Calamba City

  • Hallo Leute!


    In einer Woche komme ich mal wieder auf die Phils.


    Ca. 3-4 Tage werde ich (nach einer Nacht in Manila) in Calamba City verbringen...


    Hierzu 2 Fragen an die Forengemeinde (bin über die SuFu nicht fündig geworden):


    - Wie komme ich am besten von Manila nach Calamba City/Laguna?


    Bus (falls empfehlenswert, wo in Manila fährt dieser ab?) oder
    besser Taxi (was würde das ungefähr kosten?)


    - Welches Hotel wäre in Calamba zu empfehlen (benötige keinen Luxus,
    sollte aber einigermassen sauber sein)?


    Der Abstecher nach Calamba dient einem Besuch einer Bekannten...da diese berufstätig ist und keinen Urlaub bekommt, wären Tipps zur untertägigen Freizeitgestaltung rund um Calamba natürlich auch noch herzlich willkommen....könnte ja sein, daß sich ein Mitglied hier ein wenig auskennt :D


    Vielen Dank schon mal im voraus für dahingehende Tipps!!! :verbeugen


    Gruß
    Sharky69

    ...irgendwann komme ich wieder! ...soll nicht als Drohung aufgefasst werden :-)

  • Hey Sharky


    Von Manila nach Calamba reise ich immer mit dem Bus vom Bus-Terminal an der Kreuzung Gil Pujat(Buendia) Taft Avenue,dort nehme ich einen Bus nach St.Cruz und steige in Calamba aus kostet so um die 80 peso rum.Übernachtet habe ich letztes Jahr im River View,das hat 1700 piso die Nacht gekostet.Kanst gogeln die haben auch ne Webseite


    Internet(te) Grüße


    yak

    Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt ist mein Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Maß, wenn ich Ihn aufsuche.


    Alle Anderen legen immer die alten Maßstäbe an, weil sie meinen, die paßten auch heute noch.


    George Bernhard Shaw (1856-1950)

  • Hai Yak!


    Vielen Dank für die Infos!
    Das Riverview sieht gut aus!


    Vielleicht noch eine kurze Frage....


    Fahren die Busse öfters bzw. fahren diese auch mittags/nachmittags?
    Es sind ja nur ca. 80 km, aber ich denke, die Fahrt wird sicher eine Weile dauern!?


    Vielen Dank!


    Gruß aus Stuttgart ;)
    Sharky69

    ...irgendwann komme ich wieder! ...soll nicht als Drohung aufgefasst werden :-)

  • busse fahren oefters! aber wenn es dir zulange dauert kannst du auch einen bus nach batangas nehmen und bei der autobahnabfahrt aussteigen und den rest mit dem jeepney machen. lucena passt auch.
    und bezueglich freizeitgestaltung: nimm den bus nach st cruz und schau dir die pagsanjan wasserfaelle an. ist zwar sehr teuer dort und du bist von vielen laestigen leuten umringt es ist es aber trotzdem wert dir das anzuschauen. es gaebe auch eine moeglichkeit die laestigen leute einigermassen zu umgehen aber dann hast du eine laengere anreise ueber lucena und lucban.
    uebrigens kenne ich jemanden in los banjos welcher dir ueber diese gegend noch viel mehr infos geben kann.


    mfg
    beachcomber

  • Guten Morgen Sharky


    Die Busse fahren so im 30-60 Minutentakt von morgens 5 bis nachts 23 Uhr,und es sind exakt 55 Kilometer.Da die Strecke fast nur aus mehrspuriger Autobahn besteht,brauchst gerade mal eine Stunde.


    happy trip


    yak

    Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt ist mein Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Maß, wenn ich Ihn aufsuche.


    Alle Anderen legen immer die alten Maßstäbe an, weil sie meinen, die paßten auch heute noch.


    George Bernhard Shaw (1856-1950)

  • Du kannst von Buendia fast jeden Bus nehmen.


    Die Strecken nach St.Cruz, Batangas, Lucena und Lemery sind bis Calamba die gleichen. In Calamba/Turbina bz. St, Tomas splitten sie sich dann auf.

    SKYPE bekommt Ihr per PN

  • Einspruch Euer EHREN


    Wenn man den St Cruz Bus benutzt muß man nicht von Turbinas aus mit dem Jeepney oder Trycikle nach Calamba rein, sondern dieser Bus fährt direkt durch Calamba durch ,direkter geht nimmer.


    yak

    Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt ist mein Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Maß, wenn ich Ihn aufsuche.


    Alle Anderen legen immer die alten Maßstäbe an, weil sie meinen, die paßten auch heute noch.


    George Bernhard Shaw (1856-1950)

  • Guten Morgen!


    Ja super! Das klingt alles sehr entspannt....hatte mir das komplizierter vorgestellt.
    Werde in Manila irgendwo im Bereich Ermita/Paco Park übernachten (Hotel entweder Paco Park oder Casa Bocobo).
    Dann kann ich ja (nachdem ich ausgeschlafen habe :D ) bequem per Taxi oder LRT zu diesem Busterminal an der Buendia Av. und ohne große Wartezeit weiter.


    Vielen Dank für eure Infos!!!


    Ich freue mich schon...endlich raus aus Kälte und Schnee! :yupi


    LG
    Sharky69

    ...irgendwann komme ich wieder! ...soll nicht als Drohung aufgefasst werden :-)

  • In Pasay Rotonda gibt es an der Kreuzung Taft und EDSA doch auch ein Busterminal. Fahren von dort eigentlich auch Busse Richtung Batangas?



    Gruß


    Eric

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen.

  • Zitat

    Original von yak
    Einspruch Euer EHREN


    Wenn man den St Cruz Bus benutzt muß man nicht von Turbinas aus mit dem Jeepney oder Trycikle nach Calamba rein, sondern dieser Bus fährt direkt durch Calamba durch ,direkter geht nimmer.


    yak


    Einspruch angenommen :D


    Wenn man aber nicht weis, wo man aus dem Bus ausstegen muss dann bin ich der Meinung, es ist einfacher sich von Turbina/s aus mit einem Tricykle zum Zielpunkt bringen zu lassen. Es sei denn, der Busfahrer/Schnaffner kennt das angestrebte Ziel.

    SKYPE bekommt Ihr per PN