The LEWIS GRAND Hotel in Angeles City...

  • Guten Tag !


    Gerne moechte ich Euch das Hotel LEWIS GRAND etwas naeher bekannt und "schmackhaft" machen... Gemaess der Suchfunktion dieses Boardes hat es ausser einer Adressangabe noch gar NICHTS vom Hotel Lewis Grand, hier im Philippinen Forum. Diesem Board scheint es ja nun durchaus nicht an Inhalt zu fehlen... trotzdem hat es leider noch keinen "Bericht", oder wenigstens
    ein paar Photos, ueber's Lewis Grand Hotel. Dies moechte ich denn nun auch gerne etwas nachholen. Fuer allfaellige weitere Fragen und/oder Anngaben stehe ich Euch gerne (in deutscher Sprache) mit Rat und Tat zur Seite... !


    Hier nun also ein paar Photos vom Lewis Grand... Hoffe sie gefallen denn auch...:

  • Also das Lewis Grande sieht ja schon fett aus auf den Bildern.
    Die Preise sind für AC ziemlich im oberen Preisssegment angesiedelt aber sicher dem Standard des Hotels entsprechend. Habe selber dort noch nie übernachtet, werde es mir aber sicher beim nächsten Besuch mal "antun".


    Die Executive Jacuzzi Suite sind doch schick aus. Weiß jemand, zufällig wie es sich mit dem Jacuzzi da verhält? In manchen Hotels muss man ja Freitags das Wasser aufdrehen um Sonntags die Wanne endlich voll zu haben. :Augenbraue


    Regards,
    ME

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Hahahaha... Das Problem mit dem "langen Warten", bis das Jacuzzi Bad voll ist, hat das Lewis Grand Hotel nicht. Denn da gibt's eine eigene Deep Water Well (Quelle) auf unter 60 Meter Tiefe und einen Riesen Overhead Wassertank auf' m 6ten Stock, da ist dass alles dann schon vom Gefaelle her eigentlich nie ein Problem... In diesem Sinne denn also: komm vorbei, schau Dir' s an und ich bin ueberzeugt dass es Dir im Lewis Grand Hotel GUT gefallen wird !


    PS: es gibt auch einen Free Form Swimming Pool und 2 aussen Jacuzzis. Davon kann das eine (waehrend 24 Stunden moeglich !) beheizt werden... !

    Einmal editiert, zuletzt von Hotrod ()

  • Ich bin Ende 2008 und Anfang 2010 mal dort gewesen. Am Anfang gabs noch Fruehstueck aufs Zimmer und es war inclusive, das wurde dann abgeschafft.


    Als die Gym noch neu war gab es eine Laufband und 2 Fans, dieses war vor 2Monaten alles kaputt. Dazu sah es aus als haette die Gym schon 10Jahre auf den Buckel.Es bildet sich ueberall Schimmel, da keine Ventilation. Alles ist am verrosten.


    In den Zimmern selber faellt auch so einiges auseinander. Aufgeweichte Decke, abgebrochen Halter...., dreckige Teppiche,Waende haben Marks und Flecke.


    2008 gabs noch schoene dicke Handtuecher, 2010 gabs nur noch die billige duennere Version.


    Internet ist nicht schneller als ein dial up anschluss. war 2008 auch besser als 2010.


    Damals kam das Zimmer 69U$heute auch schon 79U$ obwohl weniger Service.



    Vergleiche ich das mit Hotels der gleichen Preisklasse bekommt man das in Thai fuer die Haelfte und hat noch ne Menge Service mehr.


    Was eine solche Limo in AC soll weiss ich auch nicht so recht. 6000P pickup from Manila... naja wers brauch.


    Wer paar Tage Spass haben will und nicht zu eng im Geldbeutel ist ,dem wuerde ich das Hotel trotzdem empfehlen.


    Aber erwartet nicht Top Luxus, es maengelt an vielen Seiten. Die Fotos sehen alle sehr schoen aus, die Realitaet ist ein bischen anders.


    Im Vergleich zu den anderen Hotels in AC trotzdem ne gute Adresse wer das Geld hat.


    Fuer mich gibs da in Thailand bissel mehr fuers geld. Jetzt sind die meisten huebschen girls auch schon 3k in AC und haben Manila Mentalitaeten.


    Mal sehen wie lange das noch geht, z.z. sind kaum Touristen auf der Fields.



