Hallo,
QuoteOriginally posted by BartSimpson1976
Übrigens: Meine Freundin hat ja eine bereits eine Tochter. Da diese während ihres geplanten Besuchs bei mir ja auf den Philippinen bleibt wird das nicht zufällig von der Botschaft als ein triftiger Grund angesehen, von der entsprechenden "Rückkehrwilligkeit" auszugehen und daher ein Visum zu erteilen?
Ich persönlich habe keine Erfahrung mit dieser konkreten Situation. Die Botschaft verlangt, daß man "familiär in den Philippinen verwurzelt ist"
Ich gebe aber zu bedenken:
laut...
http://www.zeit.de/2004/35/migration
...soll es ja Frauen geben, die mit dem Ziel nach Deutschland kommen, hier illegal zu arbeiten, um ihre Familie / Kinder daheim zu ernähen.
Daher würde ich es nicht unbedingt als Vorteil ansehen, wenn die Frau ein Kind daheim zurücklässt. Der normale Menschenverstand würde zwar sagen, sie kehrt anschließend an den Besuchsaufenthalt bei Dir, heim, um sich um das Kind zu kümmern. Aber bei der Botschaft wird ja nicht nach "normalem Menschenverstand" ermessen..., die könnten das also auch genauso gut andersherum auslegen.
Meine Meinung.
Gruss,
Bert