• @cooper s
    ich war auch derjeneige mit dem koch! auch richtig!
    ich lebe hier schon sehr lange und glaube zu wissen wie man hier ueberleben kann und versuche informationen darueber weiterzugeben! und dann kommen diese antworten mit zuerst denken dann posten und auch das vom "leibeigenen" was ohnehin schon geloescht wurde!
    weisst du ich mach das nicht zum spass mich hier stundenlang vor den computer zu setzen und infos zu geben. ich moechte den leuten wirklich helfen. und wenn jemand fragt wie er mit 19 hier ueberleben kann dann sind fuer mich eben die besten moeglichkeiten tl oder koch.
    er kann sich aber auch in anderen berufen wichtigmachen wenn einer etwas besseres weiss soll es mir auch recht sein.
    ich kann jetzt leider nicht auch noch infos geben wie man in deutschland das noetige geld aufstellen kann um tl zu werden oder wie man sich vielleicht beim arbeitsamt zum koch umschulen lassen kann.
    alleine in Dumaguete werden in den beiden oesterreichischen restaurants des oefteren koeche gesucht. die verdienen kein vermoegen aber zum ueberleben reichts
    und was den tl betrifft: da gab es einen daenen und ihm wurde vom arbeitsamt die ganze ausbildung zum tl bezahlt weil sie froh waren ihn dort loszuwerden. er ist uebrigens auch schon seit 14 jahren hier und arbeitet immer noch in sabang.
    also moeglich ist das! bestimmt nicht fuer alle und es gehoert auch ein wenig eisener wille dazu es ist aber moeglich.
    und das war die anfrage vom philippinenboy. ich hab ihm auch abgeraten davor aber die moeglichkeiten erwaehnt wie es gehen koennte.
    weitere anfragen ueber pn!
    ich moechte hier nicht wieder ins offtopic kommen.
    hoffe es ist mir niemand boese auch wenn vielleicht etwas ot dabeiwar!


    mfg
    beachcomber

  • Zitat

    Originally posted by hallo1
    hier findest Du moeglicherweise Arbeit:
    Angebot fuer Manila


    Was das wohl wieder sein wird?


    Zitat

    Stellen-Beschreibung: - Car required for travel throughout Metro Manila.


    Responsibilities
    - Present and sell company products and services to current and potential clients.
    - To demonstrate the products and advise clients on how to use these products
    - Follow UP on new leads and referrals resulting from field activity.
    - Establish and maintain current client and potential client relationships.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Zitat

    Originally posted by philippinenboy
    weiss jemand wie ich in philippinen arbeiten kann ? am besten für eine deutsche firma im aussendienst zb. ? ich höre das öfter mal das dort deutsche firmen sind und deutsche angestellte die dort ihr geld verdienen. weil ich möchte das auch gerne bin seid kindauf jedes jahr dort für urlaub gewesen und ein jahr schon dort gelebt und es gefällt mir dort auch besser wie hier. ich bin halb deutsch und halb philippinisch 19 jahre alt und besitze die philippinische staatsangehörigkeit. habe jedoch nur hauptschule gemacht


    Ok. Versuchen Wir jetzt mal ohne Vaeterliche Ratschlaege ( liegt daran dass Ich selbst zwei Soehne in Deinem Alter habe.) und ohne "Memberstreit ".


    Dein Problem liegt wohl eher daran dass Du Dich nicht "Deutsch" fuehlst und einfach weg willst


    Zitat

    bin halb und halb,ich kann aus eigener erfahrung sagen das philippinen für mich die bessere wahl gewesen währe zum aufwachsen da es des öfteren schon wegen rassismus hier vorkam und so. mittlerweile bin ich erwachsen und lache darüber aber trotzdem hat es mich manchmal runter gerissen, meistens in der schule. in philippinen ist es halt nicht so.. das muss jeder selbst wissen


    Wo auf Den Phils wuerdest Du denn gerne Arbeid finden ?
    Du hasst wohl Familie Dort . ( Grossaeltern ....)
    Hasst Du Dich schon mal bei einen Deutschsprachigen Beachresort pr. email erkundigt ob Die keinen Jobb fuer Dich haben.Kønnte ja sein dass Der Chef gerne einen hatt mitt dem er sich in Deutsch unterhalten kann und eine Stelle offen hatt ( Poolboy , Touristgide )


    Tagesgehalt ca 2 und vielleicht eine Mahlzeit am TAG .