    Peace out! 8-)

  • Zitat

    Original von BukoGabriel
    Wem gehört eigendlich das Lewis Grande?


    Gabriel


    Einem jungen Filipino/Amerikaner Namens Lewis Yakich aus Los Angeles !
    (also nicht dem Threadstarter Hotrod)



    gruss
    nobi 8-)

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!

  • Schon im Mai 2007 ist mir die große Baugrube neben der Kirche aufgefallen die dort ausgehoben war und ich dachte mir damals, was wird da wohl gebaut werden.
    Später erfuhr ich dann ein Hotel, dass das ABC-Hotel in Angeles um längen schlagen sollte.
    Ob das gut geht fragte ich mich !
    Im Oktober 2007 stand ich dann zum ersten mal vor diesen riesigen Kasten der mich gleich an das Raffles Hotel in Singapore erinnerte.(Foto 1 bis 3.)
    Die Arbeiten waren dann im April 2008 abgeschlossen und es fand die Eröffnung des Lewis Grand Hotel statt obwohl noch vieles an der Außenanlage (Pool etc.) fehlte oder nicht vollständig war. Foto 4 + 5)
    Damals munkelte man schon dem Bauherrn sei das Geld ausgegangen und in einschlägigen Blättern wurde mit großen Discount´s geworben um das Hotel voll mit Gästen zu bekommen.
    So richtig gut schien das Hotel trotzdem nicht gelaufen zu sein und man nahm den guten Bobby (bekannt als SOB-Moderator der MO-Gruppe) unter Vertrag,
    der dann im Juli 2008 die erste Pool-Party als General Event Manager dort veranstaltete.
    Von einigen PFD + nicht Membern die dort (bei)-gewohnt hatten hab ich damals nur begeisterte Worte über das Hotel gehört.


    Deshalb möchte ich hiermit unseren neuen Mitglied Hotrod die Chance geben sich zu den Äußerungen von thaiklaus, oder wie Carabao auch meint, Guan Dao, zur Wehr zu setzen !


    Hotrod (James) ist übrigens der frühere Papasan der La Pascha Bar in der er Jahre lang sehr erfolgreich tätig war,
    nun arbeitet er für das Lewis Grand Hotel,
    aber das habe ich ja schon mal hier im Nightlife berichtet Nightlife News !


    ja ja ....... nur gute Leute holt sich der Lewis !



    nun Feuer frei


    gruss
    nobi ;)

  • Hallo Nobi !


    Besten Dank dafuer, dass Du diesen Thread wieder aufgemacht hast... ""wenn dass nun aber nur mal gut geht", hahahaha...


    Hmmm... warum der Thread "seinerzeit" ueberhaupt zu gemacht wurde entzieht sich meinen Kenntnissen... habe ich doch gedacht dass ein paar Photos wohl "niemandem weh" tun...


    Zudem haben wir hier manchmal ja auch Sonderangebote und Promos, wie diejenige welche wir im Monat Maerz hatten und wo Gaeste 25% Discount of Buchungen (in den Sommermonaten, Juni, Juli, August und September) kriegen konnten... (Diese Promo ist jetzt allerdings schon geschlossen).


    In Zukunft jedoch werde ich gerne Information und reduzierte Preise, Sonderangebote und auch aktuelle Events hier als Informationen ankuedigen, wenn' s denn ueberhaupt geht... (?).


    Anyway, ich wuensche nun vorerst einmal Allen einen schoenen Tag, sowie eine gute neachste Woche !


    Beste Gruesse !


    James !

  • Zitat

    Original von Hotrod
    Hmmm... warum der Thread "seinerzeit" ueberhaupt zu gemacht wurde entzieht sich meinen Kenntnissen... habe ich doch gedacht dass ein paar Photos wohl "niemandem weh" tun...
    [...]
    In Zukunft jedoch werde ich gerne Information und reduzierte Preise, Sonderangebote und auch aktuelle Events hier als Informationen ankuedigen, wenn' s denn ueberhaupt geht... (?).


    Ich kann mir schon vorstellen, warum der Thread zugemacht worden ist.
    Pure Werbung wird hier seitens der Admins im Prinzip nicht gerne gesehen. Vor allem, da du offenbar Werbung in eigener Sache betreibst, indem du "wir" schreibst.


