Angeln mit Kunstköder auf den Phiilippinen!

  • Ich habe heute Dinge ueber mich gehoert die ich selbst noch gar nicht wusste ....

  • Hallo Talawan 69..


    ich habe die Erfahrung gemacht wenn du was vernünftiges fangen


    willst musst du raus aufs Meer,wo du Chancen hast mit tieflaufenden wobblern


    und schweren spinnern...,aber in den Flüssen und seen die ich gesehen habe in negros


    oriental gibts nichts interessantes für an den Haken,ausser kleinere Fische und Aale die du


    am besten mit würmern fängst..ansonsten Tote Hose! ?(




    Magma


    danke für die interessanten Links :clapping




    Gruss Harry

  • In diesem Jahr werde ich definitief meinen ersten Blue Marlin fangen.

    hoi hab mal nen Sailfisch zwischen Boracay und Carabao geangelt. Leider noch keinen white Marlin gefangen. Nächste Woche bin ich unten und versuche mein Glück in Buruanga/Aklan,dort sollen wohl die Fischer von Boracay Marlins fangen.

  • Danke für die Infos!
    Ich mache gerade den Angelschein und wollte einfach mal Wissen was man auf den Phills (River)so befischen kann!
    Mal sehen wohin mich mein neues Hobby so bringt? :denken


    Salamat&Paalam :hi
    Talawan 69

  • Wenn Du in der Regenzeit unten bist, dann versuche Dein Glück beim Schleppen in Flußmündungen. Da steht sehr gerne der Barracuda bis zu 1000 Meter im Fluß. Die Nahrung schwimmt ihm da ins Maul. Er steht sehr gerne an Unterständen wie Brückenpfeilern - ist da aber sehr schwer wegzubekommen. Richte Dich da locker auf 1-2 Stunden ein. Die Schnur muß richtig fest auf der Rolle sein, sonst schneidet sie Dir bei den Drills in die Spule und der Fisch ist wech.
    Versuche mit 1 oder 2 Einheimischen zu angeln. Gerade der Barracuda (Wolf der Südsee) hat ein brutales Gebiss und schnappt nach alles!!!
    Frage auch die Einheimischen ob der Barracuda in Deiner Ecke essbar ist. Mitunter frisst er Fische die sich von giftigen Algen ernähren. In diesem Falle ist er ungeniessbar bis giftig!!!

  • Wenn Du in der Regenzeit unten bist, dann versuche Dein Glück beim Schleppen in Flußmündungen. Da steht sehr gerne der Barracuda bis zu 1000 Meter im Fluß. Die Nahrung schwimmt ihm da ins Maul. Er steht sehr gerne an Unterständen wie Brückenpfeilern - ist da aber sehr schwer wegzubekommen. Ich hatte mit 30 lbs-Gerät nen hammerharten Drill. Richte Dich da locker auf 1-2 Stunden ein. Die Schnur muß richtig fest auf der Rolle sein, sonst schneidet sie Dir bei den Drills in die Spule und der Fisch ist wech.
    Versuche mit 1 oder 2 Einheimischen zu angeln. Gerade der Barracuda (Wolf der Südsee) hat ein brutales Gebiss und schnappt nach alles!!!
    Frage auch die Einheimischen ob der Barracuda in Deiner Ecke essbar ist. Mitunter frisst er Fische die sich von giftigen Algen ernähren. In diesem Falle ist er ungeniessbar bis giftig!!!

  • Das Big Game Fischen ist mit Sicherheit eines der größten Abenteuer, die man dort noch erleben kann. Ich würde an Deiner Stelle mit dem Meeresangeln beginnen.
    In diesem Jahr werde ich definitief meinen ersten Blue Marlin fangen.

    Da wären die Gewässer rund um die Phils aber nicht gerade sehr erfolgversprechend. Selbst little big game führt in aller Regel zu Frust, weil die erreichbaren Stellen enorm überfischt sind, von guten, für das big game Fischen ausgerüsteten Booten u. entsprechender Besatzung gar nicht erst zu reden.


    Reelle Chancen auf einen Marlin dürftest du eher auf Mauritius haben, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Aber auch da ist es keinesfalls so, daß es eine Art Garantie gibt, ich habe auch mal einen ganzen Urlaub dort verbracht und trotz zahlreicher Ausfahrten war's nix mit Marlin. Solch einen Fisch, besonders dann, wenn es sich um einen kapitalen handelt, fängt man auch da nicht mal eben so. Ansonsten habe ich dort die besten Erfahrungen in Sachen big game gemacht - neben blue marlin yellow fin, dorado, wahoo, kingfish. Skipjack (in bemerkenswerten Größen) und die unvermeidlichen Barrakudas gingen eigentlich immer. Leider sieht's auch mit derartigen Fischen in den phil. Gewässern nicht mehr gut aus...

    Wenn drei Leute in einer Kneipe sind und vier 'rausgehen, muß einer wieder reinkommen, damit keiner mehr drin ist

  • Offensichtlich haben alle die anwesenheit des snakeheads im filippinischen susswasser ubersehen. der schlangenkopf ist ein ausgezeichneter raubfisch der auf alles loschiesst was sich bewegt. leider ist der gestreifte schlangenkopf nicht einfach zu fangen da sehr scheu aber genau das mach die jagt nach ihnen so spannend.der stripped sneakhead wird maximal 40 cm lang und kommt in jedem langsam fliessenden oder stehenden gewasser for und stellt auch keine grossen anspruche an wasserqualitat..
    meine fanggebiete reichten von stauseen in der atlas mining oberhalb von talisay city in cebu bis zu stinkenden kanalen in cebu city. planzenreiche gewasser mit gutem unterschlupf sind dem lauerjager am liebsten. lebende frosche sind immer gut um die anwesenheit zu prufen da die snakeheads der froschbewegung im wasser nicht wiederstehen konnen, dann mit spinnern und so weitrer.
    in laguna auf luzon wurden sogar die bis zu 1.20 m langen und bis zu 14 kilo schweren giant sneakheads ausgesetzt.
    zum gewicht der karpas. in der atlas mining in cebu sah ich ein exemplar mit 6,2 kilo. frag mal die jungs vom tackleshop in