    Mitt einen Jahrestiket kannst Du ja mal deine Moeglichkeiten vor Ort erforschen und hasst Immer Die Moeglichkeit wieder nach D zurueckzukehren und zuerst eine Ausbildung zu machen befohr Du weitere plaene schmiedest.


    Ueber eins musst Du Dir aber im klaren sein wenn Dir deine Nationale identiaet so viel bedeudet.
    Du bisst kein Phillipinenboy und wirst auf den Phils nicht als Philippino anerkannt.


    Ars..loecher giebts auf Der ganzen Welt.


    Auch Ich wahr mal eins und habe mitt 15 Natzilieder gesungen und bloede spruche gemacht und versuche jetzt meine Kindern, vor solchen komentaren zu beschuetzen.Aber dass wird es immer und ueberall auf dieser Welt geben.


    Ob davonlaufen Die richtige loesung isst ?( ?( ?(

    Antworten von Leuten Die wissen sind Mir lieber als von Leuten Die glauben zu wissen .

    Einmal editiert, zuletzt von siquijor ()

  • ich würde in Manila arbeiten oder auch andere ortschaften..habe mich da nicht festgebissen. ich habe verwandte dort, großeltern ,cousinen ,tanten etc. es ist nicht so das ich mich nicht deutsch fühlen würde und von der gesellschaft ausgegrenzt, das sind erfahrungen die ich mal gemacht habe,aber nicht mehr aktuell sind.. ich wurde ja schliesslich nach deutscher hand erzogen und habe auch sehr gute erfahrungen mit deutschen und gute freunde die zu mir halten.. ist wohl eher der stress der mich dazu animiert, und könnte mir sehr gut ein leben dort vorstellen. wenn ich nichts finden sollte dann ist es halt auch nicht schlimm und muss sehen wie ich hier verbleibe. hast du links zu deutschsprachigen resorts? oder auch andere deutschsprachige unternehmen? gibt es so etwas wie ein freiwilliges soziales jahr auf den phils? die ausbildung zum koch würde ja auch erstmal 3 jahre in kauf nehmen.. eigentlich will ich nicht so lange warten

  • Zitat

    Original von philippinenboy
    Ganzer Beitrag



    Wenn Du drei Sprachen kannst, wäre vielleicht Call-Center eine Alternative.
    Mußt Dich halt in das Produkt einarbeiten können. Mit Deiner Erfahrung wäre wohl Inbound erstmal besser, auch wenn es da weniger Geld gibt. Zum Thema Call-Center gab es hier schon Themen.
    Ansonsten kenne ich zwei Köche, die ich nach einem Ausbildungsplatz für Dich fragen könnte.
    Oder frag doch mal den Jochen, ob du bei ihm nicht etwas helfen kannst. Der ist sehr busy auf seiner Farm und könnte vielleicht 2 kräftige Hände gebrauchen. Auch habe ich ihn als sehr nett und geduldig kennen gelernt. Von ihm könntest Du sogar "Kaufmann" lernen...

  • Zitat

    Original von Karsten
    Ansonsten kenne ich zwei Köche, die ich nach einem Ausbildungsplatz für Dich fragen könnte.


    klingt gut,wo währe das genau ?

  • Zitat

    Originally posted by philippinenboy
    . hast du links zu deutschsprachigen resorts? oder auch andere deutschsprachige unternehmen?


