Suche Kuehltruhe

  • Hallo Expats,


    weder im Abenson noch im SM finde ich Kuehltruhen welche man mit dem 12V Anschluss an seinen Zigarettenanzuender im Auto anschliessen kann.


    Weiss jemand wo man die Dinger hier kaufen kann, gibt es die hier ueberhaupt?


    Auch die Nachfrage bei einem Autoteilezubehoer hat mir nur ein Kopfschuetteln eingebracht.


    Regards,
    ME

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • philippinen-
    Kühltruhe ??? noch nie gehört das eine kühltruhe mit 12 V geht, vieleicht meinst du einen kühlschrank ??? ich besitze selbst einen wo 9 Dosen kapazität hat,
    - aus dem campingbereich in deutschland gibt es grössere mit 220V / 12 V sowie mit gas. kosten ca. 350 euro , zum teil dann sogar mit eisfach.aber wie gesagt eis nur im hochpreisigen bereich.
    ich galaube so einen tread gab es schon mal....



    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • sts


    Du weisst was ich mein. Diese Kuoehlboxen oder wie auch immer die FACHgerecht genannt werden. Also ich meine die Dinger welche man an das Auto ueber die 12 V Buchse anschliesst und dann seine Getraenke verstauen kann um sie zu kuehlen.


    Regards,
    ME

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

    Einmal editiert, zuletzt von partyevent ()

  • Lieber partyevent,


    Zitat

    Originally posted by partyevent
    Weiss jemand wo man die Dinger hier kaufen kann, gibt es die hier ueberhaupt?


    laut einer Meldung in einem Autoforum soll es solche Teile bei "Handyman" geben. Vielleicht wäre in dem Zusammenhang auch die "DIY" Kette zu empfehlen.
    http://pinoyfortuner.14.forume…iewtopic.php?p=37427&sid=


    Ansonsten gibt es hier was Gebrauchtes (aus Japan) (falls noch nicht verkauft)
    http://malabon.olx.com.ph/for-…er-p4-500-00-iid-30219954


    Viel Glück bei der Suche wünscht
    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Hallo Sackgesicht,


    Handyman hatte ich schon geschaut - leider nichts vrohanden.


    Pure Gold, Reysal.... etc. immermal wieder in der "Elektronik" - Abteilung geguckt. Wenn Du einen von den Angestellten fragst schauen die dich an wie ein Auto und wollen dir immer die Kuehlboxen andrehen wo man Eis reinlegen muss. Habe auf diese "Sifferei" aber keine Lust.


    Naja, dann eben doch Sulit.com auch wenn ich das net mag.


    Danke auf jeden Fall.


    regards,
    ME

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • mach mal einen Ausflug nach Dubai....gibt es dort in jedem Supermarkt zu kaufen mit 12 Volt Anschluss.
    Habe bei mir auch eine Kuehlbox im Auto und ca. 100 Euro dafuer bezahlt.


    Gruesse aus Dubai


    George

  • Zitat

    Originally posted by George
    mach mal einen Ausflug nach Dubai....gibt es dort in jedem Supermarkt zu kaufen mit 12 Volt Anschluss.
    Habe bei mir auch eine Kuehlbox im Auto und ca. 100 Euro dafuer bezahlt.


    Gruesse aus Dubai


    George


    Super Vorschlag - hast mir wirklich weitergeholfen.
    Oder vielleicht doch direkt nach BRD so kann ich dann, wenn das Ding innerhalb eines Jahres kaputt geht - wieder in die BRD fliegen und reklamieren.


    Danke!


    Regards,
    ME

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • hmmm, wegen Sifferei: schon einmal an wiederauffüllbare Kühlakkus gedacht, die Du selbst mit Wasser füllst und zu Hause im Tiefkühler vorfrierst? Gab (gibt?) es mal in Dumaguete im Hyper Mart und Lee Plaza. Damit bleibt die Sifferei außen vor und kommt mit einer ca. 110Pesos Styroporbox erheblich günstiger... :denken

    Einmal editiert, zuletzt von Scubaholly ()

  • Zitat

    Originally posted by Scubaholly
    hmmm, wegen Sifferei: schon einmal an wiederauffüllbare Kühlakkus gedacht, die Du selbst mit Wasser füllst und zu Hause im Tiefkühler vorfrierst? Gab (gibt?) es mal in Dumaguete im Hyper Mart und Lee Plaza. Damit bleibt die Sifferei außen vor und kommt mit einer ca. 110Pesos Styroporbox erheblich günstiger... :denken


    Hmmm.... und wenn ich fuer 2 Tage mit dem Auto unterwegs bin wo kann ich die Kuehlakkus wieder "einfrieren"? - Ist mir zu umstaendlich.


    Ich finde es halt einfach praktischer eine Kuehlbox welche ich anschalten kann und fertig.


    Regards,
    ME

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter


  • Kaufe dir doch gleich ein Auto welches ein klimatisiertes/gekühltes Handschuhfach hat, oder baue deines, nach folgender Anleitung, einfach um: http://www.polo9n.info/page.ph…tisierten%20Handschuhfach


    kommt auf Dauer sicher billiger als dauernd durch die Welt zu fliegen :-)


    LG Joke31

    Komm wir essen Opa!
    (Satzzeichen können Leben retten.)

  • Ok, bei 2 Tagen und mehr unterwegs, ohne die Möglichkeit die wieder einzufrieren ist das natürlich eine andere Sache. Die andere wäre, das fast jeder grössere Sari Sari Shop eine Tiefkühltruhe hat und gegen etwas Bares sicher die Kühlakkus wieder auflädt. War nur so 'ne Idee...


