wo auf der welt seit ihr bereits getaucht

  • wo auf der welt seit ihr bereits getaucht 41

    1. deutschland (23) 56%
    2. Mauritius (3) 7%
    3. USA (8) 20%
    4. Malaysia (12) 29%
    5. Madagaskar (1) 2%
    6. indonesien (18) 44%
    7. mexiko (6) 15%
    8. Französisch Polynesien (0) 0%
    9. ägypten (28) 68%
    10. thailand (21) 51%
    11. honduras (1) 2%
    12. sychellen (5) 12%
    13. malediven (16) 39%
    14. Dominikanische Republik (6) 15%
    15. sudan (7) 17%
    16. Karibik (12) 29%
    17. cuba (9) 22%
    18. Sri Lanka (4) 10%
    19. europa EU (alle länder würden den rahmen sprengen) (19) 46%
    20. Malta (2) 5%
    21. philippinen (30) 73%

    wir sind zwar hier in einem philippinenforum, es würde mich aber dennoch interressieren wo ihr auf der welt bisher auch schon getaucht seit :D


    hab mal eine umfrage mit eingebunden denke aber das ich nicht alles abdecken kann ?( werde die umfrage gern erweitern, einfach ein PN an mich =)


    erfahrungsberichte zu diesem thema sind auch gerne willkommen =)

    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler


  • Zitat

    Original von tdc
    wir sind zwar hier in einem philippinenforum, es würde mich aber dennoch interressieren wo ihr auf der welt bisher auch schon getaucht seit :D


    hab mal eine umfrage mit eingebunden denke aber das ich nicht alles abdecken kann ?( werde die umfrage gern erweitern, einfach ein PN an mich =)


    erfahrungsberichte zu diesem thema sind auch gerne willkommen =)


    Ich hätte noch zusätzlich Deutschland mit aufgenommen.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Deutsche Baggerseen und Philippines only, hatte nach dem Schnorcheln in Thailand erst extra dafür angefangen...- aber ehrlich: Habe ich was verpasst?


    Die Tauchgründe in Ägypten müssen klasse sein, auf den Malediven ebenso...- aber als Urlaubsländer generell? Auf den Malediven kriegt man ohne Tauchen wohl ziemlich schnell einen Koller (spätestens bei den Bierpreisen), Ägypten schreckt mich mit der Basar-Mentalität...- darauf kann ich getrost verzichten 8)


    Kuba könnte ich mir noch vorstellen, aber da wäre Tauchen auch nur untergeordnet...
    Leider sind etwa die Berichte auf taucher.net zu 95% auf die Unterwasserwelt bezogen, den Leuten reicht meist eine Basis, die sie auch abends nicht verlassen müssen. Ehrlich: Mir würde es nicht langen. Und würde mir jemand eine Woche Malediven incl. All-inclusive spendieren...: . :P

  • Zitat

    Original von Ulf
    Ägypten schreckt mich mit der Basar-Mentalität...- darauf kann ich getrost verzichten 8)


    Im Januar gehts nach Ägypten nach Marsa Alam Kategorie 1 :D
    http://www.tour-active.com/hot…marsa_shagra/index.php#12


    Z.B. das Klo :D :D


    Is nicht jedermanns Sache. :P


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Zitat

    Original von Ulf
    Deutsche Baggerseen und Philippines only, hatte nach dem Schnorcheln in Thailand erst extra dafür angefangen...- aber ehrlich: Habe ich was verpasst?


    Die Tauchgründe in Ägypten müssen klasse sein, auf den Malediven ebenso...- aber als Urlaubsländer generell? Auf den Malediven kriegt man ohne Tauchen wohl ziemlich schnell einen Koller (spätestens bei den Bierpreisen), Ägypten schreckt mich mit der Basar-Mentalität...- darauf kann ich getrost verzichten 8)


    Kuba könnte ich mir noch vorstellen, aber da wäre Tauchen auch nur untergeordnet...
    Leider sind etwa die Berichte auf taucher.net zu 95% auf die Unterwasserwelt bezogen, den Leuten reicht meist eine Basis, die sie auch abends nicht verlassen müssen. Ehrlich: Mir würde es nicht langen. Und würde mir jemand eine Woche Malediven incl. All-inclusive spendieren...: . :P



    Naja, so sehe ich das auch, Malediven, sieht zwar schön aus aber man ist auf einer Insel gefangen, die man in 5 min. umrunden kann. Die Preise für Tauchgänge sind sehr hoch (habe ich mir sagen lassen.) Wahrscheinlich würde ich nach einer Woche total durchdrehen.
    Bekannte fliegen immer nach Ägypten und meiten sich ein Schiff für 1 Woche, jeden Tage 3 Tauchgänge, oder auch 4. Das muss ich mir nicht antun.
    Mache immer einige Tauchgänge auf den Philippinen, nur kein Stress., Ansonsten habe ich nur in Kroatien, Österreich und Deutschland getaucht.



    Rudi

  • :D Läßt sich ja vielversprechend an...- warum sich auch mit den 12*****-Luxus-Yachten zufrieden geben, das kann schließlich jeder :P


    Nebenbei, tbs: Du hast hoffentlich gelesen, dass das Mineralwasser ohne Kohlensäure angeboten wird? Und das dir! :P

  • Zitat

    Original von mrudi
    Bekannte fliegen immer nach Ägypten und meiten sich ein Schiff für 1 Woche, jeden Tage 3 Tauchgänge, oder auch 4. Das muss ich mir nicht antun.
    Rudi


    Muß ich mir auch nicht antun. 4 !? Tauchgänge am TAG ? Echt war? Müssen Kampftaucher sein :D :D


    Zitat

    Original von Ulf
    Nebenbei, tbs: Du hast hoffentlich gelesen, dass das Mineralwasser ohne Kohlensäure angeboten wird? Und das dir! :P


    *Würg*, nee hatte ich nicht gelesen ;( , aber ich bleib nur eine Woche. Schlimmer ist da die "Bierversorgung" :D


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Zitat

    Original von Ulf
    Die Tauchgründe in Ägypten müssen klasse sein, auf den Malediven ebenso...- aber als Urlaubsländer generell? Auf den Malediven kriegt man ohne Tauchen wohl ziemlich schnell einen Koller (spätestens bei den Bierpreisen), Ägypten schreckt mich mit der Basar-Mentalität...- darauf kann ich getrost verzichten 8)


    die tauchgründe in ägypten sind meist vom feinsten, man darf halt nicht in die hochburgen fahren =) oder gleich für eine woche auf boot :D


    die malediven sind genial, werde aber bestimmt kein 2tes mal hinfahren, für das geld was ich in 3 wochen malediven gebraucht hab kann ich mindestens ein halbes jahr auf die phils. achso ein bier kostet so um die 4 $ ein tauchgang um die 35$


    Zitat

    Kuba könnte ich mir noch vorstellen, aber da wäre Tauchen auch nur untergeordnet...


    kuba kann ich dir nur empfehlen, die schatzinsel (Isla de la Juventud) oder cayo largo auf beiden insel gibt es super tauchplätze :D (und immer bei den kubanern buchen)
    essen und getränke sind inklusive.


    von rundreisen kann ich auf kuba nur abraten, sind meist recht teure, wollte mal von der schatzinsel nach havana sollte 150 $ kosten.



    Zitat

    Nebenbei, tbs: Du hast hoffentlich gelesen, dass das Mineralwasser ohne Kohlensäure angeboten wird? Und das dir! Zunge raus


    das mag er, kennt er ja von den phils 8o :D :366:

    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler


  • Hallo,
    ja Aegypten ist Klasse zum tauchen, wer auch Rummel braucht kann ja nach Sharm el Sheik. Nicht vergessen: immer lächeln und "tomorow" sagen.. ;) Oder sich als Russe ausgeben, die sind mitlerweilen sehr beliebt da :D
    Ich persönlich fand Dahab sehr angenehm. Allerdings ist nach einer Woche tauchen auch schon alles angeschaut.
    Wer mal zufällig auf Bali landet, sollte mal zur Insel Menjangan im Bali Barat National Park. Da hab ich meine ersten und bis jetzt einzigen Manta Rochen gesehen. Wers nicht glaubt zahlt ein Bier. Mein Tauchbuddy ist Zeuge :] Indonesien ist für mich generell ein Top Tauchgebiet.
    Ich freu mich jedenfals schon auf die Philippinen, wenns nur halb so gut ist wies hier tönt ist es ja schlichtweg das Paradies.
    Bis dann im Dez...
    Gruss