    Auf Siquijor z.B.
    http://www.hardrockcottages.com/
    http://www.royal-cliff-resort.de.tf/
    http://www.siquijorcasa.com/


    Oder vielleicht ein bisschen selbst Googlen
    http://search.conduit.com/Resu…CT1678857&octid=CT1678857


    Bisschen muss man sich schon selbst anstrengen wenn man " den grossen Schritt"wagen will :denken


    Jetzt kommt wieder Der Vater in Mir Durch.


    Du bisst noch nicht reif genug um diesen Schritt zu wagen und brauchst mindestens noch 3 jahre die mitt einer vernuenftigen Ausbildung schnell vergehen .


    Entscheide Dich wass Du werden willst wenn Du einmal ein grosser Junge bisst und suche dann eine Lehrstelle die Du nicht nach den ersten schlechten TAG gleich wieder hinschmeisst.Dann wirds vielleicht noch wass :(

    Antworten von Leuten Die wissen sind Mir lieber als von Leuten Die glauben zu wissen .

    Einmal editiert, zuletzt von siquijor ()


  • Wenn man ständig beschäftigt war oder ist, Rassismus abzuwehren, dann kann man sich nicht immer voll auf's Lernen konzentrieren. Denn das braucht einen freien Kopf. :dontknow
    Und nur weil jemand auf der Hauptschule war, muß man ja noch lange kein schlechter Mensch sein? Vielleicht ist er ja auf irgendeinem Feld handwerklich begabt?


    Was ist denn, wenn jemand wirklich zur Hälfte oder ganz Filipino ist? Nur eben in D. geboren. Dann hat man ja irgendwie 2 Heimatländer?
    Also hat man auch das Recht, sich für eines zu entscheiden um dort den weiteren Lebensweg fortzusetzen?
    Wenn nun Philippinenboy unbedingt auf die Philippinen will, warum erzählt Ihr im ständig, was er nicht hören will??
    Er will ganz klar Tipps wissen. Das man in seinem Alter noch viel mehr lernen muß, das ist sicher selbst ihm klar??


    Ihn hier als unreifen kleinen Jungen darzustellen der eigentlich keinen Bock zu nichts hat, finde ich nicht fair. Nicht ohne weitere private Details von ihm zu kennen. Schließlich waren wir alle mal jung.
    Die letztendliche Entscheidung können wir ihm nicht abnehmen. Genauso den Erfolg oder Misserfolg...


    Karsten


    P.S.: Wo ich nach einem Ausbildungsplatz für Koch fragen könnte, wäre leider nicht in den Philippinen, aber auch nicht unbedingt in Deutschland...
    Aber - Koch beinhaltet keine guten Arbeitszeiten. Du mußt dann arbeiten, wenn andere Freizeit haben. Und Du hast frei, wenn Deine Freunde arbeiten müssen. Bitte das zu bedenken.

  • Zitat

    Original von Karsten
    Wo ich nach einem Ausbildungsplatz für Koch fragen könnte, wäre leider nicht in den Philippinen, aber auch nicht unbedingt in Deutschland...
    Aber - Koch beinhaltet keine guten Arbeitszeiten. Du mußt dann arbeiten, wenn andere Freizeit haben. Und Du hast frei, wenn Deine Freunde arbeiten müssen. Bitte das zu bedenken.


    Nicht nur keine guten Arbeitszeiten - meistens auch noch Teildienst d.h. z.B. 10-14h dann 4 h frei und weiter 18-22h - auch die Bezahlung als Jungkoch (Commis de Cuisine) ist eher bescheiden.

    Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel...
    Bertrand Russell

  • Zitat

    Originally posted by Karsten
    warum erzählt Ihr im ständig, was er nicht hören will??


    P.S.: Wo ich nach einem Ausbildungsplatz für Koch fragen könnte, wäre leider nicht in den Philippinen, aber auch nicht unbedingt in Deutschland


    Dass will er ja auch nicht høren .


