Krankenversicherung für Philippinen

  • Hi convar,
    die gibt es. Es handelt sich oft um eine Anschlussversicherung, also nach Ablauf der üblichen 6 Wochen einer Auslandsreisekrankenversicherung. Oder diese wird vom ersten TAG an mit einem täglichen Beitrag berechnet. Empfehle zu Googeln und genau zu rechnen. Oft erhöht sich nach 3 Monaten der tägliche Beitrag. Die Victoria hat den günstigsten Tarif bis 3 Monate, dann wird sie aber zu teuer. Die verlangen dann ab den 91 TAG, 2 pro TAG.
    http://www.finanz-immo.de/ausl…sekrankenversicherung.htm
    http://www.deutscherring.de/pr…d/jahresvertrag/index.jsp
    Geh mal zu Stiftung Warentest Online, Finanztest, die haben diese Versicherungen auch unter die Lupe genommen.
    Buks


  • Hallo Heinz
    die Frage mußt du nicht an mich stellen genau das würde mich ja auch interessieren.
    Gruß Joe

    Güte ist ein Bumerang

  • Hallo Heinz


    Wurde doch schon beschrieben.
    Genau wie Du es auch Überspitzt beschrieben hast.


    exclusion (Ausgrenzung), exclusion (Ausschluss)


    __________________
    siehst du den motzer im moore winken - wink zurück und lass ihn sinken

    2 Mal editiert, zuletzt von Ted-River42 ()

  • Zitat

    Originally posted by fuldapaar
    [ !



    Wenn ich das jetzt richtig verstehe können oder machen es auch, das nach einerr z.B.(Ich überspitze dich Sache mal) Hüftgelenks OP dieses im darauffolgenden Jahr ausgeschlossen wird.Ein weiteres Jahr später brauch ich einen Bypass,bedeutet dann im darauf folgenden Vertragsjahr schliessen die Herzkreislauf krankheiten aus.Und soweiter, irgendwann haben die dann meinen kompleten Körper ausgeschlossen????? Bitte das ist NE überspitze Darstellung,aber könnte es theoretisch so ablaufen?
    Gruß Joe


    Hallo Joe,


    krass ausgedrückt hast Du vollkommen recht, bei dem von Dir geschilderten "supergau". Dann wird Dich kaum noch eine Versicherung hier auf den Philippinen finden, die Dich noch krankenversichert. Du kannst Dir sicher sein, das, wenn eine ins Geld gehende Behandlung während es Versicherungsjahres auftreten wird, Du mit einem Ausschluß oder zumindest mit einer deftigen Erhöhung für das nächste Versicherungsjahr rechnen muss. Ein weiteres Problem ist die Altersbegrenzung von 65 Jahren.


    amor-1011

  • Zitat

    Originally posted by convar
    Hallo, gibt es eine Versicherung die man hier in Deutschland abschliesen kann, sagen wir mal für einen Zeitraum von 3 bis 12 Monaten, welche auf den Philippinen anerkannt wird, oder, welche dann im Notfall BARes zur Behandlung transeriert?


    Ja, es gibt z.B. die DKV - Deutsche Krankenversicherung in Köln,
    die Auslandsreisekrankenversicherungen für mindestens 3 bis maximal 12 Monate anbieted. Eine einmalige Verlängerung ist möglich, sofern die zulässige Gesamtversicherungsdauer von 12 Monaten nicht überschritten wird.


    Voraussetzung: Deutscher Wohnsitz und die nur vorübergehend ins Ausland reisen.


    Beitrag für Weltgeltung z.B.: 35-49 Jahre: EUR 35.00/Monat.


    Keine Leistung z.B. von chronischen Erkrankungen sowie Erkrankungen, die in den letzten 6 Monaten vor Beginn des Auslandsaufenthaltes behandelt wurden oder behandlungsfähig waren.


    Nach meinen Informationen muss der Versicherungsnehmer im Krankheitsfall in Vorlage treten und die Belege direkt mit der DKV abrechnen.


    amor-1011

  • Hallo Leute


    Schaut mal den Eröffnungs Tread


    Zitat

    Original von vigan
    Hallo,


    viele von uns wollen für immer auf die Philippinen auswandern.
    Aber was geschieht, keiner möchte daran denken , aber es wird kommen, wenn ihr alt und krank werdet.
    Mit Alzheimer, nach einem Schlaganfall oder einer schweren Herzinsuffizienz auf den Philippinen leben. Wer hat sich darüber schon einmal Gedanken gemacht?


    Ich denke es geht hier nicht um 3 oder 12 Monate. Es wird so glaube ich zumindeste vom Tread Eröffner eine Versicherung für dauerhaft auf den Philippinen wohnhafte gesucht. Auf den Phils gibt es meines Wissen s nur eine Versicherung die über 65 verichert, das ist die Blue Cross


    Gruss
    Visaya

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

  • Hallo Amigos! :rolleyes:


    Fuer fuldapaar,
    es muesste natuerlich EXCLUSION heissen!
    SORRY! ;(
    Deine ueberspitzen Darstellungen sind "vollkommen"
    RICHTIG!!! ;)


    Fuer Heinz,
    koennte, wenn es dumm laeuft, so passieren!!!


