Zweimal auswandern / Suche Kontake in Cebu

  • Hallo Cebu-Freunde,


    nach 15 Jahren In Bangkok will ich in diesem Jahr wahrscheinlich nach Cebu auswandern. Und da gibt es einige Fragen, die sich nur von Expats, die in Cebu leben beantworten lassen. Ich suche also Kontakte per Email, rufe aber auch gerne in Cebu oder Deutschland an.


    Ich bin geschaeftlich im Internet aktiv, mit einem Wirtschaftsmagazin fuer Asien (http://www.asienkurier.com).
    Meine wichtigste Fragen sind derzeit:
    - Zuverlaessiger Broadband-Internet Access (3 Mbps, wahrscheinlich Globe Telecom) - Mein Business.
    - Banking in Cebu. Ich benutze an ATM-Maschinen u.a eine deutsche Visa-Karte um Bargeld zu bekommen. In wieweit gibt es Probleme. Ebenso beim bezahlen mit einer Visa-Karte.
    - Ich suche eine 2-Raum Apartment in Cebu City, aber in einer Gegend, die nicht zu sehr umweltbelastet ist und wo ich mit dem Bus zum einkaufen (Shopping Center) komme. Kein "Auslaender-Apartment", eher dort wo lokale Mittelstaendler auch wohnen. Also sauber, Aircon, nicht zu laut.


    Wichtig: Ich vergleiche nicht mit den Verhaeltnissen in Deutschland, sondern mit Bangkok - sowohl preislich als auch was die Infrastruktur betrifft.


    Ich freue mich auf Ihre Antwort, am besten per email an info@asienkurier.com. Emails kommen alle 3 mins bei mir automatisch an;
    im Forum muss ich erst nachlesen.


    Beste Gruesse
    Ralph Rieth

  • Zitat

    Originally posted by rarigerm
    Hallo Cebu-Freunde,


    nach 15 Jahren In Bangkok will ich in diesem Jahr wahrscheinlich nach Cebu auswandern. Und da gibt es einige Fragen, die sich nur von Expats, die in Cebu leben beantworten lassen. Ich suche also Kontakte per Email, rufe aber auch gerne in Cebu oder Deutschland an.


    Viel Erfolg!


    Zitat

    Originally posted by rarigerm
    Ich bin geschaeftlich im Internet aktiv, mit einem Wirtschaftsmagazin fuer Asien (http://www.asienkurier.com).
    Meine wichtigste Fragen sind derzeit:
    - Zuverlaessiger Broadband-Internet Access (3 Mbps, wahrscheinlich Globe Telecom) - Mein Business.


    Suchfunktion haben wir oben eingebunden.
    Diese Themen wurden hier bereits diskutiert.


    Zitat

    Originally posted by rarigerm
    - Banking in Cebu. Ich benutze an ATM-Maschinen u.a eine deutsche Visa-Karte um Bargeld zu bekommen. In wieweit gibt es Probleme. Ebenso beim bezahlen mit einer Visa-Karte.


    Suchfunkion führt dich zu einem der Threads mit den meisten Beiträgen wo du Tips bekommst oder noch mal nachfragen kannst. ;)


    Zitat

    Originally posted by rarigerm
    - Ich suche eine 2-Raum Apartment in Cebu City, aber in einer Gegend, die nicht zu sehr umweltbelastet ist und wo ich mit dem Bus zum einkaufen (Shopping Center) komme. Kein "Auslaender-Apartment", eher dort wo lokale Mittelstaendler auch wohnen. Also sauber, Aircon, nicht zu laut.


    Also ehr gehobener Mittelstand, der normale Mittelstand lebt nicht so, aber das siehst du vor Ort wenn du aus der Stadt raus kommst.


    Zitat

    Originally posted by rarigerm
    Wichtig: Ich vergleiche nicht mit den Verhaeltnissen in Deutschland, sondern mit Bangkok - sowohl preislich als auch was die Infrastruktur betrifft.


    Ich freue mich auf Ihre Antwort, am besten per email an info@asienkurier.com. Emails kommen alle 3 mins bei mir automatisch an;
    im Forum muss ich erst nachlesen.


    Beste Gruesse
    Ralph Rieth


    Na dann würde ich sagen hinkt der Vergleich Bangkog ist viel besser organisiert und auch Infrastrukturen sind nicht vergleichbar.
    Infos findest du auch hier über die Suchfunktion zu dem Vergleich.



    Ein Forum lebt vom Austausch nicht vom Einseitigen Maiaustausch sorry lang.


    Da du Mailaustausch vor ziehst und auch hier das lesen zu umständlich findest, passt es zum Gesamtbild das hier ehedem geschlossen würde weil es alles Themen sind die bereits diskutiert wurden.


    Bei Interesse gerne die Links zu entsprechenden Threads per PN musst dich nur bei mir melden ;)

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG