DKB Visakarte

  • Hallo zusammen,
    heute hat mich mein Kumpel informiert hat, daß seine Sparkasse keine DKB Visakarte mehr akzeptiert, da keine Cooperation mehr bestünde. Mich würde deshalb interessieren, ob vor kurzem jemand noch mit der DKB Karte Geld an einem philippinischen ATM gezogen hat ? Vielleicht hat ja die DKB auch mit anderen Banken keine Cooperation mehr ?


    Gruß,
    Joachim

  • Wir sind durch die Philippinen gereist im Januar 2008, und es war alles in Ordnung. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass die Karte nicht mehr geht. Wenn überhaupt, vielleicht mit einerGebühr


    Und vorsicht bei der Karte! Es kann sein, dass wenn Man den falschen Knopf gedruckt hat, wird die Transaktion zwei Mal abgebucht, obwohl kein Geld ausgeht. Druck immer "Checking Account."

  • Wir waren im November 2008 auf den Philippinen und meine Freundin hatte eine DKB Kreditkarte und damit keinerlei Probleme....


    Liebe Grüße,
    Fraenzchen

  • auch mit der visa prepaid card von der lbb bank
    hatte ich zuerst probleme,aber mit rücksprache mit der lbb,hat alles funktioniert.rücksprache deshalb,weil ich nicht wusste wie etc,hab die karte das erste mal im ausland benutzt.

  • Zitat

    Original von buffy_1019
    Und vorsicht bei der Karte! Es kann sein, dass wenn Man den falschen Knopf gedruckt hat, wird die Transaktion zwei Mal abgebucht, obwohl kein Geld ausgeht. Druck immer "Checking Account."


    Mir ist es öfter passiert, dass ich versehentlich "Checking account" gedrückt hatte und es daraufhin KEIN Geld gab - mit dem Hinweis, es bestünde kein Konto. Nach meinen Erfahrungen funktioniert nur "Credit Card advance payment" zuverlässig.

  • Zitat

    Original von Bangus


    Mir ist es öfter passiert, dass ich versehentlich "Checking account" gedrückt hatte und es daraufhin KEIN Geld gab - mit dem Hinweis, es bestünde kein Konto. Nach meinen Erfahrungen funktioniert nur "Credit Card advance payment" zuverlässig.


    Hallo,


    finde ich auch merkwürdig das man "Checking account ---> Girokonto" drücken soll! ?( :dontknow
    Sinn macht natürlich "Credit Card"! 8-)


    Gruß Asterix

  • Hallo,


    Hab heute in Zamboanga City damit Geld abgehoben!
    Ohne Probleme 10.000,- Peso bekommen.
    Hatte natürlich"Credit Card" gedrückt.


    Gruß
    ROKARO


  • Erfahrungsgemäß ist die DKB karte tadellos und Kostenlos im Ausland fünktioniert, auch in USA. Da hatte auch mal schon aus Neugerde in Williams Arizona ausprobiert. Ansonstens geht die normale EC Karte auch so leider gebührpflichtig.

  • Hallo
    Habe die letzten Tage in Manila, Tagbilaran, Cebu und Dipolog problemlos Geld am ATM mit DKB-Karte bekommen, max. 6x10000 am TAG (inklusive der kostenlosen Partnerkarte) wurden anstandlos ausbezahlt.
    (Nur die in der Schlange wartenten Kunden haben ein paar böse Blicke geschickt, denn schnell geht es nun wirklich nicht.)


    Gruß Balikbayan

    Einmal editiert, zuletzt von balikbayan ()

  • x beliebige Kreditkarte wird von jeder bank weltweit akzeptiert, ich kenne jedenfalls keine die meine DKB Karte nicht nimmt (ATM)
    Voelliger unsinn , sparkasse....
    PS : Am ATM muss natuerlich das Symbol Visa-mastercard stehen

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

    Einmal editiert, zuletzt von sts ()

  • Zitat

    Original von tielag12
    Hallo zusammen,
    heute hat mich mein Kumpel informiert hat, daß seine Sparkasse keine DKB Visakarte mehr akzeptiert, da keine Cooperation mehr bestünde. Mich würde deshalb interessieren, ob vor kurzem jemand noch mit der DKB Karte Geld an einem philippinischen ATM gezogen hat ? Vielleicht hat ja die DKB auch mit anderen Banken keine Cooperation mehr ?


    Gruß,
    Joachim


    Danke mal für die ganzen Infos.


