Manila erlebt?


  • Moin Lapulapu,


    an Deinem posting merkt man, dass Du nicht in Manila wohnst. Mal abgesehen davon, dass Du Dir eine ganz prima Wohngegend ausgesucht hast, muesstest Du ca. um 3 Uhr morgens aufstehen, um puenktlich um 8 Uhr im Buero in Manila/Center Q.C. o.ae. zu sein. In Manila spielt der Staufaktor eine Hauptrolle bei der Wohnungssuche. Entfernungen werden in Stunden und nicht in Kilometern angegeben.


    Gruss Gommel

  • Gommel,
    wie recht Du hast ! So wohne ich zwangslauefig in Ermita und benoetige nur 10 Minuten zu Fuss in's Office und von meinem Apartment im 10.Stock habe ich auch Aussicht auf den Hafen und geniese sehr oft den Sonnenuntergang (falls ich um die Zeit zu Hause bin) ein Bild davon auf unserer Webseite unter Fotoalbum. Und nicht zu verachten G-Point, LA, Harrys Bar, Duck Inn - alles in wenigen Minuten


    Mani
    Interlawoffice Manila


    http://interlawoffice.com

  • Hoi Zämma 8)


    Ich habe mal 3 Monate lang in Las Pinas MML (Vorstadt von Manila) gelebt.


    Das schlimmste das mir aufgefallen ist, ist folgendes:


    Abends um 22:00 sind wir zu 6 durch Baclaran gelaufen, um den Bus zu nehmen.


    Grossmutter hat das jüngste Mädchen von 8 Jahren festgehalten. Ich musste meine Nichte, 12 Jahre alt, an der Hand führen um zum Bus zu laufen.


    Grossmutter hat 2 oder 3 mal nach hinten geschaut, ob ich das junge Ding auch sehr gut festhalte.


    Das hat mir genügt, um zu wissen wo ich bin.


    Jetzt bin ich 80 Km südlich von Manila in den Bergen. Man klaut hier nur Fahrradbremsen. Ärgerlich. Das Fahrrad selbst lässt man stehen. Aber meine 4 Töchter sind hier einigermassen in Sicherheit.


    ciao
    piero

  • Hi Piero


    Wenn man Deine Fahrradbremsen klaut , dann klaue den Idioten doch die Fahrräder .
    Kriegst Du das nicht hin , dann präpariere doch einmal ein paar Bremsen so , das die Bremsen bei größeren Belastungen nicht mehr funktionieren .
    Wenn die ersten den Abflug gemacht haben , klaut auch keiner mehr Deine Bremsen .


    Gruß


    Lapulapu


  • ...auf alle Faelle gibts keine Wiederholungstaeter!!! :D :D :D


    Gruss Gommel