Davao City

  • Urlauber 76


    Zitat:,,Zucht und Ordnung.Ich persönlich mag sowas. Polizei und Militär. Pack welches in D.rumläuft ! :mauer
    Wie bist du denn drauf ?
    Vielleicht verwechselst du das mit Diziplin und respektvollen Umgang miteinander !


    Gruß Mulawin :hi

  • Urlauber 76


    Zitat:,,Zucht und Ordnung.Ich persönlich mag sowas. Polizei und Militär. Pack welches in D.rumläuft ! :mauer
    Wie bist du denn drauf ?
    Vielleicht verwechselst du das mit Diziplin und respektvollen Umgang miteinander !


    Gruß Mulawin :hi


    Sorry ich bin nun mal kein Gutmensch der glaubt, das alle Menschen gleich sind und sich alles von alleine regelt. Ich habe gesehen das es in Davao super funktioniert und ich empfand die Sicherheit durch die Polizei und das Militär "sehr" angenehm. Und ich würde mir auch hier Deutschland an gewissen Orten/Regionen eine höhere Präsenz von der Polizei wünschen.

    Ok, hier meine neue Signatur, ich hoffe die passt jetzt JEDEM!


    X(:mauer:banned .... :dontknow ... :blöd ... :hi .. :lock

  • Stimme ich dir voll und ganz zu...


    Ich finde dass Davao eine richtig tolle Stadt ist und ich hoffe es bleibt die kommenden Jahrzehnte dort auch so, denn MANN hat ja seine Zukunft in Davao geplant, u.a. auch dann als "Rentner" :-D Hatte dort auch noch nie Probleme bisher. Keine Kriminalität, Mädels die dich anlächeln wenn du alleine unterwegs bist, man wird überall sehr freundlich begrüsst und kommt auch recht easy ins Gespräch... wenn ich dies mal mit den verschlossenen Schweizern hier vergleiche ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Und zum Seda Abreeza Hotel stimme ich dir auch zu, wenn auch nicht zu 100%, denn ich weiss wie es dort war als es recht neu und ich beim ersten Mal dort übernachtet hatte (2013)... es hat leider ein wenig "abgebaut" und es wird nicht so gepflegt wie man eigentlich ein recht neues Hotel pflegen sollte. Auch das Personal hat grösstenteils gewechselt... und ein guter Freund (und Ex-Mitarbeiter vom Hotel) hat mir so einiges über gewisse Missstände und Ausbeutung erzählen können. Aber keine Frage... es ist nach wie vor ein sehr gutes Hotel mit einer ausgezeichneten zentralen Lage.


    Und zur Fluganbindung... naja, es gibt glaube ich Schlimmeres... habe vor 2 Wochen für Frau und Kind (fliegen am Dienstag für einen Monat nach Davao wegen kirchlicher Hochzeit der Schwester) Flüge mit Singapore Airlines / Silkair gebucht... ZRH - SIN Non-Stop mit A380 und dann SIN - DVO... 3 Stunden Stopover in SIN (auf dem Rückflug 6 Stunden). Und mit knapp etwas über 1200.00 CHF auch noch einen guten Preis erwischt :yupi

  • Wenn man flexibel ist, sich ein wenig auskennt und ein wenig Geduld mitbringt, bekommt man durchaus gute Preise auch nach Davao. Obwohl es eigentlich immer günstiger ist eher nach Cebu zu fliegen. Ich habe für September einen Flug mit Cathay Pacific von Düsseldorf nach Cebu für 460€ bekommen was ich persönlich als extrem günstig empfinde. Für Davao habe ich so einen Preis noch nie gesehen. Sollte mir Cebu aus irgendwelchen Gründen nicht mehr gefallen werde ich auch wieder nach Davao fliegen ;)

    Ok, hier meine neue Signatur, ich hoffe die passt jetzt JEDEM!


    X(:mauer:banned .... :dontknow ... :blöd ... :hi .. :lock

  • Habe generell sehr wenig Ausländer in Davao gesehen und das ist auch gut so. Hoffe das bleibt auch so! Die Koreaner, meist junge Hüpfer die sich gnadenlos überschätzen, fallen mir öfters negativ in Cebu auf. Laut, respektlos und teilweise extrem besoffen und meinen sie wären mit ihren paar Kröten was besonderes! ich habe nichts dagegen wenn Leute Party machen wollen aber das ist teilweise einfach zu arg und tut mir in den Augen weh!