  • Ich meine ich Hätte mal in einen Baumarkt in AC was gesehen,oder war das beim Japaner,bin mir nicht mehr sicher werde noch mal gucken,gebe dir dann bescheid
    Mfg Axel

  • Kaufe dir doch einen Inverter der 12 Volt AC auf 220 Volt DC hochtransformiert.
    Dann noch einen kleinen Kühlschrank dazu und die Sache müßte funzen.
    Ich benutze den Fernseher im Haus auch über meine 12 Volt Batterien mit Inverter. Meine Batterien werden übrigens ständig vom Windgenerator nachgeladen.
    Gruß
    buddhiston

    LG
    buddhiston


    wer nur jammert aber an der Situation nichts ändert, der soll weiterjammern, auch wenn ich jetzt nichts mehr ändern kann :denken

  • Zitat

    Original von buddhiston
    Kaufe dir doch einen Inverter der 12 Volt AC auf 220 Volt DC hochtransformiert.
    Dann noch einen kleinen Kühlschrank dazu und die Sache müßte funzen.
    Ich benutze den Fernseher im Haus auch über meine 12 Volt Batterien mit Inverter. Meine Batterien werden übrigens ständig vom Windgenerator nachgeladen.
    Gruß
    buddhiston


    Ob da die Lichtmaschine mitspielt und die Autobatterie :dontknow
    Mfg Axel

  • Zitat

    Original von buddhiston
    Kaufe dir doch einen Inverter der 12 Volt AC auf 220 Volt DC hochtransformiert.
    Dann noch einen kleinen Kühlschrank dazu und die Sache müßte funzen.


    Gruß
    buddhiston


    ...und frag mal bei der Feuerwehr nach, wie schnell man ein brennendes Auto löschen kann... Wenn Kühlschrank und Gefriertruhe gleichzeitig anspringen, glaube ich nicht, dass die üblichen Stromleitungen eines Autos diesen nicht geringen Stromfluss verkraften... Da könnte doch bestimmt ein Physiker mal aushelfen, oder? Jedesmal wenn ich am Physikunterricht teilnehmen wollte war der Lehrer krank und wenn er da war, war ich krank... :dontknow :P :Rolf

  • @ Scubaholly


    Natuerlich war das ein gutgemeineter Vorschlag, aber wegen Akkuladen extra in den Sari Sari Store rennen.... ne,ne,ne - also ein bischen Luxus goenne ich mir dann schon...


    buddhiston


    Also erstens bin ich kein Bastler und mein Auto wuerde aller wahrscheinlichkeit nach eher in die Luft fliegen als, dass mein modifizierter Kuehlschrank funktioniert :P


    @ Maxelsha


    Das waere super, bin vielleicht naechstes Wochenende in AC. Waere cool wenn du vorab mal eine Info geben koenntest.


    ___________________________________________________________



    Ich will doch einfach nuer eine Kuehltruhe kaufen und an mein Auto anschliessen...sonst nix ;(


    regards,
    ME

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • hallo PE,
    in makati, gegenueber der glorietta ist eine kleine mall, ich glaube heisst park.... 1. da drin gibts einen elektro und installationsfachhandel.
    da hab ich so ein teil gesehen, gross wie ein pilotenkoffer, ueber zigarettenanzuender. preis um 3500php.
    obs noch auf lager ist, keinen schimmer, evt kann ja mal jemand der in makati wohnt und hier postet fuer dich vorbei gehen.

  • Zitat

    Originally posted by thoschilie
    hallo PE,
    in makati, gegenueber der glorietta ist eine kleine mall, ich glaube heisst park.... 1. da drin gibts einen elektro und installationsfachhandel.
    da hab ich so ein teil gesehen, gross wie ein pilotenkoffer, ueber zigarettenanzuender. preis um 3500php.
    obs noch auf lager ist, keinen schimmer, evt kann ja mal jemand der in makati wohnt und hier postet fuer dich vorbei gehen.


    Super vielen Dank. Ein Kumpel von mir wohnt in Makati bzw. werde ich vielleicht morgen selber dort sein.


    Vielen Dank fuer den Tip!


    Regards,
    ME

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • man braucht kein Bastler zu sein um meinen Vorschlag in die Tat umzusetzen.
    Da wird einfach der Inverter an die Batterie oder den Zigarettenanzünder geklemmt und der Kühlschrank in den Inverter gesteckt.
    Die machen es ja in den Bussen mit dem TV nicht anders.
    LG
    buddhiston

    LG
    buddhiston


    wer nur jammert aber an der Situation nichts ändert, der soll weiterjammern, auch wenn ich jetzt nichts mehr ändern kann :denken

  • Zitat

    Original von buddhiston
    man braucht kein Bastler zu sein um meinen Vorschlag in die Tat umzusetzen.
    Da wird einfach der Inverter an die Batterie oder den Zigarettenanzünder geklemmt und der Kühlschrank in den Inverter gesteckt.
    Die machen es ja in den Bussen mit dem TV nicht anders.
    LG
    buddhiston


    Ein Freund von mir hat so einen "12 Volt auf 230 Volt"-Konverter. Aus dem Ding kam im Endeffekt so wenig Strom raus, dass wir (bei fahrendem Auto) nicht einmal ein Handy laden konnten.


    Der Stromverbrauch, also der Verlust von solchen Trafos/Netzteilen ist eben auch nicht ohne.
    Wenn man am normalen Stromnetz hängt, pfeift man halt auf die paar verlorenen Watt, aber bei Batterien und Lichtmaschinen, die für Autos konzipiert sind, macht sich das deutlich bemerkbar.