Anerkennung vom philippinischen Bachelorabschluss


  • Chinesische wird an der School of Basic Edication nicht gelernt.
    Es gibt wohl immer wieder Non-Academic Kurse an der Universty fuer bestimmte Personengruppen .
    Z.Z Englisch fuer Call-Center Agent.


    Es werden nur die Lehrbuecher verwandt die von der Commision for Higher Education zugelassen wurden.


    Fuer Englisch Grad 3 z.B.Moving UP with English 3
    Autor : Ester J. Carganillo, Marita A. Munio
    Coordidator : Rachel B. Agcaoili


    Die Verwendeten Zitate sind mit Sicherheit nicht aus den zugelassenen Lehrbuechern.


    Anmerkung; Meine Tochter ist in Grad 3.\


    Lehrkraefte ( 22-Jahre alt ) sind mir noch nicht in der Schule begegnet.

    This is the way the world ends. Not with a bang but a whimper T.S. Eliot

    Einmal editiert, zuletzt von knight ()

  • hmmm. das zeigt eigentlich nur, dass es mit deinem Silliman Wissen nicht zu weit her ist. Les dir einfach das Buch mal wirklich durch und schau die in der Uni einzusehenden Stellenausschreibungen und Lehrerlisten an.


    Wenn du dann wirklich fundiertes Wissen hast können wir uns gerne auf ein Bier zusamensetzen und diskutieren.


    Ich hab ja gewusst, dass Silliman seine Studenten hirnwäscht, dass aber die eltern auch ohne wissen einfach den "sillimanians sind die besten"-Kanon mit plärren war mir nicht bewußt.


    Der english für call-center kurs wurde übrigens auf Drängen der 5 ansäßigen Call-center, allen voraus Alex Flores Teletech-Manager, eingeführt, die zwar genügend (auf dem Papier) qualifizierte Bewerber aus Dumaguete haben, aber aufgrund mangelnder Englishkenntnisse in Schrift und Sprache viele aus Cebu "importieren" müssen.


    Versteh mich bitte nicht falsch. Silliman ist bestimmt keine (für ein kleines Kaff in den Zentral Visayas) schlechte Schule, aber eben auch nicht mehr. Die einzige Schule in den Visayas wo verschiedena Abschlüsse international anerkannt werden ist übrigens die international school in Cebu.


    cheers
    Rhoody


    PS:
    um die Aufnahmeprüfung kann man sich übrigens mit der Teilnahme an den Sommerklassen UND der Zahlung der vollen Gebühr für ein Jahr einfach herumdrücken ...

    Rhoody findets sch...das admins in privaten profilen rumpfuschen...

  • Zitat

    Originally posted by knight
    Chinesische wird an der School of Basic Edication nicht gelernt.
    Es gibt wohl immer wieder Non-Academic Kurse an der University fuer bestimmte Personengruppen .


    Das stimmt. Diese findet man nicht an den Schulen, sondern an den Universitaeten statt.


    Unsere Oberstufen (Klasssen 11 bis 13) entspricht in etwa dem "General Education program" in den ersten 2 Jahren der Universitaet auf den Philippinen.


    Ein Deutscher, der auf die Universitaet geht, braucht dieses "General Education program" nicht mehr zu durchlaufen, er beginnt direkt mit den Faechern "seines" Studiums, welches in der Regel 6 bis 8 Semester dauert.


    Auf den Philippinen nehmen die eigentlichen Faecher des Studiums nur 2 Jahre ein, plus die 2 Jahre "General Education program".


    Wenn ein Filipino nach 4 Jahren seinen Bachelor erreicht, hat er in seinem Hauptfach (also das, was er eigentlich studiert), nur 2 Jahre belegt - das ist noch nicht einmal die Haelfte dessen, was jemand auf der deutschen Uni studiert haette.


    Das heisst, ein philippinischer Bachelor-Absolvent, der nach Deutschland kommt, koennte die letzten 2 Jahres seines Studiums angerechnet bekommen. Mehr aber nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Bert ()

  • Derzeit intressieren mich nur die Elementary und Highschool.
    Denn mein Sohn ist in Grad 1 und meine Tochter ist in Grad 3.
    Und da passt es schon.
    Bis University ist es noch weit.


    Meine Frau selbst ist Silliman - Absolvent ( BSN RN und BS in Business ad. )
    Die University kann wohl nicht so schlecht sein wenn von 316 Studenten in Nursing 308 das Boardexamen bestehen.


