Inlandsflug welche Airline?

  • Zitat

    Originally posted by heirip
    Da haette ich auch mal eine Frage: Wie kommt Ihr eigentlich an die Promos ?


    Das kommt oft darauf an wie lange vorher dass man bucht und zu welchen Zeiten. Zum Beispiel die Osterwoche oder kurz vor bis kurz nach Weihnachten ist es sehr schwierig. Wochenende im Allgemeinen auch.

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Zitat

    Original von carldld


    Das kommt oft darauf an wie lange vorher dass man bucht und zu welchen Zeiten. Zum Beispiel die Osterwoche oder kurz vor bis kurz nach Weihnachten ist es sehr schwierig. Wochenende im Allgemeinen auch.



    Hallo, Ich habe gerade spasseshalber mal nachgeschaut. Einen Flug mit Cebu Pacific von Kalibo nach Manila z. B. am 12.01.07 gäbe es für 99 P + 1003 P Tax. Leider habe ich meinen schon vor einigen Wochen für 788 P + Tax gebucht. Das ganze natürlich über deren Homepage. Bisher gab es keinerlei Problem mit der Abrechnung oder sonstwie.
    Dazu noch die neuen A319, macht die CP derzeit eindeutig zum Best Deal.
    Für die "kleineren" Ziele würde ich auch noch Seair empfehlen.
    Abraten würde ich derzeit von Air Philippines und Asian Spirit. Beide fliegen mit uraltem Gerümpel durch die Gegend. Als ich im April d. J. Kalibo-Manila mit der neueren BAE gebucht hatte, wurde der Flug kurzfristig "downgraded" und mit einer YS11 durchgeführt. Seitdem habe ich endgültig die Nase voll von denen. Sollten sie in Zukunft ihre Museumsflieger ausmustern und zeitgemässes Fluggerät einsetzen, lässt sich wieder darüber reden.


  • Also die YS-11 ist schon eine uralte Maschine. Sehr laut und mir "Plumsklo" wo man die kleinen braunen Negerlein rumschwimmen sieht.


    Schlage auch vor, dass man diese Maschinen vermeidet!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Zitat

    Original von dino


    Also die YS-11 ist schon eine uralte Maschine. Sehr laut und mir "Plumsklo" wo man die kleinen braunen Negerlein rumschwimmen sieht.


    Schlage auch vor, dass man diese Maschinen vermeidet!


    Hallo,


    in der Tat ist die YS-11 ziehmlich alt. Die letzte von 182 Maschinen, wurde in Japan von der NAMC = Nihon Aircraft Manufacturing Company, 1974 hergestellt. Es ist ein rein Japanisches Flugzeug, ausser die Triebwerke, die kommen aus England, von Rolls Royce, es sind Dart Turboprops (je ca. 3000 PS).


    Gruß Asterix


    Dateien

    • YS-11.jpg

      (39,95 kB, 262 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • also ich habe nach einem Flug von Cebu nach Puerto Princessa geschaut und da fliegt bei meinem Flug Air Philippines und auch Philippine Airlines um dieselbe Zeit. Ich habe mit Philippine Airlines gebucht, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass beide in derselben Minutes starten :). Da die ja das Miles and More Programm zusammen haben, kann ich mir vorstellen, is ja vielleicht auch das Buchungsystem in etwas gleich, zumindest was die Inlandsflüge betrifft, naja zumindest kann es doch nun auch sein, dass ich auf dem Flughafen ankomme und dann in ein Gerät von Air Phil. einsteige, obwohl mit Phil Air gebucht oder kann mir das mal einer erklären ?(.......mein Flug ist am 8.01 um 9.55......

    :heilig:heilig:heilig

  • Zitat

    Original von PaulStanley
    also ich habe nach einem Flug von Cebu nach Puerto Princessa geschaut und da fliegt bei meinem Flug Air Philippines und auch Philippine Airlines um dieselbe Zeit. Ich habe mit Philippine Airlines gebucht, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass beide in derselben Minutes starten :). Da die ja das Miles and More Programm zusammen haben, kann ich mir vorstellen, is ja vielleicht auch das Buchungsystem in etwas gleich, zumindest was die Inlandsflüge betrifft, naja zumindest kann es doch nun auch sein, dass ich auf dem Flughafen ankomme und dann in ein Gerät von Air Phil. einsteige, obwohl mit Phil Air gebucht oder kann mir das mal einer erklären ?(.......mein Flug ist am 8.01 um 9.55......


    Hallo PaulStanley,


    es handelt sich um einen Codeshare Flug, deshalb auch die "fast" gleichen Flugnummern : Air Philippines = 2P 049 Philippine Airline = PR 049
    Und schau dir mal den Timetable von Philippine Airline an.


    Gruß Asterix


    Dateien

    • CEB-PPS.jpg

      (26,54 kB, 215 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zitat

    Originally posted by PaulStanley
    naja zumindest kann es doch nun auch sein, dass ich auf dem Flughafen ankomme und dann in ein Gerät von Air Phil. einsteige, obwohl mit Phil Air gebucht oder kann mir das mal einer erklären ?(.......mein Flug ist am 8.01 um 9.55......



    Air Philippines ist die "Billigfluglinie" von PAL (gleiche Besitzer). Da es codesharing ist hättest Du wahrscheinlich ein billigeres Ticket bei Air Philippines buchen können da sie die gleiche Maschine benützen! :D

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Hallo Leute, verzeiht mir falls ich über die Suchfunktion was übersehen habe.
    Ich fliege Anfang April das erste mal auf die Philippinen, von BKK aus mit Cebu nach Manila.
    Nun wollte ich von Manila aus nach Baguio City fliegen und ein paar Tage später von Baguio nach Clark.
    Leider ist der einzige Flug den ich finde mit Asian Spirit von Manila nach Baguio.
    Nun meine Frage: Ist es möglich das die anderen Gesellschaften diese Linie gar nicht fliegen bzw. das Baguio - Clark gar nicht direkt geflogen wird?? Und gibt es alternativ Buslinien zwischen den vorgenannten Zielen.
    Oder kann man das auch mit dem Taxi machen ( Ich meine damit liegt das preislich noch in einem akzeptablen Rahmen).


    Danke schon mal für Eure ( hoffentlich ) Hilfe


    Klaus

  • Baguio - Clark wird definitiv von keiner Fluggesellschaft beflogen ! (Da ist nicht genug Bedarf vorhanden, bzw. die Tickets wären im Verhältnis zur relativ kurzen Entfernung viel zu teuer)
    Meines Wissens nach gab es diese Verbindung bis jetzt auch noch nie!


    Ist nicht mit Clark - Manila zu vergleichen (da spielen andere Faktoren eine Rolle !!!)


    Bleibt nur der "Strassentransport" ...


    Eine Busverbindung gibt es ganz sicher !!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MHG ()

  • Tach, Ihr Lieben, Mitte Feb. bin ich mit derAir Phills von Manila nach Tagbilaran geflogen, der Keks, den man da bekommt, war für mich grausam, ansonsten war an Service, Sicherheit und alles in Allem Professionalität nichts , aber auch gar nichts auszusetzen.