    Den Jugendlicher nur erzaehlen wass Sie høren wollen ?( ?( ?(




    Wass wissen wir von Ihm



    Er will einen Jobb auf den Phils .


    Er isst in D aufgewachsen und wahr bissher 6 mal im Urlaub auf den phils
    hatt dort ein Jahr gelebt ( als Baby,Kind, Jugendlicher ?( ?( ?() Mitt finanzieller unterstuezung aus Europa ?( ?( Er hatt also noch keine Ahnung vom richtigen leben in den Phils und isst ein Deutscher Jugedlicher/ Erwachsener


    Er hatt einige rasistische bemerkungen in seiner Kindheit/ Jugend bekommen. (Ich wahr Dick und hatte Augenglaeser und habe auch nicht Die besten Erinnerungen an meine Jugend bin aber trotzdem nicht mitt 19 nach Amerika ausgewandert nur weil es dort mehr Dicke Menschen giebt)


    Er macht den Eindruck sich selbst sehr wenig ueber møglichkeiten auf den Phils zu informieren sondern erhofft ein Jobbangebot auf einen Siberbrett serviert zu bekommen. Dass andere sich also fuer Ihn bemuehen.


    Er isst erst 19 Jahre .


    Sollte er an einer lebensbetrohlicher Krankheit leiden und nur noch ein Jahr zu leben zu haben bringe Ich verstaendniss fuer seine eile auf.


    Ansonnsten meine Ich dass er 3 Jahre seines Lebens fuer eine Ausbildung " opfern " (Ich habe eine gute erinnerung an meine Lehrzeit )kann. Obs hilft weiss Ich nicht aber geschadet hats noch keinen

    Antworten von Leuten Die wissen sind Mir lieber als von Leuten Die glauben zu wissen .

    Einmal editiert, zuletzt von siquijor ()

  • Hallo zusammen,


    für die Jobsuche auf den Philippinen kann ich bisher nur den folgenden Link empfehlen. Ich selbst bin dort auch eingetragen. Allerdings findet man dort keine Jobs, bei denen die deutsche Sprache benötigt wird. Der englischen Sprache sollte man schon mächtig sein.


    Jobsdb Philippines


    oder kauft euch das Manila Bulletin jeden Sonntag. Dort stehen sehr viele Jobangebote drin. Es kann schon mal vorkommen, dass dort auch mal eine Vertretung einer deutschen Firma inseriert.

  • ich will nur tipps hören ! ich will hier keinen müll hören, einige leute machen hier aber einen regelrechten zirkus. das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun! menschenskinder, dann lasst es halt.

  • Zitat

    Originally posted by philippinenboy
    ich will nur tipps hören ! ich will hier keinen müll hören, einige leute machen hier aber einen regelrechten zirkus. das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun! menschenskinder, dann lasst es halt.


    Wir versuchen ja
    1. Ausbildung machen
    2. Erwachsen werden
    3. Runterfliegen


    Ist derTipp

    Antworten von Leuten Die wissen sind Mir lieber als von Leuten Die glauben zu wissen .

    Einmal editiert, zuletzt von siquijor ()

  • @phiboy:


    was hältst Du davon: 1 Jahr Australien (work and holiday), denn
    von dem gesparten Geld in die Phil. und versuchen, einen Job zu finden.
    Vielleicht den Tauchlehrer in Australien machen.


    Ich weiss auch in Berlin wird vom Arbeitsamt die Ausbildung zum Tauchlehrer gesponsort. Vielleicht ist das was?
    Näheres weiss ich aber nicht, musst Du vielleicht mal im Weltnetz googeln.