    Mein Kumpel hat mir erzählt, daß er heute mit der DKB gesprochen hat. Daß er bei der seiner Sparkasse in Karlsruhe gestern kein Geld abheben konnte, lag lt. DKB wohl daran, daß einige regionale Sparkassen die Kooperation mit der DKB eigenhändig aufgekündigt haben. Es würde auch schon ein Prozeß deswegen laufen.


    Gruß,
    Joachim

  • Hallo,
    im November 2008 hab ich in Vietnam, Manila und Dumagete problemlos mit meiner DKB Karte an den ATMs Geld gezogen.Auch die Abrechnungen waren
    o.k. Keine Gebühr und der Kurs war auch besser.
    Man muss nur darauf achten,dass an den ATMs das Visa Zeichen steht.
    So bekommt man kostenlos sein Geld.




    Viele Grüsse :rolleyes:

    :thumb

  • Bis Jan.09 immer mit VISA Card von DKB oder Comdirect an allen ATM`s Geld bekommen. Inzwischen bekommt man sogar in EL Nido im "Art Cafe" mit dieser Karte Cash, allerdings gegen eine recht hohe Gebühr. Also auf Palawan in Puerto Princesa genügend Cash abheben, es gibt da eine Menge ATM´s.


    Hans Sachs

    Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an! (Tucholsky)

  • Zitat

    Original von Balikbayan
    Hallo
    Habe die letzten Tage in Manila, Tagbilaran, Cebu und Dipolog problemlos Geld am ATM mit DKB-Karte bekommen, max. 6x10000 am TAG (inklusive der kostenlosen Partnerkarte) wurden anstandlos ausbezahlt.



    Kennt eigentlich jemand die Auszahlungslimits je TAG ? Manche ATMs spucken nur 1 x 10.000 PHP, andere (sh oben) 6 x 10.000 PHP je TAG aus. Oder anders gefragt.. wo gibt es die höchste Auszahlung je TAG ?

    Welcome to BORACAY White Beach ! 🏝


  • Bist Du sicher ? KEINE GEBÜHR ?
    Die DKB hat heute auf Anfrage mitgeteilt dass beim Einsatz der DKB VISA CARD außerhalb Europas eine Auszahlungsgebührr berechnet wird.

  • Also das mit derauszahlungs gebuer waere mir voellig neu. meien frau hebt da seit anfang letzten jahres regel maessig in PH ab und es ist bis heute nie eine gebuer abgebucht worden. letzte verzeichene nutzung war letztes wochende. mein bruder hat auch die karte und der hebt immer an einem sparkassen automat ab auch keine probelme.


    gruss
    michel

  • Zitat

    Original von Mannip1


    Bist Du sicher ? KEINE GEBÜHR ?
    Die DKB hat heute auf Anfrage mitgeteilt dass beim Einsatz der DKB VISA CARD außerhalb Europas eine Auszahlungsgebührr berechnet wird.



    Hallo Mannip1


    Diese Gebühr bezieht sich nur auf bezahlen von Rechnungen.
    Wenn du zum Beispiel ein Flugticket bei PAL mit der DKB Visa bezahlst, weden 1,75% Gebühr berechnet. Alle Bargeldabhebungen an ATM´s mit Visa Zeichen sind gebührenfrei.



    Zitat

    Original von OceanBreeze


    Kennt eigentlich jemand die Auszahlungslimits je TAG ? Manche ATMs spucken nur 1 x 10.000 PHP, andere (sh oben) 6 x 10.000 PHP je TAG aus. Oder anders gefragt.. wo gibt es die höchste Auszahlung je TAG ?


    Das ist wahrscheinlich von ATM zu ATM verschieden, An der Alona habe ich am 01.01.09 innerhalb von 10 Minuten 40 000 Pesos gezogen, 4 X 10 000.
    20 000 habe ich bis jetzt auch immer bekommen, an verschiedesten ATM´s
    Aber es kommt immer auf die entsprechende Bank an.


    Zitat


    Auszug aus der FAQ DKB


    Geldautomat
    Limit pro TAG
    Das Auszahlungslimit am Geldautomaten wird durch das jeweilige Geldausgabeautomaten betreibende Institut festgelegt. Durch VISA-Deutschland ist festgelegt, dass pro Verfügung Beträge bis zu 200 Euro ausgezahlt werden müssen. Bitte beachten Sie die Hinweise am Geldautomaten.




    Gruß


    Eric

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen.

  • eteeric, genau so ist das 1,75% beim bezahlen von Rechnungen mit der DKB VISA!
    Bargeldabhebung am ATM sind tatsächlich kostenlos (hätte das nie gedacht =) ).
    sind diese 1,75% normal, günstig oder teurer im vergleich zu anderen Kreditkarten?