grundstückskauf in den philippinen

  • Zitat

    Original von Aaron14


    einen link kann ich dazu nicht anbieten. aber diese daten stammen
    aus folgendem buch:
    this time is different - kenneth rogoff and carmen reinhart
    die statistik ist auf seite 160 zu finden


    Wenn ich heute kaufe, dann sind die Preise von 2010 interessant. Teilweise verändern sich die Preise um 10 % p.a. Deine Werte basieren auf einem Szenario bis 2004. Jeder weiss, dass gerade in der Zeit 2004-2008 die Wirtschaft in Asien boomte.


    Wie kommt die Statistik zustande. Aus den Verkauferlösen oder der Analyse der Preisvorstellungen durch die Anbieter?

  • Jeder der sich intensiv mit den preisen beschäftigt , wird doch sein traumgrundstück finden, jene die nur mal fuer 3 wochen auf urlaub kommen , haben sicher einen anderen einduck als wie wir langschläfer....
    die preise varieren von 100 pesos bis auf 5000 pesos /m2 , und jeder kauft was er denkt oder er sich leisten kann...
    wertsteigerung oder verfall ist im privaten immobilienkauf nicht angebracht, ich bewundere zeus50 , wirklich billig.....



    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Hab auch lange genug gesucht. Mehr als ein Jahr intensiv und was mir da angeboten wurde war oftmals eine Frechheit. Die Verkaeufer wussten nie, dass ich hier lebe und in etwa die Preise kenne.


    So hat mir einer ein "Spezialangebot, nur fuer dich" gemacht. Er wollte 4.800 Peso pm2 in einer Gegend, wo die Preise bei maximal 2.000 lagen. Seine Begruendung fuer den ueberhoehten Preis war "Es ist in Strandnaehe". Nur, um zum Wasser zu kommen musste man etwa einen halben Kilometer die Strasse runter laufen denn alle Zugaenge zum Strand waren Privatgrund und eingezaeunt/ eingemauert.

    SKYPE bekommt Ihr per PN

  • also das kann man nicht unbedigt als notlage ausnutzen bezeichnen! und noch nebenbei wenn man es nicht selbst kauft dann kauft es jemand anderer und dann nuetzt eben der die notlage aus oder wie das auch bezeichnet werden soll. und dann kann man sich selber wieder etwas teureres kaufen


    mfg
    beachcomber

  • Zitat

    Original von zeus50
    Ganzer Beitrag


    man sollte immer einen "strohmann" vorzuschieben, denn
    natürlich ist es so, dass die einheimischen für potentielle käufer aus
    dem ausland andere preise verlangen werden - oftmals ein vielfaches des normalen preises.

  • hallo leute, wohne in danao /cebu und habe mir ein kleines internet-cafe eingerichtet. Laeuft auf den Namen von meiner (bald) wife und habe ueber einen anwalt das Internet-Cafe gemietet und (mein) Eigentum (Hardware ) wieder gekauft. So bleibt alles bei mir. das geld geht natuelich auf mein koto.
    So auch mit den Grundstueck, das du nicht kaufen kannst, verfahren. Miete das Grundstueck fuer 15/20/50 jahre. Beschi.... wirst du auch in germany von den behorden oder von den leuten. In cebu ein bisschen mehr.
    Doch meine phil. Freundin hat mir sehr geholfen bei visumverlaengerung, 500 peso ( 6 euro ) und ich wurde sofort in den 01.Stock befoerdert und war nach ca. 15 minuten mit der verlaengerung draussen.
    Wenn willst kannst mir ja schreiben.
    gruesse aus danao


    peter
    petergerhofer@yahoo.de

  • manche versuchen das vielleicht so aber bestimmt nicht alle! und viele brauchen auch geld deshalb wird verkauft. und die waeren doch bloede dass sie mit zu hohem preis einen endlich gefundenen interessenten wieder die lust am kauf nehmen.
    man muss nur genuegend zeit haben und sollte nichts ueberstuerzen dann sollte das schon passen.


    mfg
    beachcomber

  • Zitat

    Original von beachcomber

    man muss nur genuegend zeit haben und sollte nichts ueberstuerzen dann sollte das schon passen.


    mfg
    beachcomber


    Philippinische Zeit (Philippine time ) eben :D

    Antworten von Leuten Die wissen sind Mir lieber als von Leuten Die glauben zu wissen .

