Boracay Paradise Bay Hotel

  • Zitat

    Original von Spider
    Das Hotel liegt auf der "falschen" Seite von Boracay,
    Spider


    :denken :denken wo bitte gibt es eine falsche seite auf Boracay
    Boracay ist nicht nur White Beach.


    grüße aus Boracay Kobi

  • Dieser Thread könnte hilfreich sein.
    Ist zwar aus dem Jahre 2004, aber die Lage hat sich dadurch ja nicht verändert....!
    Und die meisten Besucher, die einmal am White Beach waren und dann Bulabog sehen, sind halt schon der Meinung dass es eine "falsche Seite" gibt.


    ! Paradise Bay Ressort; Boracay


    Gruß
    Achim

    Alle sagten, das geht nicht. Aber dann kam einer, der wußte das nicht. Und der machte es einfach.

  • wir waren 2006 in dem resort untergebracht und waren sehr zufrieden mit dem resort.....genau richtig wenn man dem trubel sich entziehen will sehr ruhige lage zimmer waren ok ansonsten bist du zu fuss etwa 10min vom sogenannten white beach entfernt....


    gruß


    Jay


  • Hallo Achim 8-) 8-) Paradise Bay Ressort ist nicht in Bulabog
    sondern in Tulubhan
    wann warst du bitte das letzte mal auf Boracay ????
    und du meist wohl nur ein kleiner abschnitt mit falsche Seite
    kannst ja mal die Kideboarder und Windsurfer fragen wo die falsche Seite ist. gruß Kobi

  • Hatte vor einigen Wochen mit Maxi (Besitzer vom Paradise Bay) gesprochen, alles im gruenen Bereich auch die Geschichte mit Manila.
    Nummer ist auf der Homepage von denen http://www.paradise-bay.de
    Am besten mal Maxi oder Angie nach dem Spezialpreis fragen. Super Preis Leistungsverhaeltnis.
    Lage des Resorts ist super. Absolut ruhig und toller Service.


    Regards,
    Loko

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Zitat

    Original von Spider
    Das Hotel liegt auf der "falschen" Seite von Boracay, Nicht am White Beach.


    Ich war vor 3 Jahren schon mal auf auf der "richtigen" Seite.
    Desshalb probier ich diesmal die "falsche" Seite :D


  • Hallo Kobi,


    ja Du hast Recht. Das Paradise Bay liegt tatsächlich in Tulubhan. Und zwar östlich vom Dead Forrest. Ich hatte es auf Bulabog begrenzt, weil es dann verständlicher ist.


    Zu Deiner Frage:
    Ich war das erste Mal 1992 auf Boracay und bin seit einigen Jahren regelmäßig im Januar bzw Februar dort.
    Das letzte mal war ich im September dort und habe meine jetzige Frau dort auch geheiratet...!
    Anfang des jahres ist halt der White Beach das bevorzugte Gebiet der meisten Urlauber. Die andere Seite ist dann aufgrund von Algen und Beachverschmutzungen an den meisten Stellen kaum zu empfehlen.


    Am Tulubhan wo das Paradise Bay liegt, ist zudem kein feiner Strand zu finden sondern ausnahmslos Kiesel- bzw Steinstrand.


    Das wir hier von den " Paradise Bay Symphatisanten" gerne verschwiegen.
    Über den Service, bzw die Qualität der Unterkunft und die Preise kann ich leider nichts sagen.


    Gruß
    Achim

    Alle sagten, das geht nicht. Aber dann kam einer, der wußte das nicht. Und der machte es einfach.


  • Hab schon per Mail angefragt und einen "Spezialpreis" erhalten (18Euro mit Frühstück)
    Hab auch wegen dem Strand nachgefragt und er hat ganz klar geschrieben dass der Strand dort nicht mit dem White Beach vergleichbar ist. Aber er hat einen kostenlosen Shuttleservice dorthin.


    Sieht alles ganz gut aus, denke ich werde da zuschlagen

  • Hallo Achim
    mir geht es nicht um Paradise Bay
    es geht einfach um die falsche Seite
    nartürlich ist der White Beach immer noch einer der Schönsten Beach
    der Welt und da ist am meisten Los
    aber Boracay ist doch nicht nur White Beach und zum Wohnen für
    mich einfach zu Laut
    auserdem wird hier immer nur der mittlerer bereich von Boracay angesprochen Bulabog , Tulubhan.
    was ist mit dem Rest?? alles falsche Seite !!!


    es gibt keine falsche Seite auf Boracay kann doch jeder selber
    Entscheiden wo er Wohnen will.
    kannst mich gerne einmal Besuchen wenn du wieder auf Boracay bist
    zeige dir mal die andere seite
    @ :rolleyes: :rolleyes: hi yayang zum Wohnen spielt längst die so genante andere seite in der Bundesliega.
    gruß Kobi

  • das geilste hotel auf boracay. war dort 2 monate und hatte freie unterkunft. musste nur 800peso pro TAG zu zweit im restaurant verzehren.


    war alles spitzenmaessig, schoen ruhig und in 15min fussweg oder 5min trike war man am white beach.


    absolute klasse dort. wollte erst nur 2 wochen bin dann 8 wochen geblieben.


    nur manchmal gabs kein trinkwasser dann floss salzwasser aus den leitungen und das zerfrass dann alles.


    aber sonst top tip!!!


    adam war damals der manager.

    Einmal editiert, zuletzt von thaiklaus ()

  • Hallo,


    zu den Zeiten wo es 800 pesos kostet war ich auch da. War September 2004. Adam ist leider kurze Zeit danach an Krebs gestorben. War ein super lieber Kerl.