    Fuer amor,
    kein Med-Check-up faellig, da im ersten Jahr vieles ausgeschlossen ist!
    Ich war auch mal Agent bei Caritas KV,
    habe es nie angeboten, da es nach Schneeballsystem riecht!
    Blue Cross ist die einzige Versicherung auf den Philippinen,
    meines Wissens, die auch ueber 65zig versichert!
    Viele Gruesse aus Cebu, Uli 8)

    Unser Forenmitglied Uli Stöcker verstarb am 26.08.2010


  • Hallo Uli,


    danke fuer Deine Informationen.


    Was mich noch interessieren wuerde: Welche Leistungen sind im ersten Jahr ausgeschlossen, da kein Med-Check-up gemacht wird?


    Gruss


    amor-1011

  • Hallo amor,


    Im ersten Jahr sind alle Krankheiten ausgeschlossen


    die du schon hast, (und) aber noch nicht ausgebrochen sind,


    z.B. Nierensteine, Gallensteine, Leberschaden, Herzschaden usw.


    Blinddarm, Denguefieber, alle Arten von nicht vorsätzlich verursachen


    Unfälle, sind sofort versichert!!!!!!


    Die Ausgeschlossenen Leistungen im ersten Jahr stehen auf allen


    Versicherungspolicen drauf.


    Viele Gruesse Uli. 8)

    Unser Forenmitglied Uli Stöcker verstarb am 26.08.2010

  • Interessantes Thema.
    Natürlich konnte ich mir nicht alles von vorne durchlesen, das ist einfach zu viel.
    Wir sind nun schon seit einigen Jahren nicht mehr krankenversichert.
    Das Geld haben wir uns schlichtweg gespart.
    Glücklicherweise gab es bisher keine nennenswerten Erkrankungen oder Verletzungen.
    Gerade bei unseren Zähnen sind wir auf täglich öftere Pflege bedacht damit da nichts passiert.
    Vermeiden es auch süßes zu essen oder zu trinken.
    Aber irgendwann werden wir uns vielleicht doch mal wieder versichern müssen.
    Spätestens wenn was schlimmeres wäre. :D
    Weiß gar nicht ob die uns überhaupt noch nehmen würden.

    Gruß
    freedom
    --------------------------------------------


  • Hm, jeder wie er mag. Ob das so clever ist, ist die andere Frage.
    Aber manche Sachen kommen einfach, egal ob man jeden TAG sein Gemuese issst! Und dann kann es teuer werden!



    Zitat

    Aber irgendwann werden wir uns vielleicht doch mal wieder versichern müssen.
    Spätestens wenn was schlimmeres wäre. :D
    Weiß gar nicht ob die uns überhaupt noch nehmen würden.


    So siehts aus! Wenn Du erst was hast, ist es zu spaet zum Versichern!

  • Hallo BartSimpson1976,
    ja da geb ich dir recht.
    Ungefährlich ist das nicht.
    Zähne kann man im Notfall günstig auf den Philippinen machen lassen.
    Aber wenn man Krebs oder so was hätte ist das natürlich schon ein Problem.
    Hoffen wir eben das Beste.


    Mal eine Frage.
    Was kostet denn eine Krankenversicherung wenn man kein offizielles Einkommen hat?

    Gruß
    freedom
    --------------------------------------------

  • Zitat

    Originally posted by freedom
    Aber wenn man Krebs oder so was hätte ist das natürlich schon ein Problem.


    Sowas meinte ich!


    Zitat


    Hoffen wir eben das Beste.


    Viel Glueck! :denken


    Mal eine Frage.
    Was kostet denn eine Krankenversicherung wenn man kein offizielles Einkommen hat?[/quote]


    Denke kaum, das es in den Phils Sondertarife gibt. Ist doch eh billig da drueben, wie hier besprochen wurde!


    In Deutschland biste doch in der GKV bzw kannst wieder rein. Oder da ist irgendwas bei Dir sehr quer gelaufen!

  • In der GKV ist man doch nur wenn man in Deutschland arbeitet.
    Ich arbeite aber nicht, somit müßte ich mich freiwillig versichern.


    Muß mich mal schlau machen was da günstiger wäre freiwillig bei einer gesetzlichen oder privat.
    Ich glaube aber mal gelesen zu haben dass einen die Krankenversicherungen nicht mehr nehmen wenn man längere Zeit nicht versichert war, auch nicht mehr als freiwillig versicherter.
    Glaub da gibt es eine 5 Jahres Grenze und da bin ich schon weit drüber.

    Gruß
    freedom
    --------------------------------------------

  • Zitat

    Originally posted by freedom
    In der GKV ist man doch nur wenn man in Deutschland arbeitet.
    Ich arbeite aber nicht, somit müßte ich mich freiwillig versichern.


