nur eine halb lusche zu sein 8-)



    was gibt es den daran nicht zu verstehen?
    es gibt jede menge typen, die einen auf dicke hose machen in den paar wochen, die der urlaub dauert. es ist ja auch so einfach, kann ja niemand nachkontrolieren. dann noch ein bißchen auf schmuß gemacht, madam hinten, madam vorne. wenn die mädels dann hier in D sind, entpuppt sich dann eben mancher als looser, der womöglich noch mit 40 bei mutti wohnt. eben genau solche leute, die hier in D keine schnitte vom brot ziehen. das bei manchen mädels dann der frust hochkommt, kann ich gut nachvollziehen.


    was ganz anderes ist es, wenn man von vorneherein mit offenen karten spielt. dann weiß jeder, worauf er sich einläßt.
    damit meine ich jetzt aber nicht diejenigen, die irgendwann halt mal arbeitslos werden, und dann eben von hartz4 leben müssen. das kann schließlich jeden treffen.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Ich denke genau so wie diver100 da ich genügend solcher Fälle selbst erlebt habe! Auf den Philippinen den grossen Maxe spielen und in D ist dann Schmalhans Küchenmeister!


    Ist es den immer die Schuld der Frau? Denke da gehören zwei dazu ohne jemanden jetzt was zu unterstellen!


    Ich gehöre übrigens auch zu der "anderen Seite", bin seit 30 Jahren verheiratet und immer noch glücklich! Verallgemeinerungen sind schlecht und eine Ehe kann immer schief gehen, überall!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

    Einmal editiert, zuletzt von carldld ()

  • Wobei man nicht vergessen sollte, dass es tatsächlich Filipinas (und andere Frauen) gibt, für die die Ehe nur Mittel zum Zweck ist. Manchem Mann kann man nicht viel mehr vorwerfen, als mangelnde Menschenkenntnis und Naivität.
    Während ich die Verallgemeinerung von Crovex etwas daneben finde, finde ich es auch nicht richtig dass man ihm jetzt automatisch unterstellt, er habe seine Frau an der Nase rumgeführt und sei selber schuld.