wo auf der welt seit ihr bereits getaucht

• Das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein!? :dontknow :dontknow :dontknow :dontknow :dontknow

Gruß
    fmb

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

• Wieso nicht.

Providence Turks&Caicos
    Steilwände mehrere Tausend Meter tief, meist eine Wand und nichts mehr
    natürlich Grossfische
    Aber auch etwas anderes als Phill und sicher nicht vergleichbar

• Turks and Caicos, Suedbahamas, Silver Banks: von Januar bis Maerz tauchen inmitten von hunderten (!!!) von Buckelwalen, in der uebrigen Zeit riesige Grauhaie, Stechrochen, Mantas... Es gibt auch Highlights in der Karibik!

Tropische Gruesse von Siquijor!
    Holly

Original von Scubaholly
    Turks and Caicos, Suedbahamas, Silver Banks: von Januar bis Maerz tauchen inmitten von hunderten (!!!) von Buckelwalen, in der uebrigen Zeit riesige Grauhaie, Stechrochen, Mantas... Es gibt auch Highlights in der Karibik!

Tropische Gruesse von Siquijor!
    Holly

So liest sich das ganz interessant!

Andererseits kann man hier nicht jede Insel als Alternative bei der Abstimmung aufzählen!
    Vielleicht hätte man die "Karibik" als solche erwähnen können?! :dontknow

Gruß
    fmb

hanjo: bitte Bilder mitbringen!

• Stimmt - in der Karibik kenn ich mich überhaupt nicht aus, wäre aber bestimmt auch noch was!

Jetzt sollten es erst mal die Philippinen sein - mal sehen. Es ist bloß irre, wieviele Möglichkeiten es da gibt! Momentan informiere ich mich und hoffe, dann - wenn es dann die Phils werden - auch den richtigen Griff zur Bleibe und zur Tauchbasis zu haben. Es sollte halt dann von allem ein bisserl was sein - anständige Base, gemütliche Bleibe, nette Leute und nicht zuuu viel Party und dann auch noch einigermaßen bezahlbar. - Aber wie hat der Beckenbauer schon gesagt: Schau mer mal! =)

So long,
    Jollijumper

Original von hanjo
    Es fehlt die Karibik, die schönsten Tauchgebiete sind nicht aufgeführt.

Hinzugefügt.

tbs

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

"Ich habe riesige Zweifel", tbs

Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.

Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

• Ganz nett!
    Bis bald !

Gruß
    fmb

• Tja, ich geb's zu : dies wird unser !!!! erster !!!!! Philippinentrip. Und der Grund hierfür ist das tauchen, weil es auf den Philis so viel Kleinzeug unter Wasser geben soll. Und weil wir nach mittlerweile 31 Maledivenurlauben feststellen mußten, daß deren Preise überhaupt nicht mit den Philis konkurieren können.

Guten Rutsch : lul

• nur auf den phils
    weil da ist das wasser schoen warm ist und der tauchlehrer verlangt nicht so viel, fuer einen tausender bin ich immer dabei...
    sts

Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

Original von lul
    Tja, ich geb's zu : dies wird unser !!!! erster !!!!! Philippinentrip. Und der Grund hierfür ist das tauchen, weil es auf den Philis so viel Kleinzeug unter Wasser geben soll. Und weil wir nach mittlerweile 31 Maledivenurlauben feststellen mußten, daß deren Preise überhaupt nicht mit den Philis konkurieren können.

Guten Rutsch : lul

Hai,

das Preis-Leistungsverhältnis in den Philippinen ist -gerade für Taucher- kaum zu schlagen!

Gerade im Vergleich mit den Malediven! Die Tauchgänge allein sind es ja nicht, die zu Buche schlagen! Für jede Ausfahrt auch noch 10 Dollar oder Euro zusätzlich für das Boot! Und das Deko-Bierchen.....? Sicher nicht für 30 P zu haben, oder?

Gruß
    fmb

• uebrigens fehlt oben in der umfrage ein wichtiges land wenn es um tauchen geht....

palau..... !!!

ich habe dort zwar nur geschnorchelt, aber es gibt wohl nichts besseres.....

