Mein Hund, der Chickenkiller!

  • Hallo! Hallo! :hi


    Mein Hund, der Beste von allen, philippinische Standardmischung: Erzeuger unbekannt, Mutter irgendwo, von zu Hause weggejagd, zugelaufen, - hat, oder besser gesagt, hatte ein Unart, die hier wohl kaum auf grosses Verständnis stosst, er jagd Hühner! X( In Europa wäre diese Eigenschaft kein grosses Problem, weil dort bekanntlich freilaufende Hühner, ich meine diejenigen mit Flügel, eher eine Seltenheit sind. Am liebsten waren ihm die Halbwüchsigen, die schmeckten ihm offenbar am besten. Wo hat er das gelernt? - Am Strand, dort verfolgte er mit grossem Spass Reiher und sonstiges Vogelvieh, die konnten natürlich einfach davonfliegen und sich retten. Für kleinere Hühner ist das weniger möglich, zumal dann, wenn sie sich etwas entfernt vom nächsten Baum aufhalten. Dieses Verhalten machte mir Sorgen, zumal ich von einem anderen Ort weiss, dass dort ein Hund, der ein Huhn erlegte, kompromisslos verfolgt und dann auch erschossen wurde, nix mit Huhn bezahlen und so! Päng und Schluss, - Zuchtauswahl Philippine Style! :Augenbraue


    Eines Tages, meinte meine Frau, ihre Grossmutter hätte bei den "Hühnerhunden" immer einen Trick angewendet. Der ginge so: Glühende Kohlen in einen Blecheimer und von einem gerupften Huhn die Federn drauflegen, bis dass es so richtig schön unangenehm riecht und dann Hündchens Kopf über den Eimer halten und daran riechen lassen. 8-) Gesagt getan, tatsächlich, und das sind jetzt schon 4 Wochen her, er verfolgt keine Hühner mehr. Das Einzige was er noch "fertig brachte" war, er nahm ein bereits totes Kücken mit nach Hause, aber verfolgt und getötet wird nicht mehr. :rolleyes:


    Das so als Tipp für andere Hundebesitzer die mit dem selben Problem zu kämpfen haben und dem geliebten Vierbeiner ein trauriges Schicksal ersparen möchten. ;)


    Mfg.

    :399: Es ist so wie es ist! :hi

    Einmal editiert, zuletzt von inselfan ()

  • Gute Idee :thumb
    Ein Hund (besonders ein Streuner) ist hier ja nichts wert... und ein Huhn hat seinen Nährwert ;) da fällt die Entscheidung ziemlich schnell ob der Hund weiterhin überleben und jagen darf oder nicht.


    Wir haben nur einen kleinen Hund (etoy), der erwischt die Hühner sowieso nicht, aber wenn wir uns mal einen größeren zulegen (bereits geplant) werde ich mich deines Beitrages hier erinnern :)

  • Zitat

    Original von Spawnie
    Ein Hund (besonders ein Streuner) ist hier ja nichts wert... und ein Huhn hat seinen Nährwert ;) da fällt die Entscheidung ziemlich schnell ob der Hund weiterhin überleben und jagen darf oder nicht.


    In Ländern mit Aso Adobo auf der Speisekarte liegt der Nährwert jedes Hundes immer noch bedeutend höher als der von Hühnern.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von Pasig


    In Ländern mit Aso Adobo auf der Speisekarte liegt der Nährwert jedes Hundes immer noch bedeutend höher als der von Hühnern.


    langfristig wird das Huhn einen höheren Nährwert haben als der Hund, denn der Hund macht Dich nur einmal satt, das Huhn macht Dich aber öfter satt ( u.a.a. durch die Eier ) 8-)

  • Hallo!
    Meiner hatte die gleiche Unsitte,da hab ich ihm ein totes Huhn über den Kopf geschlagen,seitdem ist Ruhe,er verzichtet auf Hühnerfleisch.
    Gruß Hans!

    Der Bankraubraub ist die Initiative von Dilittanten.


    Wahre Profis gründen eine Bank.

  • Zitat

    Original von hans.gehder
    Hallo!
    Meiner hatte die gleiche Unsitte,da hab ich ihm ein totes Huhn über den Kopf geschlagen,seitdem ist Ruhe,er verzichtet auf Hühnerfleisch.
    Gruß Hans!