    Gruss,
    Pogi

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Hallo,


    also ich kann das Gesagte nur bestätigen. Wir waren vor gut 2 Jahren in diesem Hotel, die Lage war ruhig und angenehm. Zum Schwimmen, oder wenn wir etwas Abwechslung gesucht haben sind wir 10 Minuten zum White Beach gelaufen.


    Den Strand vor dem Hotel kann man wirklich vergessen, allerdings waren dort relativ viele Surfer zu sehen.


    Gruß, Kuno

  • Die Aussage falsche Seite ist korrekt
    Bei Ebbe zieht sich das Wasser ca 300 m zurück.
    Darunter liegt jedoch nicht Sand sondern Steine, Felsen Seegras.
    Kinder sammeln Muscheln und Seegurken.
    Baden wird unmöglich

  • Hallo zusammen,
    ich komme gerade von einem Tripp von den Philippinen zurück.
    Ich war 7 Tage auf Boracay in diesem besagten Hotel "Paradise Bay".


    Ist nur meine persönliche Meinung:
    Ich war und bin noch immer begeistert. Alleine für die Küche muss man dort mal gewesen sein. Ist spitze - erstklassig. Der Standort ist ruhig. Nur ein weiteres Hotel nebenan - und man wird nur von den eigenen Gästen gestört, wenn die mal NE Party im Pool machen (unter meinem Fenster...grins).


    Maxi und Angie führen das Hotel sehr persönlich und ich fühlte mich dort sofort gut aufgehoben und heimisch.


    Der Service ist super - das Personal sehr freundlich und immer hilfsbereit. Hatte natürlich auch den Vorteil, meine Freundin aus Manila dabei zu haben - da gab es auch sprachlich keine Probleme.


    Wir hatten die ganze Woche immer eine leichte Brise - aber für mich war das ok - da kam die Hitze nicht so durch.


    Die Zimmer sind ok - nicht Steigenberger - aber wir sind hier auch auf den Philippinen. Warme Dusche - das reicht doch aus. Und Aircon ist Standard.


    Für mich 7 Sterne. Keine Frage. Kann ich nur Empfehlen. Wer dort hingeht sagt Grüße an Maxi von mir (Thomas und Yolanda). Hatte leider keine Gelegenheit Ade zu sagen, da der Rückflug spontan um 4 Stunden vorverlegt wurde und damit die Abreise mehr als nur hektisch war.


    Aber es klappte alles wie am Schnürrchen - das Hotel kümmerte sich um alles. Wir waren pünktlich auf die Minute im Flieger.


    Erste Sahne - für Maxi ist das Hotel sein Lebenstraum und -abend - er sieht es nicht als Geschäftsmann - in erster Linie. Daher wirklich zu Empfehlen - wenn man die Ruhe mag und keinen Sandstrand vor dem Haus haben will.


    Der White Beach ist zu Fuß in 10-15 min. zu erreichen - oder wie hier schon erwähnt, der Shuttle-Service bringt einen kostenlos in 5 min. dort hin. Mich hat mich auch zu einem Geldautomaten gefahren. Alles kein Problem - mit Maxi kann man über alles reden.


    So das reicht von meiner Seite aus - bekomme KEINE Prozente für die obige Ausführung....lach - ist nur meine persönliche Meinung was ich erlebt und empfunden habe in der letzten Woche.


    Viel Spass auf Boracay.


    Thomas
    (jetzt auch Fan von den Philippinen)

  • Zitat

    Original von anton.kaufmann
    Die Aussage falsche Seite ist korrekt


    X( X( X(
    noch mal es gibt keine falsche Seite auf Boracay
    ich schau von mir aus fast über die ganze insel
    und sorry ich kann nicht`s falsches sehen
    bei klarem Wetter sehe ich auf vier Inseln Carabao,Tablas,Romblon,Sibuyan,plus Crocodile island,Panay, jede Seite hat ihre Schönheiten.
    und auch Bulabok mit den Surfern u. Kideboarder ist Schön anzusehen
    iligan Beach,Golfplatz,Puka Beach,Tambisaan
    alles nicht`s
    nur White Beach ??? nee nee


    gruß aus Boracay Kobi

  • Hallo Kobi,


    ich verstehe ja was du meinst und geb dir auch recht, dass es keine "falsche" seite gibt. Nur spielt sich ganz ehrlich, dass tourismus leben oder Nightlife im allgemeinen am White Beach ab.


    Also mit "richtig" oder "falsch" ist gemeint die "richtige" seite wo das leben spielt.


    Gruss,
    Makulit

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Zitat

    Original von anton.kaufmann:
    Die Aussage falsche Seite ist korrekt Bei Ebbe zieht sich das Wasser ca 300 m zurück. Darunter liegt jedoch nicht Sand sondern Steine, Felsen Seegras. Kinder sammeln Muscheln und Seegurken. Baden wird unmöglich


    Also ich würde das auch jedem, der mich fragt, genauso sagen. Irgendwie haben ja die meisten Urlauber den Traum von weißem Sand, Kokospalmen und schönem Wasser, wenn sie auf solche Inseln reisen. Wenns geht, dazu noch möglichst nahe am Strand wohnen. Natürlich ist es von der "anderen Seite" nicht so weit zum White Beach, aber wenn ich dazu zwei- oder dreimal am TAG durch die Insel latschen oder mich gar von einem Shuttle-Service hinfahren lassen muß (sicher auch komfortabel, aber irgendwie schon fast ein Graus an solchen Plätzen), ist die Entscheidung für die Seite der Insel zumindest für mich ziemlich leicht.


    Daß nun andere Leute, die da nicht so viel Wert drauf legen oder einfach nur ihre Ruhe haben wollen, auf der "anderen Seite" gut aufgehoben sind, ist ja völlig ok.



    Titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)