Kosten Heirat von philippinischer Frau

  • Zitat

    Original von diver100
    [10000 ?
    mein lieber jolly, ihr langt aber rein. feier im malacanang und flüge first class?


    Ha ha, und Ate Glu als Trauzeuge :Rolf


    Aber ich hab' mal eben überschlagen, was ich alles für Anreise und Hochzeit (standesamtlich) bezahlt hab'. Da komme ich insgesamt auf ca. 2500 (ohne Unterkunft). Bei der kirchkichen Hochzeit kommen sicher nochmal 2000 - 2500 dazu. Wenn man dann mit Frauchen zurück nach D will, also noch Unterkunft, Deutschkurs, Papierkram und Rückflug einbezieht ist man gar nicht mehr so weit von 10000 entfernt.


    Grüße
    Ralf




  • na gut, ich geb mich geschlagen.
    ich hab jetzt auch mal grob durchgerechnet. mit allen flügen, und dem papierkrieg liege ich so bei 2500. plus dem rest vom urlaub. aber eigentlich kann ich meinen flug ja gar nicht rechnen. den in den urlaub fliegen hätte ich ja sowieso gemust.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Zitat

    [i]Original von diver100[


    aber eigentlich kann ich meinen flug ja gar nicht rechnen. den in den urlaub fliegen hätte ich ja sowieso gemust.


    kleiner spaß am rande
    du mußt in urlaub fliegen?
    deinen job möchte ich haben :D
    steht das irgenwo in einem gesetzbuch...du mußt? 8-)
    gruß
    jogy




  • mein chef sagt, ich muss. und was der sagt, ist gesetz. :D

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Hallo Michel1969


    Fliege erstmal rüber und guck die Land und Leute an. Dann wirst du auch feststellen, dass die dort doch etwas anders ticken als wir. Und schau mal hier im Forum was da alles an Arbeit und Stress auf dich zukommt, das ist nämlich ein ganz schöner Brocken.


    Meine Meinung: Lern doch erstmal die passende Frau kennen und dann frag nach den Kosten.

  • Zitat

    Original von Amos
    ...Lern doch erstmal die passende Frau kennen und dann frag nach den Kosten.


    Nur so kann man das betrachten! Mir hat's die Fußnägel aufgerollt, als ich die Frage des Thread-Erstellers gelesen habe. "Mal sehen, was mich der Spaß kosten würde, und wenn sich das Kosten/Nutzen-Verhältnis in akzeptablen Bereichen bewegt, wird sich schon irgendeine Pinay finden" oder wie soll man das interpretieren?


    Wenn's in erster Linie ein "Schnäppchen" sein soll, könnte doch eine Asylbewerberin in die Überlegungen einbezogen werden - preislich wäre das vermutlich 'ne echte Alternative...

    Wenn drei Leute in einer Kneipe sind und vier 'rausgehen, muß einer wieder reinkommen, damit keiner mehr drin ist

  • Komisch, ich habe bei meiner Beziehung nie eine Kosten/Nutzenrechnung aufgestellt... aber wenn ich darüber nachdenke sollte man sich eher Gedanken machen, welche Kosten auf Einen nach der Heirat zukommen.


    Angefangen nach der Einreise die Heiratspapiere hier einzudeutschen, die Kleiderausstattung für die hiesigen klimatischen Bedingungen, der Integrationskurs, nach der Anerkennung des phil. Schulabschlusses, die Anerkennung der beruflichen Ausbildung.


    Aber wer bei einer Ehe nach den Kosten fragt, heiratet besser die dt. Nachbarin und läßt die Schwiegereltern die Hochzeitsfeierlichkeiten ausrichten. 8-)

  • when your fiancee is from province maybe a lilte bit low budget you can spend, but if that one of from the city for sure that cost a lot. you know why its like a fashion thing always want a new or expencive thing, the one fron province maybe the family not ask big but simply "hochzeit". so you need to ask your fiancee what kind of wedding she want to have?

  • Ich glaube, dass der Fragesteller schon wieder weg ist.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Zitat

    Original von juan
    Nein - Denkfehler ! Pinays werden nicht als Asylanten anerkannt...


    ...mein Vorschlag, es mit Asylbewerberinnen zu versuchen, bezog sich auch nicht auf Pinays. Wem zuerst die möglichen Unkosten Bauchschmerzen machen, dem dürfte die Nationalität ziemlich wurscht sein...

