privates auto import/export

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen, ob jemand von euch die gesetzliche lage kennt zu diesem thema.
    Mich wuerde interessieren ob ich mein privates auto mit auf die philippinen nehmen kann bzw.
    ob ein auf den philippinen gekauftes auto (von einem filipino) im zuge einer Heirat dann mit nach deutschland gebracht werden darf?
    Wenn ja ca wieviel steuern muss man zahlen?

  • danke fuer eure antworten.
    habt ihr auch ne ahnung welcher wert dann herangezogen wird?
    beispiel. hab das auto schon seit 5 jahren. wird dann irgendein gebrauchtwert genommen
    oder immernoch der original kaufpreis?

  • In welcher Richtung jetzt?


    Von Phil nach BRD oder umgekehrt?


    Regards,
    ME

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • das war jetzt richtung deutschland bezogen auf die angaben von titoklaus.
    ansonsten wuerden mich beide richtungen interessieren.

  • Quote

    Original von railman1967


    Kann ja vorher mal mit dem Teil nach Makati zum TÜV fahren :Rolf


    Also railman,


    wenn schon, dann nach Alabang! :P


    TUV RHEINLAND PHILIPPINES LIMITED
    3/F Calerieca Corporate CenterCondominium Corp., Madrigal Business Park, Acacia Ave., Ayala-Alabang, Muntinlupa City
    Muntinlupa, NCR
    Tel: (632) 850-8021 to 25
    Fax: (632) 850-8018


    @ pattus
    schau mal hier:


    Auto Motorrad Import


    KFZ von D auf die Philippinen überführen


    Auto verschiffen


    kfz-verschiffung nach ph