• Hai,

Palau, Yap, Galapagos, Komplette Südsee.........

Da fehlt allerhand! Aber wo anfangen und wo aufhören?

Gruß
    fmb

• auf moalboal habe ich den AOWD gemacht zum schein machen ok.
    calibao war wunderbar hammerhaie ohne ende und andere grossfische.
    el nido hat mich nicht vom hocker gerissen
    auf coron island für mich bis jetzt das beste gewesen. das wracktauchen bei dennis und harvey ist klasse

• das Australien nicht in der Liste dabei ist - hat ja immerhin ein Barrier Reef zu bieten - find ich eine sportliche Einstellung :D ..

wo war ich? ... Dom Rep, Oman, Costa Rica, Australien (Barrier Reef und Green Island), Menorca, Papua, Tonga...
    bin ich mal gespannt auf Panglao... ;)

• 2008 4 Wochen Philis ( Panglao )
    2009 4 Wochen auf Bonaire ( Shore Diving )
    2010 3 Wochen Siquijor :yupi

Auf Bonaire war es toll zu Tauchen weil man einfach total unabhängig ist. Allerdings hat uns das Wasser und auch die Temp. auf den Philis mehr zugesagt ;) Bezahlt haben wir im Schnittt 6 für einen Tauchgang mit eigenem Gerödel.

LG

Salex

• Deutschland - Salzgittersee für den Open Water :D
    Philippinen - Apo Reef, El Nido, Coron, Boracay, Pandan Island, Malapascua
    Thailand - Similans
    Brasilien - Fernando de noronha
    Ägypten - Dahab
    Australien - Great Barrier-Norman&Saxon Reef
    Malaysia - Sipadan,Mabul,Sibuan
    Griechenland - Santorini

:heilig:heilig:heilig

• Deutschland: kleinere Seen
    Italien: Sizilien (Cefalu)
    Ägypten: Hurghada 3(x), Safaga (insges. 9 x dort gewesen)
    Dominikanische Republik: Sosua
    Thailand: Phuket
    Malaysia: Sipadan
    Indonesien: Bali
    Philippinen: Puerto Galera (10+), Cebu (Moalboal, Malapascua 3x),
    Apo Reef (2x), Tubbataha (4x), Leyte (Sogod Bay)
    Australien: Great Barrier Reef

• Na Soowas..da fragt einer DIE Tauchgebiete der Welt ab, vergisst aber eines der Highlights und einen Platz fuer Geheiimtips>

Absolute highlights: Micronesia mit Palau und Yap
    Geheimtips : Papua NG Norkueste, Manado/Indonesien und... mein letzter Super Trip> Madagascar.

Aber das ist hier nicht das richtige Board darueber zu schwaermen. Einmal hat der Obermufti schon meine Bilder rausgeschmissen. Ihr koenntet ja auf dumme Gedanken kommen un woanders denn auf die Phils reisen wollen.....

Nix fuer ungut

Ich habe gekuendigt und uebernehme keine Verantwortung mehr fuer den Inhalt meines Beitrages / Fotos!

Original von nasoowas:
    Aber das ist hier nicht das richtige Board darueber zu schwaermen. Einmal hat der Obermufti schon meine Bilder rausgeschmissen. Ihr koenntet ja auf dumme Gedanken kommen un woanders denn auf die Phils reisen wollen.....

Zwar genauso Off Topic wie Deine Bemerkung, aber:

Wenn Du im Unterforum "Reiseberichte Philippinen" in einem Thread "Traumstrände auf den Philippinen" Fotos aus Afrika reinstellst, gehören die da halt einfach nicht hinein und werden entfernt. Das hat dann auch nichts mit "Obermufti" oder sowas zu tun, sondern nur Du allein hast das Thema verfehlt.

Außerdem kannst du uns wirklich glauben, daß es uns völlig egal ist, wo die Mitglieder ihren Urlaub verbringen. :D

Bitte auch keine weitere Diskussion mehr drüber hier.

Titoklaus

De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)