    Wenn drei Leute in einer Kneipe sind und vier 'rausgehen, muß einer wieder reinkommen, damit keiner mehr drin ist

  • Zitat

    Original von sts
    rechne mit 5000 euro minimum , es können auch 10.000 werden.(Flüge incl.)
    du könntest mich anrufen, wenn du weiteres wissen willst, oder PN.


    sts


    rechne mal lieber mit 10000 euro


    perry

  • es kommen bei einer heirat da unten so viel zusammen das 10000euro sogar das minimum ist


    mich hat man sogar gefragt wieviel ich ihrer mutter geben will (hat eine schwester von meiner frau gefragt) ohne sich dabei zu schämen


    na ja andere menschen andere sitten



    perry


  • Nu wundert mich einiges nicht mehr...
    Ist das NE umgekehrte Mitgift? Dachte freikaufen gäbe es nur bei Sklaven und einigen Prostituierten...
    Und ich glaube nicht das ein Pinoy gefragt worden wäre wieviel er der Mutter denn dafür bezahlen will das er ihre Tochter heiratet... das kann man eher auf schlechte Kinderstube schieben wenn man es nett ausdrücken will, oder Abzocke des Geldesels...
    10.000 Euro für NE Hochzeit auf den Philippinen... Da musst dus ja wohl richtig krachen lassen - es sei denn die Gelder verschwinden in anderen Winkeln die nicht mit der Hochzeit zu tun haben...

  • mit den 10000 habe ich alles gemeint auch die flüge hotel papiere


    eine kleine feier ringe und den mann der mir die papiere gemacht hat
    und alles was da noch nötig war der mann hat ja schon alleine vor 25 jahren 1000dollar verlangt wir haben uns dann auf 600 dollar geeinigt


    das ihre schwester mich nach geld für ihre mutter gefragt hat hat mich auch sehr geärgert ich glaube ihre mutter hat da nichts davon gewusst


    denn als ihr erwas geld gegeben habe hat sie noch gefragt warum ich ihr geld gebe


    ich bin heute sehr froh meine frau geheiratet zu haben wir verstehen uns sehr gut auch nach über 25 jahre ehe alles zusammen habe ich damals ca 8000 DM gebraucht mit flug


    perryi


  • Ist schon schlimm, was man hier wieder alles rein interprtiert.
    Könnte es nicht so sein, dass der Fragesteller nachfrägt, um zu sehen ab sein Budget schon ausreicht?
    Dies hat nichts zu tun mit Frau aus dem Katalog oder eine Frau ist nur eine Sache.
    Vielleicht mit einem gewissen Verantwortungsgefühl ??? :denken


    Er will abklären ob dies in sein Buget schon jetzt reinpasst. Natürlich wenn man mit Geld gesegnet ist, ist dies keine Frage. Ich finde dies eine sehr vernünftige Frage.
    Aber hier werden aus dem eigenen Selbstverständnis wieder Sachen hinein interpretiert, das die Balken sich biegen.
    Ich würde als Treadstarter auch nicht mehr schreiben.

  • es geht doch darum was ihn da unten in sachen geld erwartet und da sind 5000euro eben nicht genug er braucht die flüge hotel usw


    ich habe übrigens meine frau nicht aus dem katalog kennengelernt
    wie hier so nebenbei erwähnt wurde ich glaube das da wieder mal was an den haaren herbeigezogen wird es geht darum was ihm in sachen geld erwartet da unten und ich glaube das jeder der das mal durchgemacht hat mir recht gibt


    perry

  • Zitat

    Original von perry2000
    es geht doch darum was ihn da unten in sachen geld erwartet und da sind 5000euro eben nicht genug er braucht die flüge hotel usw


    ich habe übrigens meine frau nicht aus dem katalog kennengelernt
    wie hier so nebenbei erwähnt wurde ich glaube das da wieder mal was an den haaren herbeigezogen wird es geht darum was ihm in sachen geld erwartet da unten und ich glaube das jeder der das mal durchgemacht hat mir recht gibt


    perry




    jeder, der das mal auf einem "normalen" level durchgemacht hat, wird sagen, das 5000 mehr als genug sind. es sei den, er bucht für die flüge first class, und hält halb Manila frei. :mauer

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • na ja hast das bestimmt auch schon durchgemacht


    wenn das so ist stelle mal bitte eine rechnung auf


    ich bin gespannt wie du das unter 5000 euro geschaft hast


    perry