    Viel mehr erwartet man sich objektive, möglichst umfangreiche Berichterstattung. Davon bist du mit deinem Beitrag aber meilenweit entfernt. Und die Ankündigung, über Events und Promos zu posten, hat damit auch nichts zu tun.


    Nobi hat doch klar und deutlich gesagt, dass er dir hiermit die Chance geben möchte, den negativen Erfahrungen aus anderen Beiträgen zu entgegnen.



    ~~ Ist nur die Meinung eines normalen Forenteilnehmers. ich hoffe, ich habe den Moderatoren und Admins nicht etwas vorweggenommen~~

  • Zitat

    Original von trivial
    Nobi hat doch klar und deutlich gesagt, dass er dir hiermit die Chance geben möchte, den negativen Erfahrungen aus anderen Beiträgen zu entgegnen.


    Richtig, es geht um "Eigenwerbung" die hier nicht gestattet ist !
    Sollte Hotrod noch ein Statement zum thaiklaus Beitrag abgeben wollen bitte eine PN an mich oder an einen zuständigen Moderator !


    Nun Closed


    nobi :lock

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!

  • Antwort an "Thaiklaus" (den ich nicht kenne), welche ich schon vor ein paar Tagen geschrieben habe, aber noch nicht posten konnte...:




    Hallo Thaiklaus !


    Wollte Dir "gerne" ein Feedback geben, betreffend Deinem Post auf dem Thread vom "Lewis Grand Hotel"...


    Zitat


    Ich bin Ende 2008 und Anfang 2010 mal dort gewesen. Am Anfang gabs noch Fruehstueck aufs Zimmer und es war inclusive, das wurde dann abgeschafft.



    Am Anfang gab es ein Fruehstuecksbuffet, welches im Preis eingeschlossen war (mir ist nicht bekannt, dass man wahlweise auch Fruechtsueck im Zimmer, kostenlos, haben konnte).


    Doch dies wurde schon vor ueber einem Jahr wieder abgeschafft. Da die meisten Leute hier zu unterschiedlichsten Zeiten aufstehen und essen (oder nicht) wollen, wurde das meiste Essen auf dem Fruehstuecksbuffet weggeworfen. Eigentlich schade - besonders in einem Land wie den Philippinen, deshalb kam man zum Entschluss, das Fruehstuck wieder wegzulassen...


    (In den anderen Hotels in Angeles ist es ja zudem auch nicht EINgeschlossen, also ich kenn KEINES !).



    Zitat


    Als die Gym noch neu war gab es eine Laufband und 2 Fans, dieses war vor 2Monaten alles kaputt. Dazu sah es aus als haette die Gym schon 10Jahre auf den Buckel.Es bildet sich ueberall Schimmel, da keine Ventilation. Alles ist am verrosten.


    Das (und weiteres auch, etwas weiter unten...) ist denn doch etwas "gar weit uebertrieben"... Es ist richtig, dass unser Laufband nach verschiednenen technischen Schwierigkeiten "den Geist aufgegeben hat"... und wir ein neues kaufen. Doch von wegen "es ist alles voller Schimmel und alles ist am verrosten", so ist dies denn nun doch nicht wirklich die Wahrheit... Der nicht informierte Leser der nur Deinen Bericht sieht, muss sich ja wirklich das Ganze in "schlimmsten Bildern" vorstellen... und so ist es schlichtweg NICHT !



    Zitat


    In den Zimmern selber faellt auch so einiges auseinander. Aufgeweichte Decke, abgebrochen Halter...., dreckige Teppiche,Waende haben Marks und Flecke.


    Auch dies eine eher starke "Uebertreibung"... ! Eine "aufgeweichte Decke" hab ich bei uns noch nicht gesehen... Doch gibt es im Bereich der Regenfall Dusche den einen oder anderen dunkleren Flecken, dies ist jedoch aufgrund der Bauweise und des hier vorhandenen Klimas gar nicht anders moeglich... Zudem weiss ich jetzt nicht genau was Du meinst mit "abgebrochenen Haltern", ausser dass einige wenige Zimmer beim Lavabo eine Seifenschale haben und das Glas kaputt gegangen ist, wir dies jedoch ersetzen !


    "Dreckige" Teppiche (einzelne Brandflecken aufgrund von Vormietern) und Waende mit etwas "Marks und Flecken" (wir malen das ganze Hotel jede 6 Monate neu... !), sind bei fast 100% Auslastung (in den letzten 5 Monaten) fast nicht "nicht moeglich"... doch wir geben natuerlich unser Bestes, um diese Sachen fortlaufend wieder auf den aktuellsten Stand zu bringen und auszubessern...