    Muß mich mal schlau machen was da günstiger wäre freiwillig bei einer gesetzlichen oder privat.
    Ich glaube aber mal gelesen zu haben dass einen die Krankenversicherungen nicht mehr nehmen wenn man längere Zeit nicht versichert war, auch nicht mehr als freiwillig versicherter.
    Glaub da gibt es eine 5 Jahres Grenze und da bin ich schon weit drüber.


    Naja, Du scheinst da ja ein etwas spezieller Fall zu sein. Aber wenn Du nicht arbeitest, weil Du bewusst von Deiner Abfindung und Deinem Ersparten lebst, vermute ich mal, dass Du dementsprechend auch nicht arbeitssuchend gemeldet bist. Dann waerst Du naemlich problemlos ueber die GKV versichert!


    In dem Falle duerfte wohl tatsaechlich nur die freiwillige Versicherung in der GKV in Betracht kommen.


    Bei der BIG-Gesundheit (kann ich sehr empfehlen) saehe das so aus:
    Sonstige freiwillige Mitglieder ohne Krankengeld


    Mindestbeitrag 89,84
    Höchstbeitrag 391,88



    Gar nicht sooo schlimm, oder? Koennte sich durchaus lohnen. Einfach mal googeln. Bei der PKv duerfte es teurer werden. Am besten mal schlau machen!

  • Zitat

    Originally posted by freedom
    In der GKV ist man doch nur wenn man in Deutschland arbeitet.
    Ich arbeite aber nicht, somit müßte ich mich freiwillig versichern.


    Muß mich mal schlau machen was da günstiger wäre freiwillig bei einer gesetzlichen oder privat.
    Ich glaube aber mal gelesen zu haben dass einen die Krankenversicherungen nicht mehr nehmen wenn man längere Zeit nicht versichert war, auch nicht mehr als freiwillig versicherter.


    Hallo,


    Ich gehe davon aus, dass Du Resident auf den Philippinen bist. D.h., Du hast in D. keinen Wohnsitz mehr. Falls Du Deine fruehere KV bei der einer GKV nicht zum Ruhen gebracht hast, dann denke ich, dass Du schlechte Karten hast, so einfach mir nichts dir nichts wieder einzutreten. Vielleicht aendert ja die neue Gesundheitsreform daran etwas, denn lt. Presseveroeffentlichungen gibt es ca. 200.000 Deutsche, die keine Krankenversicherung haben. In eine private KV zu kommen, wird auch nicht einfach sein bzgl. Alter, Vorerkrankungen etc.


    Ratsam in jedem Fall ist zumindest eine phil. Krankenversicherung. Der Beitrag ist abhaengig vom Alter und von irgendeinem Einkommen. Vorerkrankungen oder Erkrankungen, die beim Med-Check-up festgestellt werden, werden allerdings ausgeschlossen. Dazu kommt die Altersbegrenzung von 65, mit Ausnahme der Blue Cross Versicherung. Jedenfalls ist eine solche KV besser als keine. Denn wenn wirklich mal was passiert, was ich Dir nicht koenne, dann koennen schnell mal mehre 100.000 Piso in einem Hospital faellig werden.


    amor-1-1011

  • Mit Mindestbeitrag 89,84 könnte ich gut leben.
    Das ist wirklich wesentlich weniger als ich befürchtet hatte.
    Gelten die Versicherungen für ganz Europa oder nur für Deutschland?
    Danke erstmal für die Info, werde mich noch weiter schlau machen.

    Gruß
    freedom
    --------------------------------------------

  • Hallo Amor,
    ich bin in Deutschland.
    Auf den Philippinen war ich nie permanent resident gemeldet, so lang an einem Stück waren wir nicht da.
    Beziehungsweise ich habe mich einmal früher in Deutschland abgemeldet, so genau kann ich dir gar nicht sagen ob ich hier nun gemeldet bin oder nicht.
    Ich sollte mal auf dem Rathaus vorbeischauen.


    Diese Blue Cross Versicherung gilt die weltweit?
    Ich meine nur, was bringt mir eine Versicherung wenn die nur auf den Philippinen gilt.

    Gruß
    freedom
    --------------------------------------------


  • Ich bin etwas erstaunt, das Du nicht weist, ob Du in D. in einer KV gemeldet bist oder nicht. Normalerweise weiss man das, denn es muessen ja auch entsprechende Beitraege bezahlt werden. Es ist ja schon einmal positiv, das Du anfaengst nachzudenken, das etwas passieren koennte und Du dann nicht KV versichert waerst. Das Rathaus hat nichts mit der KV zu tun. Es sei denn, Du wolltest evtl. beim Sozialamt bzgl. einer KV nachfragen. Ansprechpartner sind die GKV oder die PKV.


    Zitat

    Originally posted by freedom
    Diese Blue Cross Versicherung gilt die weltweit?
    Ich meine nur, was bringt mir eine Versicherung wenn die nur auf den Philippinen gilt.


    Die Blue Cross ist eine lokale KV auf den Philippinen. Auslandreisen sind seperat noch zu versichern.


    Gruss amor-1011