    Wenn das alles nichts wird, kannst Du immer noch eine Ausbildung anfagen in Deutschland.


    gruss

  • Millionen von Filipinos gehen zum Arbeiten ins Ausland. Das hat einen simplen Grund: Der Arbeitslohn in den Philippinen ist zu gering. Jobs in Manila mit 300 Euro im Monat nach abgeschlossenem College erscheinen halt unterbezahlt im Vergleich mit simplen Tätigkeiten in Taiwan, Japan oder dem Mittleren Osten mit vielleicht 1000 Euro. Menschen ohne Berufsausbildung, die in Manila höchstens als yaya oder katulong für Nahrung und Unterkunft arbeiten, können im Ausland wenigstens 500 Euro verdienen, also mehr als ein studierter Lehrer in Manila.


    Nun kommt ein Ungelernter aus Deutschland nach den Philippinen und sucht den guten Job, den Millionen von Pinoys noch nicht entdeckt haben. Das ist nicht unmöglich, es spielen ja auch Millionen Lotto und glauben an den Jackpot...

  • Zitat

    Originally posted by Phaul
    Millionen von Filipinos gehen zum Arbeiten ins Ausland. Das hat einen simplen Grund: Der Arbeitslohn in den Philippinen ist zu gering. Jobs in Manila mit 300 Euro im Monat nach abgeschlossenem College erscheinen halt unterbezahlt im Vergleich mit simplen Tätigkeiten in Taiwan, Japan oder dem Mittleren Osten mit vielleicht 1000 Euro. Menschen ohne Berufsausbildung, die in Manila höchstens als yaya oder katulong für Nahrung und Unterkunft arbeiten, können im Ausland wenigstens 500 Euro verdienen, also mehr als ein studierter Lehrer in Manila.


    Nun kommt ein Ungelernter aus Deutschland nach den Philippinen und sucht den guten Job, den Millionen von Pinoys noch nicht entdeckt haben. Das ist nicht unmöglich, es spielen ja auch Millionen Lotto und glauben an den Jackpot...


    Genau! Und Spielen muss Spass machen! Wurmt euch wohl, dass ihr es nicht schon mit 19 erkannt hattet...

    PHILIPPINES... love it ... or leave it!

  • Kleiner Tip mit dem du dich in Deutschland bereits vorbereiten kannst...
    Lerne php/mysql (Programmieren) Wenn du das drauf hast, wirst du niemals hungern...
    Wenn du vielleicht auch keine eigenen Projekte verwirklichst - Programmierer werden immer gesucht und das kannst du von überall auf der Welt aus machen - Internetanbindung natürlich vorrausgesetzt...


    Also:
    Auf den Hosenboden setzen und nicht erwarten das dir jemand einen Superjob auf dem Silbertablett serviert... ein wenig Engagement solltest du schon selber zeigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Spawnie ()

  • Hallo zusammen,

    also, wenn ich hier ueberhaupt eine Arbeit aufnehme, dann nur, um ein bisschen beschaeftigt zu sein und nicht um mich reich zu verdienen. Mit 400 Euro mtl. waere ich hier schon gluecklich und kann sogar noch ein paar 100 Euro im Monat sparen. Wenn ich dann alle zwei Jahre mal in meine Heimat fliegen kann, bin ich gluecklich.

    Wenn man sich dauerhaft auf den Philippinen aufhaelt, braucht man schon eine gute Beschaeftigung, mit der man sich zumindest identifizieren kann.

    Es reicht ja auch aus, mir auch ein Haus zusammen zu sparen, um selbst darin zu wohnen oder um es zu vermieten. Zusammen mit meiner Rente aus Deutschland habe ich hier einen ueberdurchschnittlichen Lebensstandard.

  • Detlef
    also wenn du rente hast dann muesstest du dich eigentlich wirklich nicht mehr abmuehen um hier geld zu machen. aber bitte wenn du eine beschaeftigung brauchst dann hast du vollkommen recht!
    ich waere jedenfalls sehr froh wenn ich mich nicht mehr so anstrengen muesste um gut zu ueberleben. dauert leider noch 13 jahre. aber solange werde ich wohl noch weiterarbeiten und ich ueberlebe das so auch! 8-)


    mfg
    beachcomber