The Bavarian Lion !

  • Seit heute den 28. März 2009 um 18 Uhr (Filipinotime) läuft nun das offiziele Grand Opening des größten Biergarten in Angeles,
    ich war heute mittag schon dort und habe diesen wirklich schönen Biergarten wo man gut Trinken und Essen kann begutachtet !


    Foto 1. der Eingang.


    Foto 2. Teilansicht des Biergarten.


    Foto 3. Grillstation außen.


    Foto 4. der große Nebenraum wo für das Opening gerade das Buffet hergerichtet wird und wo man sich auch bei schlechten Wetter zurückziehen kann.


    Foto 5. ich war so gegen 14 uhr dort und da ich keine Langnase gesichtet habe musste halt eine philippinische Reisegruppe für ein Gruppenfoto herhalten :D (war sehr lustig mit denen !!!)


    Morgen mal mehr Infos ;)


    gruss
    nobi


    PS: konnte jetzt erst posten, es gab lange Zeit Internetprobleme hier in AC !

  • ...... betrieben wird der Biergarten von Maik der schon 8 Jahre in Angeles lebt und bis vor 4 Jahren noch Papasan der (Camelot Bar) edit by nobi : Lancelot Bar war,
    sein Partner ist "Jogy" der sich um den Einkauf und Küche kümmert. (Foto 1.)


    Das SMB kostet dort 50 Peso und wer auf Redhorse Bier steht muss für die halbe Liter Flasche dort 65 Peso berappen.
    200 Peso für den halben muss man dann für das Weizenbier von Paulaner, Erdinger oder Franziskaner löhnen.


    Fürs leibliche Wohl wird im Biergarten auch gesorgt, es gibt eine reichhaltige Auswahl zu moderaten Preisen,
    die Speisen werden in einer Supercleanen Küche zubereitet wie man durch die großen Fenster erkennen kann,
    Auszug aus der Speisekarte (Foto 2.)


    Betreut wurde ich im Biergarten von der zuckersüßen Liza die nicht von meinen Tisch wich und mich laufend bat ihr deutsch beizubringen,
    naja ein bisserl was hat sie gelernt :D (Foto 3.)


    Ein ganz goldiges und nettes Girl ist leider nicht mehr zu haben ..... sie ist seit 4 Jahren Maik´s "LAG" :Augenbraue (Foto 5.)


    Als ich dann mich von den beiden Betreibern des Bavarian Lion verabschieden wollte ist dann noch ein landesweit bekannter "Musiker" gekommen,
    vielen wird er bekannt sein ! ;) (Foto 4.)



    später mehr !


    Gruss aus dem Swiss Chalet in AC
    nobi ;)

  • den "landesweiten musiker" kenne ich recht gut....mit dem hatte ich auch schon das gelegentliche bierchen getrunken.....


    spielt jeden ersten montag im monat im "muenchen" in der mabini street und an jedem "oktoberfest" im picobello in davao.......

  • Vorher nannte sich der Bavarian Lion "Grilling Point" der unter koreanischer Leitung war,
    zu finden ist der Biergarten recht einfach, hier mal eine Wegbeschreibung !


    Foto 1. Von der Perimeter aus kommend bei der Karaoke DIBA ? links in den Friendship Highway einbiegen.


    Foto 2. ......nach ca. 600 meter sieht man dann auf der linken seite die COLD DROP BAR (nichts besonderes !)


    Foto 3. ..... nach ca. weiteren 800 meter kommt man dann an der berüchtigten "Schweinebar" JOLLY FROG,
    die sich auf der rechten Seite befindet vorbei. (die Grand Prix und das Luscious gibts nimmer !)


    Foto 4. ..... danach gehts weiter über diese Brücke,


    Foto 5. ..... wo man nach ca. 1500 meter die Abzweigung Timog Park Homes erreicht, nach weiteren 200 metern geradeaus sieht man dann links den Biergarten !



    nobi ;)

  • Schöne Fotos .
    Der Maik war aber nicht bis vor ca. 4 Jahren Papasan im Camelot sondern Manager im Lancelot bis vor ca 1 Jahr . Gab streit mit dem Besitzer vom Lancelot . Maik ist ein netter Typ , hoffentlich läuft der Laden .


    Auch lustig das er als "Ossi " im Bayernoutfit rumläuft ausserdem ist er eigentlich Westernfan.


    Gruss Remington

  • Tolle Wegbeschreibung. Werde evtl. übermorgen dort mal einkehren und meinen ersten Semmelknödel seit 2 Jahren essen.


    Für das normale Fußvolk denke ich aber, dass der Biergarten eher abgelegen ist.




