SMART- Das Gefuehl der Abzocke

  • Nur mal so!!!!


    In der Weihnachtszeit - um genauer zu sein von der Zeit des 23.12 bis 27.12 2009 war es nicht moeglich sich von einem Sari - Sari Store AllTXT 20 schicken zu lassen oder sich selber auf Unli20 zu setzten.


    Fuer alle welche damit nichts anfangen koennen folgendes:


    Man hat verschiedene Moeglichkeiten sich "zu registrieren" die Werbung sieht man an jeder Ecke - sei es SMART, GLOBE oder all die andren Anbieter. Hier bekommt man die Moeglichkeit z.B 24 Std von SMART zu SMART unbegrenzt zu texten? Oder 100 freie SMS von SMART zu SMART - beides fuer 20 Pesos.


    In der Weihnachtszeit war diese Moeglichkeit der Nutzung unterbunden. Zumindest in der Gegend um Antipolo Cogeo und auch in Laguna Binan, Santa Rosa. Jeden Tag bekommt man Nachricht von SMART ueber tolle Klingeltoene zum runterladen, Werbung um an Gewinnspielen teilzunehmen etc. p.p und auch wenn man diese Nachrichten durch zuruecksenden einen bestimmten Begriffes ausschaltet - wird man weiterhin damit ueberhaeuft. . Leider jedoch keine einzige mir bekannte Information sei es in Form von einer Textmessage Plakatwerbung oder Fernsehen, dass dieser Service des billigen textens in einem bestimmten Zeitraum unterbunden ist.


    Fuer viele Filipinos welche diesen Service nutzen ist somit eine Kommunikation welche sie ja ueber alles lieben leider unmoeglich geworden wegen der zu hohen Kosten wenn man normal textet. Dagegen gibt es ja leider keine Kontrollzentren hier welche so etwas gesetzlich unterbinden. Da es ja offensichtlich ist, dass hier die Weihnachtszeit ausgenutzt wird um wieder mal die Preisschraube hochzudrehen finde ich unter aller Sau.


    Gruss,
    ME

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Nachdem sie jetzt gezwungen wurden, die Geltungsdauer ihrer loads zu
    verlängern müssen sie eben über neue Möglichkeiten nachdenken,
    wie sie den kleinen Leuten das Geld aus der Tasche ziehen können. X(


    In der Gegend wo meine Freundin wohnt ist es völlig normal, dass SMS tagelang
    garnicht oder sehr verspätet zugestellt werden, anrufen kann man überhaupt nicht,
    das Klingelzeichen kommt zwar beim Anrufer, das Telefon klingelt aber nicht.
    Wir haben das sogar schon probiert wenn wir nebeneinander sitzen.....


    Die Mobiles dort haben alle vollen Empfang, Sendemast ist ca. 500m entfernt, und
    die Gebühren für SMS werden natürlich auch schön abgezogen...
    Da in der Gegend aber niemand einen Vertrag hat, sondern nur Pre-Paid, werden wohl
    die Resourcen geschont um die "reicheren" Gegenden abzudecken, wo ja schon mal
    reklamiert wird wenns nicht "funkt".
    Auf Nachfrage bei Smart wird dann nach dem etwa 10. E-mail, und Abfrage aller möglichen
    und unmöglichen Daten erklärt, es lägen keinerlei Störungen vor und alles funktioniere perfekt....


    Nach dem Erwerb einer neuen Simcard gehts dann etwa 2 Wochen gut, dann wieder das alte Spiel,
    übrigens bei allen Anbietern.....

    Meckerst Du noch, oder lebst Du schon?

  • Also ich hatte ja mal eine geile Erfahrung mit SMART.


    Hab mir eine neue SIm gekauft, mit 300PP geladen. Danach ein Telefonat (80 sec. mit SMART), Restload: 0,8 PP


    Nochmal mit 300PP geladen, der Load war wieder nach ca. 2 min Telfonat auf Null.


    Eine weitere SIm gekauft, selbes Ergebnis. Der Händler hat mir dann eine gebrauchte SIM gegeben, die hat funktioniert.

  • jodltrio
    ich haette da versucht ueber das lokale smartoffice etwas zurueckzubekommen.
    normal versuchen sie abzublocken wenn man aber laestig wird (nicht zu laestig) dann geht meistens etwas!


    mfg
    beachcomber

  • beachcomber


    Da hast Du Recht!


    Allerdings ist der Smart Shop in der SM Mall in Angeles. Mit dem Trike hin und zurück plus ca. 2h Wartezeit.....


    Ich finde es halt Abzocke, denn die wissen, das sie damit bei einem gewissen Prozentsatz durchkommen.

  • Was mir aber auch mal geiles passiert ist war, dass ich trotzt 0 Peso load etwa 22 Wochen in alle Netze texten konnte.


    War wahrscheinlich ein Fehler bei Smart.


    Und das Smart und auch andere Load "klauen" ist unbestritten. Nur wie willst Du das nachweisen?


    Regards,
    ME

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Smart hat halt Probleme mit den anderen Anbieter. Es ist ein ziemliches Durcheinander bei den Tarifen.
    Auch scheinen Sie auch erhebliche Hardware-Probleme. !-2 mal die Woche ist der Server fast den ganzen Tag nicht zu erreichen und du kannst keinen Load machen.
    Wir haben schon seit mehrern Jahren Familie und Geschaeft auf Sun umgestellt und seitdem keine Probleme mehr.

    This is the way the world ends. Not with a bang but a whimper T.S. Eliot

  • Das kann ich so in etwa bestätigen. Ich benutze CherrySMS um mit meiner Freundin zu texten. Ich empfange ihre Texte hier dann mit meiner Smart SIM, die auf Roaming gestellt ist.


    In den letzten 1-2 Monaten kommt es vor das sie den ganzen Tag keine SMS empfängt. Der Betreiber von CherrySMS meint, Smart hätte ihm mitgeteilt das alles ganz normal und zu 100% funktionieren würde. Was natürlich einfach nur eine dreiste Lüge ist. Er bat mich beim nächsten Vorkommnis es ihm mitzuteilen. Das war vorgestern. Und heute kamen schon wieder 8 oder 9 oder gar mehr SMS nicht an.


    Bin mal gespannt was er jetzt mit dieser Info erreichen will und kann. Ich find ätzend. Da ich dann meiner Freundin mit normaler 13Cent teuren SMS erstmal erklären muss, daß es mal wieder an CherrySMS liegt und nicht an mir.


    Da gingen bis jetzt schon ein paar Euro flöten. Denn manche SMS waren 2 oder 3 SMS am Stück, die ich vorher noch unwissend der Probleme, z.T. mehrfach geschickt habe. Bei einem Preis von 2,6 Cent/SMS und dazu noch die normalen SMS Kosten meiner deutschen SIM um zu erklären das ich doch ganz normal gewatwortet habe.


    Und wenn ich sie mal anrufen will, passiert es öfters, daß sie die Anrufe nicht hört oder ich falsch(falsche Nummer) bzw. garnicht verbunden werde.