  • Zitat

    Original von Luzi62
    Hallo,
    Ich persönlich fand Dahab sehr angenehm. Allerdings ist nach einer Woche tauchen auch schon alles angeschaut.
    Gruss


    hallo luzi62,


    dahab ist wirklich sehr schön zum tauchen, es gibt ehr wenige bis gar keine grossfische dafür hat sehr schöne und gut erhalten riffe dort.
    hab dort bestimmt schon weit über 200 tauchgänge gemacht 8o wobei ich nicht finde das man nach einer woche schon alles tauchplätze gesehen hat. wir haben öfters einen abstecher für 2 tage nach ras gemacht, wenn man am morgen zeitig (gegen 7:00) ins wasser geht, ist die wahrscheinlichkeit recht hoch ein paar weissspitzen haie zu sehen :D

    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler


  • Wal, da bläst er!


    Für die Umfrage ist Südafrika auch ganz wesentlich. Sowohl um Kapstadt als auch im Nordosten war ich schon unter Wasser. Das ist sehr sehenswert. Die Chance auf Großfische ist relativ hoch.


    Man kann sich natürlich auch in einen Käfig stellen und um sich herum Flossengetümmel bestellen. Aber das ist meine Vorliebe nicht.


    Lieber mal gepflegt durch die Algenwälder paddeln und sich auch mal mit Katzenhaien und Schalentieren zufrieden geben; dafür ohne Gitter.


    prinz von theben

  • Für mich persönlich fehlt zum abstimmen noch Malaysia und Belize. Kannst du Malaysia noch einfügen? Statt Belize, Mexico, Cuba und Honduras wäre vielleicht eine Stimme für die Karibik angebracht (die hat doch echt so viele Staaten die man betauchen kann)?


    Gruß
    knobi

    :D 8) :dontknow :denken =) :yupi :P ;) :rolleyes: :Rolf

  • OK Andy, erledigt. :D


    Mangels der gewünschten Belize/- oder Karibik-stimme habe ich einfach Mexiko gestimmt, obwohl ich dort nie getaucht habe (liegt aber bei Belize gleich um die Ecke ;)).


    Desweiteren möchte ich darauf hinweisen daß bei den Seychellen ein "e" fehlt. ;)


    Gruß
    knobi

    :D 8) :dontknow :denken =) :yupi :P ;) :rolleyes: :Rolf

  • Ich bin ein Ägypten Fan und war schon ca. 18 mal dort. Am Besten waren die Brother`s (little Brother) und St. John`s. Allerdings war das Apo Riff auch ein Leckerbissen.
    Auf Curacao habe ich meinen OWD gemacht, ist aber keine Alternative zu den anderen Beiden.


    Ich wünsche eine gute Zeit, Tuempel.

  • Ich war 3 mal in Sabang, 2 mal bei den Cocktail Divers 1 mal im Sabang Inn. Bei den Cocktail Divern ist es zwar etwas teurer, dafür aber in jeder Beziehung besser. Im Sabang Inn ist es zwar schlechter, aber dafür auch billiger.
    Von dort habe ich auch einen Trip zum Apo Riff mit der Tabibuga gemacht. Es war toll am Apo Riff tauchen zu können.
    In Ägypten tauche ich im Son Bijou Diving Center schon seit 9 Jahren und bin dort sehr zufrieden. Hier mache ich häufig one way dives, weil ich die Riffe ganz gut kenne.
    Außerdem habe ich 3 Tauchsafaris gemacht, 2 in den Süden und 1 in den Norden :308:.


    Ich wünsche eine gute Zeit, Tuempel.

  • An der White Beach habe ich meinen AOWD gemacht (schon 5 Jahre her, Pacific Diver). War danach nochmal 2 x in Sabang, dürfte eigentlich schon alle Tauchplätze dort durchhaben. Der kleine Hai kennt mich sicher auch schon.


    Meine Begeisterung in Bezug auf Puerto Galera hält sich allerdings in Grenzen.


    Rudi


  • Hallo tbs,


    am Apo Riff habe ich 5 Tauchgänge am TAG gemacht, danach war ich aber auch TOT. Wobei ich bei div. Safaris des öfteren 4 Tauchgänge am TAG und dem Abend gemacht habe :370:. Liegt aber daran, dass ich tauchverrückt bin :366:.


    Ich wünsche eine gute Zeit, Tuempel.