Strandhaus: Negros Oriental

  • Hallo!


    Ich fliege nächste Woche nach Dumaguete City. Dann geht´s erst mal runter nach Zamboanguita. Danach drei Wochen Zeit, für die ich noch keine Unterkunft habe.


    Kennst jemand eine akzeptable Low-Budget-Unterkunft für zwei Personen in Strandnähe, z.B.: in Dauin, Siaton, oder oberhalb von Dumaguete?


    Danke!

  • Fahr einfach hin und schau vor Ort, ist eh alles Leer um die Jahreszeit... streu mal das Geruecht bei den Habal-Habal und Tricycle Fahrern, dass Du was suchst und Du wirst mit Angeboten ueberhaeuft werden... Ende Mai bis ende Oktober sind die Philippinen "DAS low budget Reise-Mekka!"

    PHILIPPINES... love it ... or leave it!

    Einmal editiert, zuletzt von susmaryosep ()

  • Hallo, Dauin 300m nördlich Vom El Dorado. 800.-Peso per night mit Kochgelegenheit, Kühlschrank, Fan und warmer Dusche, alles recht NEU. Ist direkt am Strand, kannst von der Veranda aufs Meer schauen. Oder 1000.-Peso mit TV, aber alles ohne Aircon. Internet wäre auch möglich wenn Du einen Laptop hast.
    Ist wohl hier an diesem Strand vom Preis - Leistung Verhältnis das beste was Du bekommen kannst. Ist halt nicht ganz einfach vom Highway zu finden. Aber da Du ja schon in der Gegend bist, lauf doch einfach mal am Strand endlang und achte auf das Schild Masalantha Cottages Rental.
    Kannst Dich auch gerne bei mir melden. Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von 1969Matthew ()

  • Hallo!


    Danke erstmal an alle. Ich hab was gefunden, das ganz nett ist: 15.000 mit Küche, Bad, WIFI und Pool, direkt am Strand von Zamboanguita, etwa drei Kilometer vom Malatapay Fischmarkt entfernt.


    [URL=http://web.mac.com/kultverlag/Bücher_zum_Auswandern,_vom_Reisen_und_Meer/Foto/Seiten/Zamboanguita_2010.html]Hier ein paar Bilder, ...[/URL]


    Auf der privaten Anlage stehen vier Häuser. Alle sauber verfliesst, eingezäunt und sicher. Das Personal lebt in einem eigenen Haus am Grundstück und verkauft 25-Liter Wasserflaschen und Gas. Sicher interessant für jemanden, der billig Urlaub machen will.


    Ich werde einen Monat hier bleiben und dann nach Dauin oder Siquijor weiter ziehen. Angebote per email (Webseite) willkommen! Gerne auch preiswerte Dauerunterkunft am Strand von Bohol/Panglao für ab Oktober.


    Danke für die Infos, Leute!

  • Finde auf dem angegebenen Link leider keine Bilder. Liegt das an meinem Computer?


    Falls ja hast vielleicht der Vermieter eine eigene Homepage?


    Gruss
    Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Der Link auf meine Website sollte funktionieren bzw. hat er gerade, als ich es probierte. Dauert manchmal nur etwas, da etliche Bilder geladen werden müssen.


    Der Besitzer ist Amerikaner und wohnt nicht hier. Das Vermieten regelt ein Mr. Archer von philreal bzw. islandproperties.com, ein kleines Büro auf der linken Strassenseite, wenn du von Dumaguete City rausfährst.


    Hier ein LINK und Telefonnummer


    Versuch noch mal, die Bilder auf meiner Website zu laden, da das Grundstück tatsächlich schöner ist, als auf den Bildern der Maklerfirma zu sehen ist, jedenfalls eine ganz ordentliche und preiswerte Unterkunft für einen Monat oder zwei.


    Viel Spass allen in Zamboanguita!

  • Nee.. kommt nix... ist "ferig" wuerde das super haus auch gerne sehen.


    Wuerde den Webmaster von dieser Kult seite mal nen trritt geben.
    Haeng die Pics doch einfach hier an..funktioniert immer :D

    Ich habe gekuendigt und uebernehme keine Verantwortung mehr fuer den Inhalt meines Beitrages / Fotos!

  • also bei mir war alles drauf! :D
    nur waere mir zamboanguita viel zu weit von der stadt weg. das sind (kommt darauf an wo in zambo) um die 30 km :denken
    aber wenn jamand gerne spazierenfaehrt und das auch manchmal im regen oder wie jetzt in der heissen sonne dann warum nicht! 8-)


    mfg
    beachcomber

  • Das mit dem Anhängen von Bildern ist nicht so einfach bei 30kB/s. ;(


    Zitat

    ... nur waere mir zamboanguita viel zu weit von der stadt weg. das sind (kommt darauf an wo in zambo) um die 30 km


    Stimmt, ja. Ca. 30 Minuten dauert die Fahrt von OceanView bis zur Robinsson Mall in Dumaguete mit dem Ceres-Liner. Mit dem Auto wochentags auch in 20 Minuten zu schaffen :D


    Ich bin ins Blaue rausgefahren, nachdem online nicht all zu viel über Negros Oriental herauszufinden war. Wer ans Meer will, muss halt raus nach Dauin oder Zamboanguita. War neulich in Siaton auf der Suche nach dem Monarch Sands Resort. Wir sind aber ein paar hundert Meter davor wieder abgebogen. Der Strand sah aus wie ein Acker im Herbst: umgepflügt und weit und breit kein Sand. Vielleicht wäre noch Strand gekommen, aber das war mir dann zu weit.


    Noch extremer ist die Strecke zum Antulang Resort, wo auch das Kookos Nest Resort ist, das ich sehr nett fand, aber halt sehr weit weg von allem.


    However, ich denke daran, nach Bohol zu schippern.

  • wenn du ohnehin mit dem auto spazierenfaehrst dann schau dir vorher einmal siquior an. dort gibt es viele schoene straende!
    kannst mir auch einmal eine pn schicken dann hab ich noch weitere informationen von siquior! hier ist negros strandhaus gefragt! :denken


    mfg
    beachcomber