Geldwechsel Peso-Euro

  • natürlich in der stadt !!! du bekommst einen besseren kurs wie am flughafen das ist ja eh klar und einen etwas besseren kurs wie auf der bank , weil die meisten changer ja das eingenommene wieder umrubeln in ihre peseten bei denselben banken.


    beispiel : DGT strassenhaendler tauschen meistens im optimumtraders ihre tagesgeschaefte zurück.
    kurse auf der strasse sind natürlich VHB , und ein bissl aufpassen musst du immer !!!
    ich habe öfter schon kleine beträge zurückgetauscht in dollar oder euro , wenn ich von den philippinen andere asiatische länder besuche und meine Bargeldreserven verbraucht sind / waren.


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • am flughafen ueberhaupt nie wechseln bzw nur wenn es unbedingt noetig ist und kleine summen. dort bekommt man generell immer den schlechtesten kurs.
    beim moneychanger muesste es eigentlich immer passen
    oder man sucht sich einen auslaender welcher euros in pesos wechseln moechte, dann kann man sich vielleicht noch einen mittelkurs ausmachen. und solche auslaender gibts mehr als genug.


    mfg
    beachcomber

  • Da muß ich meinen Vorpostern recht geben denn am Fluhafen hast Du immer den ungünstigsten Kurs.Dabei ist es egal ob Du kommst oder gehts.
    Frank


  • Du willst deine Pesos in Hartwaehrungen tauschen. Das geht am einfachsten, wenn Du Touristen oder Investoren (Haeuslebauer) kennst. Da kannst du zum Mittelkurs wechseln und alle sind zufrieden...

    PHILIPPINES... love it ... or leave it!

  • Zitat

    Original von Lanfermann
    Amos,


    ich nehme sie Dir ab. Welcher Kurs schwebt Dir vor? 1 Euro = 60 Peso?


    Gruß Ludger Lanfermann


    Hallo Ludger,
    also Devisenhändler bist Du sicherlich nicht.... :Augenbraue


    Aber trotzdem viel Erfolg !

    Alle sagten, das geht nicht. Aber dann kam einer, der wußte das nicht. Und der machte es einfach.

  • also falls jemand seine pesos auf hartwaehrung wechseln moechte und das vorhat in Dumaguete und umgebung zu machen und ich das rechtzeitig weiss koennte ich mir vorstellen dafuer eine moeglichkeit zu finden.


    mfg
    beachcomber

  • Servus


    ich habe letztes Jahr beim Ablug am Airport getauscht allerdings hatten die nur noch 20 uro der Kurs war nicht so der bringer.


    Allerdings wusste ich ja da nicht das ich oct. 2009 wieder rüberfliege


    Gruss


    Jockl

  • Tag Freunde,


    Eure Antworten sind bedauerlicherweise allesamt recht unbefriedigend. Mein gelaehmter Nachbar Heinz muss leider wieder nach Deutschland zurueck u. will verstaendlicherweise seine Peso in Hartwaehrung umtauschen, wobei es sich hier um sechsstellige Summen handelt.


    Banken vor Ort tun das gar nicht, zumindest nicht in Euro. Viele Moneychanger winken ab, aus welchen Gruenden auch immer. Was machen denn all die Langnasen, die das Land nach dem Verkauf ihrer Haeuser u. Autos wieder verlassen wollen, mit der vielen Pesokohle?


    Die koennen doch nun nicht alle auf irgendeinen Haeuslebauer o. hilfswilligen Rentner mit 'nem deutschen Empfangskonto warten o. sich vor einer Wechselstubestube auf die Lauer legen, um Tauschwillige zu finden, zumal das bei groesseren Betraegen so gar nicht zu machen ist. Auch ist der Umtausch bei anderen Forummitgliedern problematisch, wenn die sich nicht in der Naehe befinden.


    Wer von Euch hat gut nachvollziebare Ideen, die sich verwirklichen lassen, denn das Problem wird wohl immer wieder auftauchen.

  • Zitat

    Original von Olaf1


    Was machen denn all die Langnasen, die das Land nach dem Verkauf ihrer Haeuser u. Autos wieder verlassen wollen, mit der vielen Pesokohle?




    ich denke mal, bei den meisten wird sich diese frage gar nicht erst stellen, weil sie schlicht und einfach pleite sind. dein freund dürfte da eine ziemliche ausnahme darstellen.
    bank oder moneychanger ist die denkbar schlechteste lösung, da es bei denen einen hundsmiserablen kurs gibt. die einzige rentable möglichkeit ist wohl der private tausch. entweder mit urlaubern, oder eventuell pinoys, die ins ausland fliegen. diese methode ist allerdings sehr zeitaufwendig.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • an meine vorredner,
    ach so hundsmiseralbel sind die kurse doch gar nicht, zur zeit sind ja nur 64 pesos fuer 1 euro zu zahlen, wenn du dich auskennst in der changerszene ,dann kaufen die für einen halben pesos aufschlag zurück.
    und das ist der halbe pesos den wir genauso draufzahlen beim tauschen euro in pesos...gegenüber briefkurs.


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Zitat

    Original von sts
    .........., wenn du dich auskennst in der changerszene ,dann kaufen die für einen halben pesos aufschlag zurück.


    sts




    da du dich ja anscheinend so gut auskennst, dann sag ihm halt, wo er diesen kurs bekommt. wer gackert, sollte auch mal ein ei legen.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • hier ist das EI ! habe grade gelesen das Beachcomber hier auch an bord ist grade, ja am besten BC kümmert sich mal. in dumaguete geht das , 6 stellig ? Pesos ? ich denke das ist kein problem.


    PS : bin zur zeit in deutschland sonst würde ich mich selbst um den fall kümmern.


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

    Einmal editiert, zuletzt von sts ()

  • in cebu , in der nähe des fuente gibt es auch einen moneychanger der halbwegs seriös in euro tauscht . der platz nennt sich alco , ist gegenüber robinson , es ist ein guard der die tür öffnet . dabei ist auch ein parkplatz , ist auch die rückseite von jolliebee .
    gruss bernd

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Zitat

    Originally posted by Carabao
    Wer eine groessere Summe Peso in Euro zuruecktauschen moechte (ab 500.000 Peso) kann sich mit mir per PN in Verbindung setzen!
    LG Carabao


    "Bei mir auch im raume Cebu" Pn oder Email

    ............................

  • Das Geld wechseln ist die eine Sache, aber wie bekommt man größere Summen EUR aus dem Land. Wenn dies am Airport nicht richtig angegeben wird, kann das Geld schnell wieder weg sein. Für den Hausverkauf fallen bestimmt Steuern oder andere Gerbühren an. Gerade bei den heutigen Kontrollen wird ja jede Hosentasche überprüft, dieser Weg dürfte wohl nicht gut sein.
    Gruß Palmenpeter

  • sts
    ich hab das einmal am 7.10.2009 am thread angeboten hat sich aber bis jetzt noch niemand gemeldet.
    fuer groessere summen waere das im nov dec optimal (nicht der kurs, sondern die hoehe)gewesen weil jemand hier ein resort baut er durfte aber bereits so ziemlich alles schon gewechselt haben. das ist dann wieder ab ca november interessant. aber fuer kleinere summen da gibts immer wieder touristen welche euros wechseln. und im moment ist der euro sehr billig.


    mfg
    beachcomber