    Cebu hat im Vergleich wesentlich mehr Nightlife zu bieten als Davao, die Frage ist brauche ich das ? bzw. was ist mir lieber. Ich bevorzuge weniger Nightlife weniger Deppen :D

    Ok, hier meine neue Signatur, ich hoffe die passt jetzt JEDEM!


    X(:mauer:banned .... :dontknow ... :blöd ... :hi .. :lock

  • So, nächsten Monat bin ich wieder mal in Davao. Mal schauen ob sich gross was verändert hat. Seda Hotel war mir für 3 Wochen mit 75€/Nacht zu teuer und deswegen werde ich diesmal im Pinnacle Hotel übernachten. Kumpel von mir lebt dort in einem Condo jeweils für 4 Wochen, das werde ich mir diesmal auch anschauen als Option für das nächste Mal .
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Pinnacle Hotel ?

    Ok, hier meine neue Signatur, ich hoffe die passt jetzt JEDEM!


    X(:mauer:banned .... :dontknow ... :blöd ... :hi .. :lock

  • Zurück und schon wieder gebucht, obwohl ich wegen der schlechten Luft erst mal nicht mehr hinwollte ;) Da ich aber erst paar Tage in Thailand bin habe ich mich doch wieder zu Davao hinreissen lassen. Diesmal werde ich das Ritz Hotel in Davao versuchen, da mir das Pinnacle nicht zu 100% gefallen hat. Hoffentlich kann ich da irgendwo die EM schauen ;)


    Kennt jemand das Ritz und kann dazu was sagen ?

    Ok, hier meine neue Signatur, ich hoffe die passt jetzt JEDEM!


    X(:mauer:banned .... :dontknow ... :blöd ... :hi .. :lock

  • So seit ca einer Woche wieder da. Diesmal habe ich im The Ritz Garden Oases gewohnt. Vom Preis/Leistungsverhältnis bisher das beste Hotel in Davao (die wo ich kenne) War knapp 3 Wochen dort und sehr zufrieden, bis auf die Internet Connection auf dem Zimmer. Das nächste mal, wahrscheinlich September, werde ich mir aber ein Condo mieten, da ich diesmal auch 2 Monate bleiben möchte. EM schauen war sehr bescheiden in Davao, aber zum Glück war ich anderweitig gut beschäftigt, von daher alles halb so schlimm :D

    Ok, hier meine neue Signatur, ich hoffe die passt jetzt JEDEM!


    X(:mauer:banned .... :dontknow ... :blöd ... :hi .. :lock

  • Hattest du nicht angekündigt wegen der schlechten Luft nicht mehr auf die PH zu fahren? Und jetzt gleich mehrere Monate? Sauerstoffflasche mitgenommen oder eher anderen Ausgleich gefunden? :-)

  • Hattest du nicht angekündigt wegen der schlechten Luft nicht mehr auf die PH zu fahren? Und jetzt gleich mehrere Monate? Sauerstoffflasche mitgenommen oder eher anderen Ausgleich gefunden? :-)


    Richtig, da ich vorher immer auf der Mainroad unterwegs war, ging mir die schlechte Luft tierisch aufn Sack ;) diesmal bin ich der Mainroad aber aus dem Weg gegangen. Luft technisch, sind die Philippinen in den grossen Städten trotzdem weiterhin ein Problem für mich.

    Ok, hier meine neue Signatur, ich hoffe die passt jetzt JEDEM!


    X(:mauer:banned .... :dontknow ... :blöd ... :hi .. :lock

  • Da wir gerade beim Thema Davao sind, werde ich meine Frage hier anhängen:


    Ich werde Mitgte Oktober von Frankfurt nach Davao fliegen. Die Preise beginnen so bei 700.- mit langem Aufenthalt bis über 1000.-
    Meine Frage: Fra - Manila kostet allerdings nur 500.- und Manila - Davao gerade mal 80.- (hin und Zurück)
    Klar ist das Umsteigen auch eine Strapaze.
    Ist dieser Weg vorzuziehen? Man spart immerhin gut 400.-

  • Flüge direkt nach Davao sind meist viel zu teuer. Ich fliege immer entweder über Bangkok (da ich gerne paar Tage Thailand mitnehme) oder über Manila. Aktuell September für unter 500€. Über Cebu ist auch eine Option aber meist teurer wie über Manila. Ich persönlich würde NIEMALS 1000€ bezahlen.

