Leichen zu mieten fürs Kartenspiel -- Florierendes Geschäft auf den Philippinen

  • Liebe Forumsgemeinde,


    um das illegale Zocken (bevorzugt Kartenspiel) in der Öffentlichkeit zu "legalisieren", werden von den Leichenschauhäusern gerne Leichen mit Sarg (angebliche "Leihgebühr" beträgt in Pasay City derzeit rund 20,000P) für eine "fake wake" (netter Ausdruck) :D vermietet.


    Je nach Dauer der Trauerveranstaltung (kann bis zu einem Monat dauern --> gross angelegtes Kartentunier) muss schon mal ein "Mitarbeiter" des "Verleihservices" vorbeikommen und die dicke Formalinspritze ansetzen um die Verwesung zu verlangsamen. :D


    "Only in the Philippines"?


    Schönen TAG wünscht
    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Hehehe... Gut beobachtet Sackgesicht... Um angebliche Verwandte von Uebersee nach hause zu lotsen wird so teilweise die ganze Beerdigung finanziert. Gibts auch auf dem Lande, aber wesentlich billiger.
    Vorletzte Woche war grad ein Fall... 8 Tage bis Beerdigung... Die Familienmitglieder aus Suedmindanao hatten dann leider doch keine Zeit.


    Ich finds ueberhaupt lustig, wie nur 2-3 Feiern im Leben eines Philippino wirklich wichtig sind... seine Geburt (nicht ganz so wichtig), sein erster Geburtstag und sein Ableben (die wichtigsten)... Von allen 3 Feten kriegt er (wahrscheinlich) nicht viel mit...


    Was solls, machen lassen wie sie wollen.

    PHILIPPINES... love it ... or leave it!

  • Liber susmaryosep,


    Zitat

    Originally posted by susmaryosep
    Hehehe... Gut beobachtet Sackgesicht... Um angebliche Verwandte von Uebersee nach hause zu lotsen wird so teilweise die ganze Beerdigung finanziert. Gibts auch auf dem Lande, aber wesentlich billiger.
    Vorletzte Woche war grad ein Fall... 8 Tage bis Beerdigung... Die Familienmitglieder aus Suedmindanao hatten dann leider doch keine Zeit.


    mein Posting geht eigentlich noch einen Schritt weiter.
    Hier werden Leichen mit Sarg gemietet um die Spielsucht zu "legalisieren".
    Die Toten sind in dem Fall meist irgendwelche "Obdachlose" (ohne Papiere), die dann schön aufbereitet ins Haus geliefert werden.


    Ist der Sarg vor dem Haus aufgebahrt, wird gezockt, was das Zeug hält.
    Den Toten kennt in diesem Fall keiner. Nur alle paar Tage wird mal wieder nachgespritzt (vom Verleihservice, als Serviceleistung), damit er nicht "vergammelt".


    Schönen Abend wünscht
    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Sackgesicht ()

  • Lieber beachcomber,


    Zitat

    Originally posted by beachcomber
    das ist doch schon ewig bekannt dass es soetwas gibt!


    tut mir echt leid, dich mit so alten Kamellen gelangweilt zu haben.
    Das ist eben Alltag in Foren, dass immer wieder mal die gleichen "alten" Geschichten nach oben kommen und gepostet werden.
    Allerdings soll ja auch gelegentlich neue Forumsmitglieder geben, denen so etwas neu ist, bzw nicht so allumfassend "informiert" sind.


    Dazu noch eine etwas "aktuellere" Nachricht (na gut, ist vom September 2009)
    http://www.philstar.com/Article.aspx?articleid=507721


    Schönen Abend wünscht
    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Lieber Asterix,


    Zitat

    Originally posted by Asterix
    Sorry,.... aber für mich war das vollkommen neu! :dontknow


    in dem Ausmass (Mietpreis in Pasay-City = 20,000P) für mich auch.


    Das Schöne an den Philippinen ist eben, das man immer wieder etwas Neues lernt oder erfährt.


    Schönen Abend wünscht
    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Hallo Sacki,


    jetzt weiß ich endlich auch, woher der Spruch "der hat noch 'nen paar Leichen im Keller" kommt - zum Vermieten!


