Batangas oder Manila

  • Hallo,
    ich werde am 17.12 13:10 in Manila ankommen und erst mal nach Puerto Galera tauchen gehen. Loht es sich noch nach Batangas zu fahren und da zu übernachten oder soll ich gleich in ein Hotel und den 8 Uhr Bus ab Manila nehmen?

  • Hallo,


    Zitat

    ich werde am 17.12 13:10 in Manila ankommen


    wenn du um 13:10Uhr in Manila ankommst sollte die Zeit reichen eine der letzte Fähren nach PG zu erreichen!


    Am besten mit einem schnellen Taxi!
    Kalkuliere ca. 2 Std. von Manila nach Batangas!


    Zitat

    Loht es sich noch nach Batangas zu fahren und da zu übernachten oder soll ich gleich in ein Hotel und den 8 Uhr Bus ab Manila nehmen?


    Wenn der Flieger sich verspätet oder du nicht sofort aus dem Airport kommst, bleib die erste Nacht in Manila!


    Eine Übernachtung in Batangas - Pier ist möglich aber unbequem!


    Mein pers. Tipp: Manila - Hotel und am nächsten TAG ausgeruht weiter nach Batangas!


    Alles schon hintermir :D


    Gruß Admin

  • Zitat

    Original von Luzi62
    Hallo,
    ich werde am 17.12 13:10 in Manila ankommen und erst mal nach Puerto Galera tauchen gehen. Loht es sich noch nach Batangas zu fahren und da zu übernachten oder soll ich gleich in ein Hotel und den 8 Uhr Bus ab Manila nehmen?


    @ Luzi62


    Also nach diesen Reisestrapazen...(denke mal das Du direkt aus der Schweiz kommst)..würde ich gleich in´s City State Tower Hotel in Manila einschecken und mich erstmal "erholen" :D
    Ticket für Buss und Fähre kann man da auch lösen und der Zubringerbuss nach Batangas fährt auch Morgens vor dem Hotel ab.
    Viel Spaß in Puerto Galera


    Nobi

    Dateien

    • angler.gif

      (25,37 kB, 121 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!

  • Zitat

    Original von Luzi62
    Hallo,
    ich werde am 17.12 13:10 in Manila ankommen und erst mal nach Puerto Galera tauchen gehen. Loht es sich noch nach Batangas zu fahren und da zu übernachten oder soll ich gleich in ein Hotel und den 8 Uhr Bus ab Manila nehmen?


    Nach dem Reisestress wuerde ich mal 1 Nacht im City State bleiben und dann am naechsten Morgen um 8e ganz gemuetlich mit dem Sikat Bus gegenueber dem City State nach Batangas-Puerto Galera fahren, so machens fast alle, fuer 17.12. bitte unbedingt vorher reservieren - Hochsaison naht und nicht vergessen dass ein Bier im Muenchen ausgibst wenn da bist.........


    Mani

  • ich hatte wegen rauher see keine faehre mehr nach puerto galera oder sabang (direkt) vorgefunden. eine grosse 18 uhr faehre (catamaran-highspeed) zu 200 Peso nach Calapan erschien mir deshalb die ratsamste loesung. hotels in Calapan gibt es reichlich (300 bis 800 peso/DZ), und das staedtchen in mindoro hat etliches zu bieten.
    Batangas mag ich nicht wegen der irren abkocherei dort, food und accommodation sind ziemlich wild kalkuliert. der jeepneyride ueber die mountains von Calapan nach sabang am andern morgen war lustig und mit 70 Peso auch nicht zu teuer.


    kulang hinigugma

  • Hi,


    habe im Frühjahr dem selben Weg zurückgelegt.
    Manila in den Touri-Bus dann nach Batangas, Bootsanleger, dann per Schiff nach Puerto Galera.


    Kann nur allen beipflichten, die sagen tritt die Reise ausgeschlafen an.
    Von der Fahrtzeit her isses kein Problem, aber Bus fahren ist schon ein Erlebnis für sich. :D


    Nimm dir die Zeit uns schlafe aus. Du hast mehr davon.
    Noch ein Tip: Mach beim Duschen erst mal den Mund zu ( könnte Salzwasser sein).


    Cathbad

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch