Trockenfisch in D ?

  • Hallo,


    hab eine Frage: Meine Frau vermisst ihren Dryfish. Ich hab schon in Asia Shops und im Internet geguckt, aber nix richtiges gefunden. Weiß Jemand, ob und wenn ja wo es den original phil. Dryfish in D zu kaufen gibt ?


    Danke und Gruß


    Tagga


    P-S. Ja ich weiß der riecht übel, aber ihr zuliebe nehm ich das in Kauf :kiss

  • Das Interessiert mich auch!Seit ein paar Jahren hab ich den Trockenfisch liebengelernt!z.b Labu Labu von meiner Frau zubereitet ist für mich selbst unwiederstehlich.Da lass ich alles andere dafür stehen!


    Ich hoffe ihr habt noch ein paar möglichkeiten parat wo man den try fish bekommen kann.


    paalam talawan 69

  • aus dem bayerischen mittelfranken nach ingolstadt ist es nicht so weit, wir haben hier einen asia shop beim klinikum, welcher fast alles hat, was das herz begehrt auch trockenfisch, bagoong und vieles mehr. am besten ist die reisauswahl, die chefin, eine vietnamesin fragt nach der nationalität und findet den besten reis für die jeweilige nation.. danach noch in die city und calamansi essig und alles ist bestens. kommt einfach mal vorbei und meine frau und ich fahren mit euch die stellen ab.


    im asia laden kaufen sogar leute ein, welche bis zu 100 km fahren, da dieser so gut sortiert ist.


    alles andere per PN

  • Zitat

    Original von knarf


    dort gibts sogar Bagoon (1 Glas (340 g) EUR 2,49) !



    Haben wir auch,


    allerdings ist Bagoong eine gebratene Garnelenpaste,


    welchen Trockenfisch meinst du speziel ?

    1. Ich bin mit meinem Leben zufrieden und dankbar in meiner Zeit
    die Menschen und Natur um mich respektvoll erfahren zu dürfen

    2. Wer laufend denkt bewegt sich
    3. Wer Heute seine Augen nicht benutzt zum sehen, braucht sie Morgen zum weinen ...

    Einmal editiert, zuletzt von MrGuapo69 ()

  • in Olsberg Bigge ,das liegt bei Paderborn die Ecke, gibt es einen Türkenladen wo allerlei asieatisches auch philippinisches führt.
    u.a. dryd fish......jakkkkks


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Zitat

    Original von sportshooter
    am besten ist die reisauswahl, die chefin, eine vietnamesin fragt nach der nationalität und findet den besten reis für die jeweilige nation..


    ....auch Reis aus den Philippinen ??

    1. Ich bin mit meinem Leben zufrieden und dankbar in meiner Zeit
    die Menschen und Natur um mich respektvoll erfahren zu dürfen

    2. Wer laufend denkt bewegt sich
    3. Wer Heute seine Augen nicht benutzt zum sehen, braucht sie Morgen zum weinen ...

  • Hallo knarf und die Anderen, hab den Link meiner Frau gezeigt, aber das ist leider nicht das, was sie sucht. Sie möchte gerne den Dryfish aus den Phils. Den gibts da nicht und auch nicht bei unserem Asia Laden in Hamburg. Hat Jemand einen Tipp ?

  • Zitat

    Original von Tagga


    P-S. Ja ich weiß der riecht übel, aber ihr zuliebe nehm ich das in Kauf :kiss


    Dieses zeuchs hat absolutes hausverbot bei STS.
    genau wie das überhaupt fisch in meinen kühlschrank kommt, wenn dann eingeschweisst, ordentlich verpackt.


    Jetzt habe ich noch mal eine Idee - könnte man den nicht schicken ?
    meine schmugglerware (PS , Mit deklaration) marlboro gehen immer
    so 6 bis 9 tage.- wenn man das schön einschweisst ?
    da es trockenware ist wird es auch nicht schwer sein , mit 184 PHP Porto kommste sicher hin.
    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

    Einmal editiert, zuletzt von sts ()

  • Zitat

    Original von MrGuapo69


    ....auch Reis aus den Philippinen ??


    Die Philippinen müssen doch Reis importieren weil sie nicht genug Reis anbauen und ernten um den Hunger auf Reis von der Bevölkerung zu stillen.
    Woher importieren die Philippinen wohl den Reis ?
    u.a.a. aus Thailand .
    Und sehr guten Thaireis bekommst Du hier in jedem guten Asia und Afrikashop.
    z.B. GOLDEN ROOSTER Extra Super Quality Jasmin Thaireis
    für 20 KG zahle ich in HH 26,00 ( gebe gerne die Adresse von dem Asiashop, der ist sehr günstig, wenn wir Besuch aus Darmstadt oder Freiburg haben, deckt sich unser Besuch dort immer mit Asiatischen Leckereien und wenn sie mit dem Auto hier sind natürlich auch mit Reis ein)
    Und ggü ist ein Russensupermarkt, da kann man auch Dryfish kaufen.
    --
    Wir haben ein paar KG in einer unserer letzten Balikbayan Boxen gelegt, die Familie sagt sie haben noch nie einen so guten Reis gegessen.

  • Hallo Mannip1,


    wäre nett wenn Du mir die Adresse und Namen der Shops per PN zuschicken würdest- Vielen Dank =)


    Gruß


    Tagga

  • Zitat

    Original von Mannip1


    Die Philippinen müssen doch Reis importieren weil sie nicht genug Reis anbauen und ernten um den Hunger auf Reis von der Bevölkerung zu stillen.
    Woher importieren die Philippinen wohl den Reis ?
    u.a.a. aus Thailand .



    deshalb hab ich doch die ??? Fragezeichen gesetzt , da wir selbst einen Shop haben und Nur Reis aus Thailand

    1. Ich bin mit meinem Leben zufrieden und dankbar in meiner Zeit
    die Menschen und Natur um mich respektvoll erfahren zu dürfen

    2. Wer laufend denkt bewegt sich
    3. Wer Heute seine Augen nicht benutzt zum sehen, braucht sie Morgen zum weinen ...

  • Hallo Tagga kann es sein das deine Frau schwanger ist?
    Bei meiner Frau war es ähnlich sie hatte starkes verlangen nach spetziellen Essen. :D


    Ich hoffe du bekommst noch eine gute Adresse!


    lami kaayo dried fish


    Paalam Talawan 69

  • Ne, schwanger glaub ich nicht :D
    Hab inzwischen Adressen von Mannip1 bekommen, die werden Wir erstmal abklappern. Danke dafür. Meiner Frau ist inzwischen der Name (Tagalog) eingefallen vom Trockenfisch. Er heisst "Daing". Ich hoffe, wir finden ihn. Abzugshaube wird beim Braten natürlich angeschaltet :Kotz


    Noch eine andere Frage dazu...
    Mal angenommen wir machen Urlaub auf den Phils und meine Frau möchte möglichst viel Trockenfisch mitbringen, darf sie das überhaupt einführen? Wie sind da die Zollbestimmungen genau ? Gibt es da eine vorgeschriebene Menge oder gar komplettes Einfuhrverbot für Trockenfisch ?


    Gruss


    Tagga


  • geruchsicher verpacken und ab in den koffer...
    wenns nicht 60kg sind interessiert es niemanden...

    jetzt wird' waermer 8-)

    Einmal editiert, zuletzt von knarf ()

  • Zitat

    Original von knarf


    geruchsicher verpacken und ab in den koffer...
    wenns nicht 60kg sind interessiert es niemanden...


    Das würde ich vorher abklären. ( z.B. durch ein Telefonat mit dem zuständigen Hauptzollamt )
    Ich meine mich zu erinnern, dass keine Lebensmittel eingeführt werden dürfen.

  • Trockenfisch ist unter Androhung der Todesstrafe auch hier im Haus verboten!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wir haben bei unseren letzten Reisen immer wieder Trockenfisch mitgenommen. So zwischen 4 - 6 Kilo, gab keine Probleme beim Zoll.


    Das Problem kommt nur hier im Haus, wenn meine Frau versuchte, dieses Stinkzeug zuzubereiten.


    Nur Balkon oder Veranda bei geschlossener Tür und Fenstern.


    Wir hatten die verschiedensten Sorten in Cebu gekauft auf dem Markt, dort wurden sie auch eingeschweißt. Dann gehts mit dem Geruch lol


    Ansonsten schicken lassen von Verwandten oder Bekannten. Bei Eigenbedarf / Verzehr gibts keine Probleme, nur bei Handel.


    hegauner25