    Hallo! Hallo! :hi


    Das Interessante bei "meiner" Methode ist, dass er nach wie vor Hühnerfleisch frisst, aber niemals, wenn noch irgendwelche Federn vorhanden sind! ;) Meine Nachbarin wollte ihm einen ungerupften Hühnerkopf geben, er liess ihn links liegen. 8-)


    Mfg.

    :399: Es ist so wie es ist! :hi

    Einmal editiert, zuletzt von inselfan ()

  • Zitat

    Original von inselfan
    Hallo! Hallo! :hi


    Mein Hund, der Beste von allen, philippinische Standardmischung: Erzeuger unbekannt, Mutter irgendwo, von zu Hause weggejagd, zugelaufen
    Mfg.


    Einheimische nennen eine derartige Mischung "askal".
    "As" von aso und "kal" von kalye(Straße).

  • Zitat

    Original von bach


    Einheimische nennen eine derartige Mischung "askal".
    "As" von aso und "kal" von kalye(Straße).


    Hallo! Hallo! :hi


    Vielen Dank, schon wieder was gelernt. :thumb Trotzdem, hier ein Spässle, Frage: Gibts da noch andere Mischungen als die von der Strasse? Z. B. Feinabstimmungen wie, Strand/Mainstreet, oder Berghang/Schattenseite? usw. usw., muss mich doch vorbereiten, vielleicht kauf ich meinen nächsten Vierbeiner beim Händler. :Rolf


    Mfg.

    :399: Es ist so wie es ist! :hi

  • ...Du könntest ja einen "Senfhund" nehmen...


    Senfhund? Naja, jeder Köter hat eben seinen Senf dazugegeben :yupi

    Wenn drei Leute in einer Kneipe sind und vier 'rausgehen, muß einer wieder reinkommen, damit keiner mehr drin ist


  • Wir hatten auch einmal so einen Hund. Der Hund jagte Vögel, Enten, Hühner und Truthähne. Uns ist die Geduld mit ihm ausgegangen. Deshalb wir ihn gebraten und gegessen :Rolf. Seither haben wir Ruhe. :yupi

  • Zitat

    Original von otaw


    Wir hatten auch einmal so einen Hund. Der Hund jagte Vögel, Enten, Hühner und Truthähne. Uns ist die Geduld mit ihm ausgegangen. Deshalb wir ihn gebraten und gegessen :Rolf. Seither haben wir Ruhe. :yupi


    Na dann man guten Appetit
    Würde doch mal vorschlagen, dann lieber Kaninchen zu essen !
    ( das mögen die Filipinos doch so gerne, oder ???? :D )
    Ich würde/könnte meinen Freund nicht essen !
    (aber o.k. ich habe auch noch nie über Tage nichts zu essen gehabt, daher kann ich auch nichts über Hunger sagen)

  • Zitat

    Original von otaw



    Wir hatten auch einmal so einen Hund. Der Hund jagte Vögel, Enten, Hühner und Truthähne. Uns ist die Geduld mit ihm ausgegangen. Deshalb wir ihn gebraten und gegessen :Rolf. Seither haben wir Ruhe. :yupi


    Hallo! Hallo! :hi


    Zu diesem Zitat :nocomment.


    Aber zur "Einräucherungs-Methode" schon! Falls der Hund wider erwarten die Hühner erneut verfolgt, "Rauchkur" wiederholen, irgendwann kapierts auch der härteste Hundedickschädel. Geduld und Konsequenz sind ja das A und O der Hundehaltung. 8-) Mit der "Prachial-Methode" von hans.gehder, habe ich leider noch keine Erfahrung, als ich sie meiner Frau erklärte konnte sie fast nicht mehr vor Lachen. :Rolf


    Mfg.

    :399: Es ist so wie es ist! :hi

  • aber nur solange das gockelvieh lebt.
    april-april :yupi


    quote]Original von Mannip1

    Zitat

    Original von Pasig


    In Ländern mit Aso Adobo auf der Speisekarte liegt der Nährwert jedes Hundes immer noch bedeutend höher als der von Hühnern.


    langfristig wird das Huhn einen höheren Nährwert haben als der Hund, denn der Hund macht Dich nur einmal satt, das Huhn macht Dich aber öfter satt ( u.a.a. durch die Eier ) 8-)[/quote]