    Die Teilnehmer am English-Kurs sind Absolventen der Public School .
    Die Informationen habe ich von befreundeten Lehrern der Silliman University.


    Vielleicht waere etas Kenntnis der Pruefung Modalitaeten ganz angebracht bevor man solche Tatarenmeldungen in die Welt setz.

    This is the way the world ends. Not with a bang but a whimper T.S. Eliot

  • Zitat

    Original von Arian
    Was ist ein BSN RN?


    Hier
    BSN = Bachelor of Science in Nursing
    RN bedeutet Registered Nursing, heisst bei uns Examinierte Krankenschwester/Krankenpfleger


    Gruss =)
    Sinigang

  • Latest News: http://info.kopp-verlag.de/new…erkel-zum-psychiater.html


    Darf ich daraus schließen, dass der "Bachelor of Science" meiner philippinischen Ehefrau bald voll anerkannt werden wird? :yupi


    Deutschland macht(e) es Einwander(inne)n wie meiner Frau irre schwer hierherzukommen. Sowas vergesse ich nicht, es war einfach zu stressig... Nun ist sie hier und die Bundesregierung verspricht ihren Abschluss anzuerkennen? Na super... :denken


    Was meint ihr dazu?

    Hinay-hinay basta kanunay

  • Weiter rechts vom Autor und dem Artikel ist nur noch der Abgrund oder? Da werden Qualifizierte und Unqualifizierte, Einzelfälle etc alles in einen Topf gemischt, damit man Ausländerfeindlichkeit tarnen und rechtfertigen kann. Ulkotte ist nur ein "Islamkritiker", allerdings nur mit den Anführungszeichen. ;) Ulkotte vs. Ströbele



    Zurück zum Abschluss:


    FAZ


    Zitat

    Nun hat eine gemeinsame Arbeitsgruppe aus Bund und Ländern Eckpunkte erarbeitet, die das Anerkennungsverfahren regeln sollen.


    Zitat

    Gemeinsam mit den Handwerkskammern sollen außerdem vergleichbare Kriterien für die Bewertung ausländischer Berufsabschlüsse erarbeitet werden, damit es in Zukunft nicht mehr 16 verschiedene Anerkennungsverfahren mit unterschiedlichen Bescheiden gibt.Die statistische Dokumentation der mitgebrachten Qualifikationen von Einwanderern wie auch der Anerkennungsverfahren sei bisher unzureichend. Solche Daten seien jedoch erforderlich, um die Transparenz zu gewährleisten und Qualifizierungsangebote auszubauen. Daher wird eine gesetzliche Verpflichtung für alle zuständigen Stellen geprüft, Statistiken für die Anerkennung zu führen.


    Es geht hauptsächlich darum, das Verfahren zu vereinfachen und zu beschleunigen und alles statistisch zu dokumentieren. Das heißt noch lange nicht, dass philippinische oder andere Abschlüsse jetzt einfach so anerkannt werden.


    Zitat

    Durch den deutschen Qualifikationsrahmen für Berufsabschlüsse, der wiederum Teil des europäischen Qualifikationsrahmens ist, soll gesichert sein, dass deutsche Abschlüsse durch die Anerkennungsverfahren nicht entwertet werden. Nutznießer der neuen Anerkennungsverfahren sind auch EU-Bürger, die bisher nur bei reglementierten Berufen von der EU-Richtlinie profitieren konnten, nicht jedoch bei nicht reglementierten Berufen.


    Solange das Niveau einiger Abschlüsse im Ausland zu deutlich abfällt zum deutschen Abschluss, wird hoffentlich auch weiterhin keine Anerkennung stattfinden, sonst wäre der deutsche Abschluss (oder auch langsam gesamteuropäische Abschluss z.B. Bologna-Prozess) zu stark abgewertet.

    Einmal editiert, zuletzt von Jintsu ()


  • Dazu müßten die Abschlüsse vergleichbar sein und wenn Du mal darüber nachdenkst und die ersten Postings hier liest, sieht es nicht gut aus.
    Der "phil. Bachelor" wird in D. als Hochschulzugangsberechtigung angesehen - das ist auch mein Kenntnisstand.



    Du mußt berücksichtigen, daß auf den PH das Ende der Sekundarstufe bereits nach 10 Jahren (in D. 12 oder 13 Jahen) Schulbesuch erreicht wird und ob der Standard identisch ist :dontknow
    Aus diesem Grunde kann man ja auch mit dem High School Abschluß in D. nicht studieren, obwohl es auf den PH möglich ist.


    kaunlaran