Sylvesterunfälle auf den Philippinen

  • I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Update: Jetzt sind es schon über 600 verletzte.


    "At least five people were killed and about 600 others were injured in traditional riotous New Year's Eve revelry involving fireworks and guns across the Philippines, officials said Friday."


    Ich finde sie sind alle selber schuld und sollen ruhig auch die schmerz richtig spühren. Und die ganzen Arztkosten, sollen sie selber bezahlen. Wer in einem Entwicklungsland, wo die Menschen in so grosser Not leben, Geld für Feuerwerk ausgiebt, ist ein perwerser.


    5 dead, hundreds hurt in New Year revelry


    Grüße
    Ralf

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralf77 ()


  • Da wären wohl ("einige?") Millionen Pinoys pervers.
    Gerade bei den Ärmsten stehen "Firecraker" hoch im Kurs. Für Raketen haben sie das Geld meist nicht.


    Das Abbrennen von Knallkörper ist eine alte Tradition in Südost Asien. Vertreiben von Geister.
    Wobei gerade für Kinder dies eher ein billiges Vergnügen ist, kosten diese Knallkörper doch nur einige Centavos.


    Gewisse Gesetze wären ja vorhanden um das Ganze einzudämmen, insbesondere grössere Knallkörper.
    Aber wer kümmert sich schon darum, ist ja ein grosses Geschäft.


    Im weiteren werden solche Unfälle bei den Pinoys sehr rasch vergessen. Was sind schon 600 Verletzte auf die Gesammtbevölkerung bezogen?


    Am meisten bedauern habe ich mit den Haustieren wie Hunde und Katzen. Doch das kratzt die meisten Pinoys nicht oder sie wissen nicht um das etwa 10 mal empfindlichere Gehör und was sie denen damit antun.

  • Zitat

    Am meisten bedauern habe ich mit den Haustieren wie Hunde und Katzen.


    Das brauchst Du wirklich nicht zu haben. Meine 5 Hunde und 2 Katzen haben das hautnahe Feuerwerk sehr ruhig überstanden. Nur ein Hund hat sich unter meinem Schreibtisch versteckt.


    Wenn ich das mit meinen frühereren Katzen in Deutshland vergleiche, die immer in Panik verfielen an Sylvester, dann sind philippinische Tiere sehr wohl angepasst an den Superlärm.



    Spider

  • I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Zitat

    Original von BukoGabriel
    Man muss sich auch die Frage stellen:


    Können Filipinos überhaupt mit Feuerwerk umgehen?


    Können es Deutsche ?


    Zitate aus http://www.bild.de/BILD/news/2…lle-tote-deutschland.html


    "Bundesweit gab es Tote und Verletzte bei Unfällen durch Feuerwerkskörper oder Alkohol."


    "Im brandenburgischen Oranienburg verlor ein 21-Jähriger durch einen Feuerwerkskörper seine rechte Hand."


    "Im Stadtteil St. Pauli wurde dennoch ein Mann (38) lebensgefährlich verletzt, als er einen Knallkörper in eine Flasche steckte und ihn bei der Explosion Glassplitter am Kopf trafen."


    Sorry for Off Topic !


    nobi :rolleyes:

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!

  • Zitat aus Onlinezeitung 20min.ch:


    Jeden Tag eine nicht ganz alltägliche Geschichte, die manchmal die ganze, immer aber eine kleine Welt bewegt.
    Taguig, Philippinen, 29. Dezember 2009: Polizisten müssen vor dem Neujahrsfest ihre Pistolen mit Klebeband versiegeln lassen. Nur so kann kontrolliert werden, wer seine Waffe während der Feierlichkeiten unerlaubt abgefeuert hat.


    =) :denken ;)

  • Das Gesundheitsministerium muss zurueck rudern denn es gab etwa 15% mehr Verletzte als das Jahr zu vor, bei den Toten sogar 26% mehr!


    DOH backtracks, says more people injured in 2009 New Year revelries



    Also lohnt es sich doch einen Buergermeister wie Duderte zu haben, der Authoritaet hat denn in Davao gabs keinen Verletzten wegen des Bans on Firecracker!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Die Zeitungen berichten heute von noch mehr Verletzten und Toten der Sylvesterknallerei!


    More firecracker injuries reported


    Zitat

    A total of 920 injuries were reported as of yesterday, according to the DOH.Of that figure, 877 were due to firecrackers.


    Forty-two injuries from stray bullets were also reported. These were 25 cases (147 percent) higher than that of the previous year.


    The 2009 New Year revelry resulted in 190 more cases or 26 percent higher compared to last year.


    Die Leute haben weniger Geld aber wollen rumknallen (Knallkoepfe halt). Deswegen kaufen sie billiges Schrottmaterial und versuchen es dann extra laut und extra stark zu machen.


    Schlimm ist der Anstieg von Kugelverletzungen bzw. Toten. Das sollte wirklich nicht sein.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮


  • entwicklungsland, grosse not ????
    den meisten gehts doch trotzdem gut...


    komischerweise haben fast alle philippinos für knaller immer geld.#
    ich halte mich jedoch extrem zurück. ich kaufe meistens nur paar kleinigkeiten für unter 100 Pesos.
    in deutschland habe ich dieses Jahr 9,50 Euro ausgegeben, aber nicht um es sofort zu verknallen , sondern fuer die sommerpartys.


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • zuerst kommen sie weihnachtslieder singen und das erhaltene geld wird dann sofort in mabutos investiert. soll jeder darueber denken wie er glaubt.
    bei mir gibts jedenfalls keine! X( X( X( X( X(


    mfg
    beachcomber