    Spider

  • Zitat

    Originally posted by Remington
    Schöne Fotos .
    Der Maik war aber nicht bis vor ca. 4 Jahren Papasan im Camelot sondern Manager im Lancelot bis vor ca 1 Jahr . Gab streit mit dem Besitzer vom Lancelot . Maik ist ein netter Typ , hoffentlich läuft der Laden .


    Auch lustig das er als "Ossi " im Bayernoutfit rumläuft ausserdem ist er eigentlich Westernfan.


    Gruss Remington


    Hast schon Recht, die Bars gehoeren aber zu einer Gruppe.

  • Stimmt . Das Lancelot gehört zur Champagne Group.


    Kann mir den neuen Biergarten leider erst im Dez. ansehen . Ist meiner Meinung nach nur ein bisschen weit vom Schuss für den normalen Angeles Touri . Da kann man für Maik und Kollegen nur hoffen das auch genug Pilipinos den Laden besuchen .


    Na man wird ja sehen wie es läuft, auf den Fotos von nobi sieht es ja recht nett aus .


    Gute Nacht wünscht Remington.

  • Zitat

    Originally posted by Remington
    Stimmt . Das Lancelot gehört zur Champagne Group.


    Gute Nacht wünscht Remington.


    Stimmt....aber auch die haben einen Besitzer! Nämlich Ralf. Und mit dem hatte er Stunk.


    Schon lustig den Maik jetzt im Lodendress zu sehen, vor einem Jahr lief er noch als Cowboy im Lancelot rum, na ja, zumindest mit Cowboyhut :D!


    Pille: kannst Du dies mal näher erklären? warst Du dort?


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Hatte dort gegessen. Schweinebraten mit Sauerkraut und Semmelknödel.


    Schade. dass das Essen mit einem (bayerischen) Schweinebraten nichts gemein hatte. Das war ein Stück fettes philippinisches Fleisch (Nacken oder ähnliches) in einer eigenartigen Sauce. Der Knödel war ok, das Kraut auch.


    Als ich Jogy auf das übermässige Fett ansprach, entschuldigte er sich und meinte, er hätte kein vernünftiges Fleisch kaufen können. Hätte er aber schon bei der Bestellung sagen können, dann hätte ich was anderes bestellt.


    Ich werde in Angeles wieder im Edelweiss essen.




    Spider

  • war vor 2 wochen im Bavarian Lion


    Eine tolle location da,war sehr gemütlich


    das essen war sehr gut,


    aber vor allem die riesige auswahl an deutschem bier ist der Hammer :yupi


    werd auf jeden Fall noch mal vorbeischauen

    :tease :tease :tease

  • dann beeile dich mal weil 2010 wird er laden kaum ueberleben. der boss schafft schon wieder als barmanager weil die kneipe nicht laeuft.


    auch der grillstand vorm crystal palace war ein flop. eigentlich klar weil das swiss charlet liegt 30m entfernt und da kann man auch bratwurst essen..


    manche leute kommen auf business ideen??

  • Zitat

    Eine tolle location da ...



    Wieso das denn? Da kommst Du als Tourist ohne Fahrzeug doch garnicht hin.


    Kann mir gut vorstellen, dass der Laden floppt. Außerdem war das Essen nicht besonders, als ich letztes Jahr dort war.




    Sider

  • Zitat

    Originally posted by nobi
    ...... betrieben wird der Biergarten von Maik der schon 8 Jahre in Angeles lebt und bis vor 4 Jahren noch Papasan der Camelot Bar war,
    sein Partner ist "Jogy" der sich um den Einkauf und Küche kümmert. (Foto 1.)


    Lieber Nobi,


    da hast Du aber was verwechselt. ich hatte bis vor 4 Jahren um genau zu sein 28 September 2005 im Camelot gearbeitet. Ausserdem wird mein Name Mike geschrieben - nicht Maik. Desweiteren bin ich kein Ossi der erst als Cowboy und dann als Oktoberfest Clown rumrennt - sondern Kurpfaelzer :P.


    Naja und die Geschaeftsideen von Maik dmals in Quezon City - Novaliches wo er Nachbar von mir war - waren schon damals vom Preis - Leistungsverhaeltniss her sehr suspekt.


    Naja egal, hoffe die beiden haben Erfolg mit Ihrer Sache. Aber wie gesagt - ohne Auto und als "Tourist fuer Damen des Cultural Dances" ist das hinten beim Timog - Park am Allerwertesten der Welt. 8-)


    Und Jogy war zumindest vor 3 Wochen noch Papasan im Typhoon.


    Naja, einen guten Rutsch und den Damen von vornherein :yupi


    Regards,
    Ex-Papasan

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

    Einmal editiert, zuletzt von partyevent ()

  • Ich Fahre jeden Tag mehrmals vorbei,und manchmal gehe ich auch Hinnein,ist fast immer Tote Hose,zu weit weg vom Schuß.
    Schade eigentlich
    Mfg Axel