Pinoys Zähne vs Europäsche Zähne

  • Zitat

    Original von aufil08
    Bitte sei mir nicht böse, aber warum so viele menschen in Europa schaut ihre Zähne schrecklich aus?


    wenn ich so sehe wie die kids schon am frühen morgen mit süssen essen vollgestopft werden...am mittag und abend ihren softdrink aus der tüte saugen brauch ich mich nicht zu wundern wenn meine ganzen schwager/schwägerinnen so zahnlos sind.und das mit 26-30 jahren.......
    das ganze spielt sich jedoch nicht in europa sondern direkt in manila ab so das man davon ausgehen kann das die zahnpflege schon im kindesalter von den eltern nicht beaufsichtigt oder gar gefördert wird.



    gruss kuja

    like mich am a, am b und am c.

  • Die Frage war doch offensichtlich ein Scherz :dontknow


    Ok, es gibt schon Europäer (z.B. Briten) mit sehr schlechten Zähnen. Das ist doch aber kein Vergleich mit den Pinoys! Ausserdem sind die Europäer mit schlechten (fehlenden) Zähnen meist viel älter.


    Habe meine Freundin dieses Jahr in Manila zum Zahnarzt geschickt. Es war das 1. Mal in ihrem Leben (sie ist 25). Obwohl ihre Zähne eigentlich sehr schön aussehen mussten 4 Backenzähne gezogen werden. Alle anderen sind zum Glück OK. Naja, wenn sie dann nach Visaerteilung in Deutschland ist kommen wir wohl um eine Implantation nicht umhin. Solange wird sie wohl mit der Prothese auskommen müssen...


    Gruss


    Dirk



  • implantate bekommt man auch auf den philippinen. sogar weitaus günstiger als in D. und auch keinesfalls schlechter.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Ja, Du hast Recht. Das Problem ist hauptsächlich die Dauer der Behandlung. Die Zahnärztin (implant doctor) könnte frühestens 3 Monate nach dem Ziehen der Zähne anfangen. Und dann dauert es nochmal 5 bis 6 Monate bis alles fertig ist. Dies hat mir mein deutscher Zahnarzt bestätigt.


    Bis dahin sollte meine Freundin schon in Deutschland sein.


    Die Preise sind übrigens von der Qualität der Implantate abhängig. Mir wurde die beste Qualität (aus der Schweiz) für ca. 2.500 USD pro Zahn angeboten. Laut meinem deutschen Zahnarzt sind die Kosten in Deutschland in etwa genauso, wobei ich noch nicht geklärt habe was meine private Krankenkasse evtl. zahlen würde, nachdem wir verheiratet sind.


    Chinesische oder koreanische Implantate wären in Manila viel billiger.


    Gruss
    Dirk