    Danke für die Aufklärung!


    Beste Grüsse
    deepdiver27


    Wir, die guten Willens sind, geführt von den Ahnungslosen, versuchen, für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.


    Quelle unbekannt

  • Zitat

    Original von Asterix


    Sorry,.... aber für mich war das vollkommen neu! :dontknow


    Für mich auch !


    (aber unser beachcomber scheint da mal wieder was für seinen zähler gepostet haben anstatt etwas von seinen erfahrungen zu berichten,
    denn in keinem anderen forum habe ich bisher so etwas gelesen)


    nobi :denken

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!


  • Ooops, klar, hast recht Sackgesicht, habe vergessen zu erwaehnen, dass sie ihn nicht bei sich zu hause, sondern in der Stadt vorn aufgebahrt hatten. Da hats viel mehr Zocker... Seltsam fand ich jedoch, dass wir ausser einem Boottrip fuer den Sarg nicht zur Kasse gebeten wurden fuer die Beerdigung, trotzdem eine Enkelin des Verstorbenen bei uns arbeitet... das war ein Novum in dieser Bucht! Normalerweise spenden wir Sargbestandteile, wie z.B. Sperrholzplatten, Naegel, Hobelmaschine ausleihen etc... Sorry, wenns makaber toent aber die Menschen hier haben eine voellig andere Einstellung zum Tod... Wer das nicht glaubt, sollte am 1.11. (all saints day, kommenden Sonntag) einen Friedhof aufsuchen.

    PHILIPPINES... love it ... or leave it!

  • Zitat

    Original von beachcomber
    das ist doch schon ewig bekannt dass es soetwas gibt!
    es war so es ist so und es wird immer so sein!


    mfg
    beachcomber


    sind fälle rund um DGT bekannt ?
    du kennst dich doch immer aus mit allem ...


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Aber doch noch NE Frage für die Dummen (wie mich). Was ist der effektive Grund der zum Erfolg dieser Idee führt?


    1) Es ist gesetzlich erlaubt auf Beeerdigungen zu zocken.
    2) Die Polizei wird nimmer eine Razia an einer Beerdigung durchführen.
    3) Ist nur eine Tarnung für die vielen Leute die da so lange rumhocken.
    4) ???????


    Dani

    nicht jeder versteht meine art von humor. ich lache aber auch gerne alleine.

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel Schweiz ()

  • Lieber Daniel Schweiz,


    Zitat

    Originally posted by Daniel Schweiz
    1) Es ist gesetzlich erlaubt auf Beeerdigungen zu zocken.


    nicht unbedingt gesetzlich erlaubt, aber als "kulturelle Eigenart" angesehen, um (bei einer echten Beerdigungsfeier) ein paar Peso für Beerdigungskosten/Hinterbliebene zu bekommen.


    Zitat

    Originally posted by Daniel Schweiz
    2) Die Polizei wird nimmer eine Razia an einer Beerdigung durchführen.


    Nein, siehe Zeitungsbericht weiter oben. Allerdings wird die Möglichkeit des "erwischt werden" minimiert.


    Zitat

    Originally posted by Daniel Schweiz
    3) Ist nur eine Tarnung für die vielen Leute die da so lange rumhocken


    Korrekt.
    Basierend auf den Leihkosten von angebl. 20,000P muss es doch beim Zocken recht kräftig abgehen.


    Schönen TAG wünscht
    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Sackgesicht ()

  • Zitat

    Original von Daniel Schweiz
    Aber doch noch NE Frage für die Dummen (wie mich). Was ist der effektive Grund der zum Erfolg dieser Idee führt?


    1) Es ist gesetzlich erlaubt auf Beeerdigungen zu zocken.


    Dani


    Glückspiel ist auf den Philippinen verboten. Auf Beerdigungen ist es geduldet, damit die Totenwache nicht einschläft oder es zu langweilig wird.
    Dass jetzt die Leiche zu den Spielern gebracht wird und nicht die Spieler zur Beerdigung gehen ist mir auch neu.

  • also als ich das hier gelesen habe war ich echt erst geschockt so etwas wusste ich nicht das sie so mit leichen umgehen in einem so frommen land


    perry2000