    Ok, hier meine neue Signatur, ich hoffe die passt jetzt JEDEM!


    X(:mauer:banned .... :dontknow ... :blöd ... :hi .. :lock

  • Danke für die Info: Hilft mir schonmal echt viel!!!


    Ich war im Mai Fra - Davao für 730.- mit 2 - 4 Std Aufenthalt in Singnapore. Fand das voll ok. Die 1000.- hätte ich jetzt mal als "Winter-Preis" gedacht.
    Allerdings unter 500 nach Manila und 50.- nach Davao ist schon etwas anderes.
    Werde mich am Wochenende noch etwas weiter informieren.

  • Danke für die Info: Hilft mir schonmal echt viel!!!


    Ich war im Mai Fra - Davao für 730.- mit 2 - 4 Std Aufenthalt in Singnapore. Fand das voll ok. Die 1000.- hätte ich jetzt mal als "Winter-Preis" gedacht.
    Allerdings unter 500 nach Manila und 50.- nach Davao ist schon etwas anderes.
    Werde mich am Wochenende noch etwas weiter informieren.


    730€ nach Davao sind völlig in Ordnung. Als Vergleich, ich habe jetzt gerade im Juni FRA-BKK mit Ethiad 430€ bezahlt und dann nochmal ca. 300€ BKK-DVO mit Philippine Airlines. Günstiger geht eigentlich nur wenn Du über Manila fliegst. Da ich im September nur in Davao bleiben möchte, werde ich diesmal dann die Manila Variante wählen. Rechne dann grosszügig mir 600€ + Hotel Manila, da ich mir alles auf einmal nicht geben kann. Knapp 20 Stunden nach Manila und dann nochmal auf Anschlussflug nach Davao warten geht überhaupt nicht ;)

    Ok, hier meine neue Signatur, ich hoffe die passt jetzt JEDEM!


    X(:mauer:banned .... :dontknow ... :blöd ... :hi .. :lock

  • Ich habe jetztwieder einen Flug gebucht, allerdings Fra - Cebu für 840.- mit je 90 min Aufenthalt in Hong Kong. Ich werde sicherlich ein paar Tage in Cebu bleiben und dann wieder nach Davao fliegen. Wie ja schon gesagt, liegen die Flüge Ceb - Dav. als Promo bei ca 1500p.
    Da ich ja jetzt noch nicht weiß, wann ich genau nach Davao fliege, werde ich mir das Ticket erst dort kaufen.
    Gilt dann auch noch die Promo, bzw wie komme ich in Cebu an eine günstiges Davao Ticket?

  • Prinzipiell sind die Promos immer nur für einen gewissen Zeitraum limitiert...


    Und je früher man bucht, desto grösser ist die Chance dass es günstigere Tickets gibt... ist auf den Philippinen nicht anders als sonst wo auf der Welt.


    Ich an deiner Stelle würde mich festlegen, wann ich nach Davao fliege, und jetzt schon buchen... sonst geht der Preis nur in eine Richtung...


    Und meines Wissens zahlt man eh noch irgendwelche Zuschläge, wenn man vor Ort in einem Sales Office bucht... oder irre ich mich da? Und auch wenn du online in Cebu buchen solltest... einige Tage vorher bekommst du dann in den meisten Fällen nur die teuren Tickets. Und diese Promo Fares sind ja immer +++, also all die Zuschläge etc. folgen ja noch bis du dann endlich beim Endpreis bist.


    Und Steinlaus... es antwortete wohl bisher niemand auf deine Frage, weil diese 1. nicht wirklich 100% Themenbezogen war (hier geht es ja um Davao City und nicht um "Flugbuchung vor Ort in Cebu" und 2. manch einer sich denkt dass es ja hier im Forum auch eine Suchoption für solche schon oft behandelte Fragen gibt.

  • Ist doch bei den Promos so wie bei den Aktionen bei Lidl oder Aldi. Steht doch immer dabei, wie lange man die zu dem Aktionspreis buchen kann und in welhem Zeitraum man fliegen kann.


    Gruss
    Peter