    Zitat


    2008 gabs noch schoene dicke Handtuecher, 2010 gabs nur noch die billige duennere Version.


    Die Handtuecher sind von der gleichen Qualitaet wie immer. Wir haben nur einen Lieferanten, und der hat uns immer mit der gleichen "Variante" beliefert. Es kann jedoch beim Lieferanten zu einer Produktionsumstellung gekommen sein, ist mir aber so nicht bewusst.



    Zitat


    Internet ist nicht schneller als ein dial up anschluss. war 2008 auch besser als 2010.


    Gemaess Bericht auf einem anderen Forum, haben wir "das Beste Internet in Angeles", mit sowohl Wireless, wie auch Festleitungen.



    Zitat


    Damals kam das Zimmer 69U$heute auch schon 79U$ obwohl weniger Service.


    Das Zimmer war frueher US$ 69, das ist richtig. Jetzt US$ 75 (bitte siehe auch unsere Website). Der Fahrerservice (um nur ein Beispiel zu nennen), ist fuer Gaeste des Hauses immer noch kostenlos und beinhaltet weitere Gebiete (Fields, Perimeter, SM, Restaurant, etc), doch frueher hatten wir 2 Fahrzeuge, jetzt sind es 5 ! Frueher waren es 4 Fahrer, jetzt haben wir 10. Der Service wurde auch auf anderen Ebenen AUSgebaut ! (Facts !).



    Zitat


    Vergleiche ich das mit Hotels der gleichen Preisklasse bekommt man das in Thai fuer die Haelfte und hat noch ne Menge Service mehr.


    Die Hotels in Thailand sind - im allgemeinen - guenstiger als hier in den Philippinen... Da hast Du nun auf jeden Fall recht. Dies hat aber ganz klar mit VIEL mehr Angebot und groesserer Konkurrenz zu tun... !



    Zitat


    Was eine solche Limo in AC soll weiss ich auch nicht so recht. 6000P pickup from Manila... naja wers brauch.


    Die Limousine ist ein Erlebniss der Sonderklasse... und fuer "was es ist" auch gar nicht so teuer ! Wir haben ja aber auch 5 Vans, fuer Pesos 3000.



    Zitat


    Wer paar Tage Spass haben will und nicht zu eng im Geldbeutel ist ,dem wuerde ich das Hotel trotzdem empfehlen.


    Freut mich (echt), dass Du "trotz allem" doch noch fuer uns eine Empfehlung abgeben kannst, danke Dir !



    Zitat


    Aber erwartet nicht Top Luxus, es maengelt an vielen Seiten. Die Fotos sehen alle sehr schoen aus, die Realitaet ist ein bischen anders.


    Jeder ist gerne herzlich willkommen im Lewis Grand vorbeizukommen... und ich werde dann gerne eine kleine Besichtigungstour machen... Ich glaube es ist am Besten, wenn sich dann jeder seine ganz eigene Meinung bilden kann... Also, das Angebot gilt !



    Zitat


    Im Vergleich zu den anderen Hotels in AC trotzdem ne gute Adresse wer das Geld hat.


    WOW ! Und noch ein Kompliment... ?! Das FREUT mich aber nun wirklich !!



    Zitat


    Fuer mich gibs da in Thailand bissel mehr fuers geld. Jetzt sind die meisten huebschen girls auch schon 3k in AC und haben Manila Mentalitaeten.


    Ja, die generelle Preiserhoehung in der Stadt Angeles ist ein Thema / Fall fuer sich... ! Aber es wurde allgemein etwas teurer hier, das stimmt.



    Zitat


    Mal sehen wie lange das noch geht, z.z. sind kaum Touristen auf der Fields.


    Ich denke eigentlich schon, dass es noch gut geht ! In der Fields mag es weniger Touristen haben, weil viele sich schon ueber' s Internet, von frueheren Besuchen, oder aufgrund von Empfehlungen "eingedeckt" haben und sich mit "Leuten" treffen... Internet und Handy haben da das ihrige dazu beigetragen...


    Lass mich doch bitte wissen, wenn Du das naechste Mal hier in Angeles bist.


    Nun wuensche ich Dir in der Zwischenzeit noch alles Gute, take care und


    mit besten Gruessen !


    James / Hotrod !