Wieviel Geld mitnehmen?

  • [Ich kenne das auch mit den paar tausend Peso am Automaten, vor allem wenn man am Arsch der Welt ist, nur ein Automat weit und breit zur Verfügung steht und das Resort in dem man ne Woche tauchen war keine Kreditkarte akzeptiert. Dann muss man 5-6mal ziehen und die Gebühren sind dann jedesmal 5 Euro.


    tbs


    als zusätzliche sicherheit und als alternative können hier, zumindest bei europäischen resortbetreibern auch reisechecks helfen, hat mir in der vergangenheit mindest zweimal aus der not geholfen ;)

    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler


  • Mit der advanzia kostenlos Geld am Automaten ziehen? Ist das neu?


    Vorher war es doch so das man mit dieser Karte kostenlos im Ausland bezahlen konnte und Gebühren beim Bargeldbezug angefallen sind. Bei der DKB-Karte gerade andersrum. Deshalb habe ich auch beide Karten.


    Gruss Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • leachim: Genauso mache ich es auch.


    Zitat von FAQs zur Mastercard von Advanzia


    Die Bargeldabhebung ist gebührenfrei. Bei der Bargeldabhebung fallen jedoch Zinsen ab dem Transaktionsdatum an. Andere Banken erheben bereits für die Abhebung Gebühren von beispielsweise 4% des Betrages oder 5 Euro. Zusammen mit unserem monatlichen Zinssatz von 1,84%, 0% Abhebungsgebühr und 0% Auslandsentgelt erhalten Sie eine der günstigsten Konditionen für die Bargeldabhebung. Beispielsweise kosten 100 Euro Bargeld etwa 0,06 Euro pro Tag oder 1,84 Euro pro Monat. Bei anderen Karten zahlen sie z.B. 7 Euro Gebühr für die Abhebung.
    Quelle


    Demnach ist die Advazia Karte am ATM nicht gebührenfrei. Ich habe deswegen noch nie versucht damit am Automaten Geld zu ziehen. Ich nehme sie nur zum Bezahlen im Laden. Am ATM ziehe ich auch nur mit der DKB-Karte, denn die kostet beim Bezahlen im Laden 1,75% Auslandszuschlag und ist am ATM gebührenfrei.


    Viele Grüße
    Ralf

  • Meine Kreditkarten sind:


    1. DKB Bank-Visa-Kreidtkarte - unbegrenzt kostenlos weltweit Geld abheben
    2. LBB-ADAC-Visa-Karte Silber - unbegrenzt kostenlos weltweit Geld abheben solange Guthaben, inklusive Reiserücktritt bis 1500 Euro und 2 % Tankrabatt - kostet jährlich ab dem 2 Jahr 44,-- Euro
    2. Wüstenrot-Prepaid-VISA-Kreditkarte - 12 + weltweit kostenlos Geld abheben, danach kostet jede weitere Abhebung 99 Cent
    3. Postbank Spar Card - 10 + jährlich weltweist kostenlos


    und als Sicherheit zusätzlich die Advanzia Gebuhrenfrei-Karte


    Außer der LBB_ADAC-Karte sind alle Karten kostenlos, aber die Zusatzleistungen der LBB-ADAC-Karte spielen die Jahresgebühr easy ein. 8-)

  • Mit der advanzia kostenlos Geld am Automaten ziehen? Ist das neu?


    Nein das ist nicht neu, das war schon immer so.




    Demnach ist die Advazia Karte am ATM nicht gebührenfrei. Ich habe deswegen noch nie versucht damit am Automaten Geld zu ziehen. Ich nehme sie nur zum Bezahlen im Laden. Am ATM ziehe ich auch nur mit der DKB-Karte, denn die kostet beim Bezahlen im Laden 1,75% Auslandszuschlag und ist am ATM gebührenfrei.

    lies deinen Zitierten Text von der Bank nochmal genau durch. Da steht min. 3x explizit drin, das keine Gebühren anfallen. Lediglich Zinsen fallen an, die aber immernoch günstiger sind, als wenn ich x-mal an einem ATM Geld ziehen muss, wo ich für die 4000 Peso/Auszahlung jedesmal 4% oder 5 EUR und mehr Gebühren zahle.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • [quote='tbs','index.php?page=Thread&postID=480578#post480578'. Lediglich Zinsen fallen an, die aber immernoch günstiger sind, als wenn ich x-mal an einem [lexicon]ATM[/lexicon] Geld ziehen muss, wo ich für die 4000 Peso/Auszahlung jedesmal 4% oder 5 EUR und mehr Gebühren zahle.
    [/quote]


    Exactly!

