Wer kann einen Brief mitbringen

  • Hallo
    Wer kommt in den nächsten Wochen über Manila nach Deutschland zurück? Hätte einen Brief der nach Deutschland muß.
    Ist diese Bestätigung über die Bedürftigkeit meiner Schwiegereltern.
    Also wer kann mir diesen Gefallen tun ?


    Ps.: Nichts illegales, Brief bleibt offen das ihr den Inhalt sehen könnt.
    Gruß aus Tamm
    P.

    :fluestern same shit - another day :339:


  • Hallo Pankratz!


    Wo befindet sich der Brief momentan?
    Bekannte von mir fliegen diese Woche zurück nach D.


    Gruß Hans

    Der Bankraubraub ist die Initiative von Dilittanten.


    Wahre Profis gründen eine Bank.


  • Es gibt in Manila doch die Post und so ein Brief von Manila nach Deutschland kostet vielleicht 100 Pesos und die Schwiegereltern haben das Geld, schließlich werden sie ja unterstützt.


    Um diese 100 Pesos zu sparen, fährt also jetzt jemand zu den Schwiegereltern in Manila, um den Brief abzuholen und dann in Deutschland (?). Da muß der Brief auch wieder verschickt werden ???


    Wo ist der Vorteil???

    Iloilo
    - - - in Deutschland haben wir die teuren Uhren, in Philippinen haben die Menschen die Zeit - - -

  • Hallo Iloilo!


    Im Brief ist kein Geld ,sondern eine Bescheinigung über die Bedürftigkeit der Schwiegereltern.
    Das mit der Post ist eigentlich die Idee,Brief zur Post und per Einschreiben mit rotem Rückschein versenden,Kosten etwas über Hundert Peso.


    Gruß Hans!

    Der Bankraubraub ist die Initiative von Dilittanten.


    Wahre Profis gründen eine Bank.

  • Zitat

    Original von Iloilo
    Es gibt in Manila doch die Post und so ein Brief von Manila nach Deutschland kostet vielleicht 100 Pesos und die Schwiegereltern haben das Geld, schließlich werden sie ja unterstützt.


    Um diese 100 Pesos zu sparen, fährt also jetzt jemand zu den Schwiegereltern in Manila, um den Brief abzuholen und dann in Deutschland (?). Da muß der Brief auch wieder verschickt werden ???


    Wo ist der Vorteil???


    Ich kenne leider das Problem. Es geht hier wohl weniger um die 100 Peso, sondern darum die Bescheinigung nicht nochmal ausfüllen zu müssen (dann muss ich das erst wieder dorthinschicken) wenn sie verloren geht und die Mama wieder zum verhassten Mayor zu schicken um die Demütigung nochmals durchzumachen für das selbe Jahr, nur weil das Ding nicht angekommen ist.


    Manchmal denke ichl ich fliege da selber hin und hol das ab. Dann weiss ich das es ankommt. Denke das ist der Vorteil. :dontknow


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Zitat

    Originally posted by tbs


    Ich kenne leider das Problem. Es geht hier wohl weniger um die 100 Peso, sondern darum die Bescheinigung nicht nochmal ausfüllen zu müssen (dann muss ich das erst wieder dorthinschicken) wenn sie verloren geht und die Mama wieder zum verhassten Mayor zu schicken um die Demütigung nochmals durchzumachen für das selbe Jahr, nur weil das Ding nicht angekommen ist.


    echt ???


    Zitat

    Manchmal denke ichl ich fliege da selber hin und hol das ab. Dann weiss ich das es ankommt. Denke das ist der Vorteil. :dontknow


    tbs


    ...das gefuehl kenne ich auch... aber dafuer gibts ja die moeglichkeit das forum zu befragen... denke dass die dokumente auch mit hilfe von membern zuverlaessig ankommen

    jetzt wird' waermer 8-)

  • klar, diese Unterhaltsbescheinigung von und für das deutsche Finanzamt ist für einen Filipino ein lästiges Formular.


    Ich fülle es daher in Deutschland schon so weit aus, dass nur noch die Unterschriften eingesetzt werden müssen. Dann schicke ich es per Email-Anhang nach Philippinen. So ist es innerhalb von Sekunden da.


    An der Post bietet einem der/die Postangestellte an, dass er die Briefmarken aufkleben wird. Dieses Angebot sollte man freundlich ablehnen und die Briefmarken selber aufkleben und den Brief in den Briefkasten einwerfen. Bei dieser Verfahrensweise sind uns keine Briefe mehr abhanden gekommen.

    Iloilo
    - - - in Deutschland haben wir die teuren Uhren, in Philippinen haben die Menschen die Zeit - - -


  • Genau darum geht es, Vertrauen in die Post .......


    Leider kann ich nicht in absehbarer Zeit mal eben runterfliegen.
    Habe das Teil ja per Mail geschickt, ausgefüllt war es auch gleich, und selbst das "stempeln" ging ohne Probleme über die Bühne.
    Ich will die Bescheinigung nur sicher nach D bekommen, deshalb nochmal die Frage ob einer der Members hier in den nächsten Wochen von Manila zurückfliegt ?


    Gruß P.

    :fluestern same shit - another day :339:

  • Das ist mal wieder typisch hier! Da kommt eine klare Frage ob jemand einen Brief mitnehmen kann und dann kommen wieder die Antworten wie warum mit nicht mit der Post, andere Ratschlaege usw. usw!


    Iloilo: Schon mal was von Sicherheit gehoert??? Der Post wuerde ich so ein wichtiges Dokument nicht anvertrauen und LBC kostet international 2000 Peso!


    Zum Thema, ich bin noch bis Samstag mittag (6.2.) in Manila. Wenn es nicht zu weit ausserhalb ist wo der Brief liegt nehme ich ihn mit. Bitte PN.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

    2 Mal editiert, zuletzt von carldld ()