  • Aaron14


    Ein "etwas hoeherer Preis" kann ja durchaus eine Verhandlungsgrundlage sein.


    200 % ueberhoeht ist keine Verhandlungsbasis sondern in meinen Augen ist das ein Betrueger und hat sich somit selbst aus dem Rennen geworfen.


    Mit solche Leuten mache ich keinen Deal, egal ob es um Grundstueck oder um eine Tricyklefahrt geht.

    SKYPE bekommt Ihr per PN

  • Ihr muesst nicht "deutsch" denken, denn ich war auch mal arbeitslos und hatte trotzdem Geld vom Staat zum leben.
    Hier wird jeden Tag um das Ueberleben gekaempft, ohne Krankenversicherung usw. Dafuer fahren sie fuer 5 peso im Taxi ( dreiraediges Fahrrad ) durch die ganze Stadt, ohne murren, im Regen, in der Sonne ) Die wollen arbeiten.


    Beim Bau des Flughafen in Muenchen haben die Grundstueckbesitzer auch am Anfang mit sehr hohen qm-Preisen angefangen um dann doch fuer weniger zu verkaufen. Warum nicht?



    Die Leute hier in Cebu sind ok, wenn man die menschlichen Koerper-Zeichen sieht. Ich wurde sofort in das ( riesige ) Netzwerk der Familie aufgenommen und jeder gab mir seine Hilfe wegen Documents / Visumverlaengerung / Kontakte zu Universitaeten usw. )
    Ich gab halt dann wieder ein Essen aus oder lud das Handy / web-Stick mit 100 pesos ( 1 Euro ) auf. So war jeder gluecklich und hatte seinen Vorteil.


    Es sollen die Leute, die nur schlechte Sachen gehoert oder gelesen haben, mal hier persoenlich kommen.


    Wuensche hier alle positiven und auch negativ denkende (deutschdenkende ) Leute einen schoenen Tag.


    Peter aus Danao / Cebu


  • Genau das ist aber das Problem vieler Verkaeufer. Mein gemietetes Haus in Laguna wurde mir fuer 1,5 Millionen zum Kauf angeboten. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine ACR-Card sondern nur ein Visum das ich immer verlaengern musste.


    Als es dann so weit war, dass ich mich um ein Haus umgesehen habe hat es dann auf einmal 2 Millionen gekostet. Warum? Weil die gute Hausbesitzerin auch andere Schulden bei der Bank hatte und dann die Zinsen auf das Haus aufgeschlagen hat.


    Nebenbei - das Haus wurde noch immer nicht verkauft und das ist jetzt schon 3 Jahre her. Die Geruechgte aber sagen, dass sie mitte des Jahres raus muss denn es soll schon der Bank gehoeren.

    SKYPE bekommt Ihr per PN

  • Wie im old germany.


    Doch in Phillipinien bekommst man als Einheimischer viele Kredite die dann doch nicht bezahlbar sind. jedes Handy wird finanziert, obwohl es schon Antiquitaet ist. ( fuer mich )
    Obwohl hier soviel Elektronik verbaut wird, ist es im Ausland billiger als hier.
    Trotzdem fuehle ich mich wohl hier, habe meine Hektik fallen lassen ( hat mir sehr viel Aerger / Nerven gekostet ) meinen Kopf schlage ich auch nicht mehr alle Tage blutig, doch eine Attraktion in den Einkaufslaeden bleibe ich immer noch.
    Sollte ich nach Schrauben, Werkzeug, Suessigkeiten, Salzstangen suchen, da finde ich nichts. Dafuer reis zu Hamburgen, zum Breakfest ohne Sosse, ohne alles.


    Wuensche Dir was nettes aus Cebu / Danao


    Hallo gerhofer, wo ist hier bitte der Bezug zu den Grundstücken auf den Philippinen?.....klausbacolod