Wo am besten Geldwechseln ?

  • Hallo
    Da ich bald auf Cebu Lande und dann per Fähre weiter reise frag ich mich wo und bei welcher " Wechselstube" ich am besten wechsel und was der "Momentane" Kurs ist 8-)


    Danke schon mal......

  • Na ich fragte mich ob ich am Flughafen oder in der Stadt wechseln sollte...Ich werde am Flughafen abgeholt und fahre richtung Toledo da sollte ich wohl an div Wechselstuben vorbei kommen ;-)


    Nun die Frage der Fragen bei welcher halte ich :denken

  • grad angerufen 032 255 27 04 Es gibt fuer 1 Euro 66.35 Peso Bei Raintree Mall . Vom Robinson kommend die Ramos runter beim Boss Caffee li . die Gasse rein nach 100 Meter re. Seite. (Forex Inc.)
    Ales nat. in Cebu.
    schoenen Tag
    Fritz

    Unser User Fritz verstarb am 17.11.2010

  • Mein Bruder und ich wechseln immer beim Geldwechsler unter dem
    Fusgängersteg gegenüber Robinson der war immer ok bei grösseren summen 2000-3000 ruhig nochmal nachfragen dann giebt es auch mal
    20centabo mehr. :D

    Braveheart

  • Zitat

    Originally posted by Braveheart
    Mein Bruder und ich wechseln immer beim Geldwechsler unter dem
    Fusgängersteg gegenüber Robinson der war immer ok bei grösseren summen 2000-3000 ruhig nochmal nachfragen dann giebt es auch mal
    20centabo mehr. :D


    gleiches gilt auch fuer den Wechsler im JY-Square Ecke Gorodo/Salinas Drive... :D


    ist eine kleine Mall mit Parkplaetzen 8-)

    jetzt wird' waermer 8-)

    2 Mal editiert, zuletzt von knarf ()

  • Hallo in die Runde,


    ich danke den helfenden Sachverständigen auch vielmals für die sachdienlichen Hinweise. Keine zwei Wochen mehr, bis ich auch mal wieder in die Mangos in Cebu beiße. Genau das Richtige nach der Mandarinenschwemme hier aus Spanien.


    :D


    Ich gebe dann hier auch gerne den Kurs bekannt, zu dem ich dort wo getauscht habe. Die obigen Empfehlungen grase ich einfach mal ab. Ein Euro gegen gute 66 Peso ist schon mal viel besser als vor knapp einem Jahr, als kaum mal 60 Pesos pro Euro erzielbar waren...


    :D


    Reismehl

    :thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb

  • Der Urlauber
    auf keinen fall am flughafen wechseln oder nur das noetigste um in die stadt zu kommen.
    wenn du nach toledo fahrst dann geht es ueber lahug in die berge hoch. in toledo wechseln wuerde ich auch nicht unbedingt empfehlen da die kurse in der provinz generell schlechter sind
    ich wechsle immer visavis vom metro guisano in coloon. das ist auch nicht allzuweit von lahug weg.
    wenn du den osmena boulvard faehrst bis zum guisano und dort die linke strasse nimmst dann hast du gleich nach der kreuzung auf der linken seite den besten mir bekannten geldwechsler! du siehst dort einige juweliergeschaefte und andere sachen mit gold. dort gehst du rein und etwas 10 meter weiter hinten ist der moneychanger. ich hoffe du kannst das finden. und auch nicht im guisano wechseln dort passt der kurs auch nicht!


    mfg
    beachcomber

  • Du landest auf Mactan Airbase, Lapu-Lapu, der beste Kurs ist wohl im La Nueva Supermarkt, Lapu-Lapu Mercado (jeder Taxifahrer kennt das.
    Uebrigens: MB's und Lapu-Lapu Cottages sind deutsch gefuehrte Hotels, viel sauberer und auch billiger als Cebu, z.B. St. Moritz

  • abgesehen davon das du eien richtigen miesen Wechselkurs in Deutschland bekommst,darfst du nur 10000 peso einführen.


    Bereue nie etwas das du getan hast,wenn du in dem Moment in dem du es getan hast glücklich warst.

  • Hallo,


    Im letzten Jahr (2009) habe ich immer im Ayala Center für einen guten Kurs meine Euronen wechseln können. Das hatte den Vorteil, dass das Center bewacht wird. Sonst wechselte ich früher in der Nähe des Hauptpostamtes neben dem Fort das Geld. Aber da ist jetzt eine Baustelle. Wohin die Dame gewechselt ist, dass weiß ich leider nicht. Auf keinen Fall sollte man den sogenannten Geldwechslern vor dem Fort vertrauen!

  • auf keinen fall in d und am flughafen weder in d noch auf den philippinen da ist der kurs sehr schlecht. X(
    den besten kurs bekommst du in mnl in ermita im edzen :denken


    mfg
    beachcomber