  • lies deinen Zitierten Text von der Bank nochmal genau durch. Da steht min. 3x explizit drin, das keine Gebühren anfallen. Lediglich Zinsen fallen an, die aber immernoch günstiger sind, als wenn ich x-mal an einem ATM Geld ziehen muss, wo ich für die 4000 Peso/Auszahlung jedesmal 4% oder 5 EUR und mehr Gebühren zahle.


    Ich entschuldige mich hiermit für meinen fehlerhaften Beitrag und nehme als neue Erkenntnis für's Leben mit:


    "Zinsen sind keine Gebühren".


    Viele Grüße
    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von tripledot ()

  • Hallo St Claus,


    bei mir hat die DKB bank sehr wohl ein Limit. Ins negative kann man bis zum Limit. Man kann aber Guthaben drauf buchen dann ist ein abheben bis zum negativen Limit wider möglich.


    zB: ich hatte zu anfang 1000 Limit. also wenn ich jetzt 1000 abhebe und es -1000 Euro stand war Schluss. über weise ich innerhalb des Monat Geld drauf kann ich die summe wider ausgeben über die Karte.


    zu eine bestimmten Zeitpunk wird monatlich immer der negative Betrag vom Konto abgebucht.


    Gruß
    Michel

  • Hallo Michel,


    bei mir hat die DKB bank sehr wohl ein Limit. Ins negative kann man bis zum Limit. Man kann aber Guthaben drauf buchen dann ist ein abheben bis zum negativen Limit wider möglich.


    zB: ich hatte zu anfang 1000 Limit. also wenn ich jetzt 1000 abhebe und es -1000 Euro stand war Schluss. über weise ich innerhalb des Monat Geld drauf kann ich die summe wider ausgeben über die Karte.


    zu eine bestimmten Zeitpunk wird monatlich immer der negative Betrag vom Konto abgebucht.


    selbstverständlich immer nur bis zum Limit.


    Ich schrieb

    Zitat

    1. DKB Bank-Visa-Kreidtkarte - unbegrenzt kostenlos weltweit Geld abheben


  • Die Silber vom ADAC ist mir nicht bekannt. Erkundige Dich doch mal nach dem Gold-Karten Paerchen. (Visa und Master) Da ist sogar die ADAC Reiseversicherung mit drin.



    Lothar

  • Liebe Leut', helft mir mal kurz auf die Sprünge. Ist es denn nicht möglich sich selbst mittels WU mit Bargeld zu versorgen (mal von den 7% Gebühren o.ä. abgesehen).


    z.B. ich bin irgendwo im Nirgendwo der Phils, hab aber einen Internetzugang und in erweiterter Nachbarschaft einen WU-Laden. Meine Kreditkarte is dort registriert und ich bin beglaubigter Nutzer.


    An das Geld zu kommen, dass ich mir dann selbst zustelle, sollte doch nur eine Frage von Stunden sein. Bitte verbessert mich, aber das war immer mein Notfallplan für den worst case.


    lg, kaschba


    Edit: Möglicherweise etwas am Thema vorbei. Das sollte natürlich nur der Plan sein, wenn ich gerade keinen ATM finde, der meine Mastercard akzeptiert...

    In this world where white is right and black is wrong, all I see is grey. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von kaschba79 ()

  • sicher geht das. kostet halt etwas mehr als andere möglichkeiten. aber für den notfall absolut machbar. in etwa 15-30 minuten kannst du dein geld abholen.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<