Sofitel Manila

  • Neulich leistete ich mir für 2 Nächte (ca. 110 Euro/Ün) das Sofitel (ehem. Philippine Plaza). Den Stau und die schlechte Luft in Mabiini hatte ich satt sowie tagsüber Zeit, auch den Pool geniessen. Die Zimmer sind renoviert und wirklich geschmackvoll hergerichtet. Das im Preis inkl. Frühstücksbuffet misst locker 50m oder gar mehr. Man braucht viel Zeit um sich 'durchzufuttern'. Die Nebenkosten sind sonst relativ hoch, aber es ist ja auch eine Frage der Präsentation. Der Pool , eher Schwimmkanal ist sehr schön allerdings am Weekend voll mit Nicht-Hotelgästen. Abends kann man am Roxas Blvd nach Mabini laufen oder für ein paar Peso Taxi fahren. Angenehm auch die relativ schnelle Verbindung zum Flughafen oder auch nach Mabini wenn man nach Olongapo, AC oder Pto Galera mit den Touristenbussen Fly the Bus etc) fahren möchte. Joiners scheinen auch kein Problem zu sein. Gr. Andy :Augenbraue

    Andy56(Kalbo)

  • ich kenne es als es noch philippine plaza hiess!
    wir hatten damals eine zweigstelle unseres tauchshops dort.
    ist eben ein hotel der gehobenen klasse!
    misswahlen und solche ereignisse waren auch manchmal dort
    uebrigens diesen "schwimmkanal" gabs damals auch schon :yupi
    wenn jemand das noetige kleingeld hat ist es auch von mir sehr zu empfehlen dort zu uebernachten!


    mfg
    beachcomber

  • Asterix
    vielen dank fuer die info!
    ich kenn es eben noch als westin philippine plaza
    ich komm aber auch sehr selten nach manila und wenn dann nur auf der durchreise das letzte mal vor 5 jahren.
    und im westin war ich vor ca 11 jahren zum letztenmal!
    es duerfte sich aber nicht viel veraendert haben


    mfg
    beachcomber

  • Dieses Hotel wollte ich auch scho lange mal besuchen , da ich ja eine Accor Karte besitze und da her auch noch 15 % Preisnachlass bekommen würde .Wie ist das Essen in Hotel gut oder sehr gut.Was gibt es in der nähern ungebung zu sehen. :yupi

    Noch 400 Tage bis Cebu






    Papaphilippinen

  • Hallo Asterix

    Worte sagen mehr als 1000 Bilder.Wollte nur mal info ob es schon einer versucht hat und ob man es auch Essen kann ohne LBM zu bekommen.:D Aber es alles sieht Spitze aus :clapping

    Es grüßt dich

    Noch 400 Tage bis Cebu






    Papaphilippinen

  • Hallo Papaphilippinen,


    du hast natürlich recht, als ich vor 8 Jahren dort für 6 Monate gewohnt habe, war das essen, besonders das Frühstück, einfach spitze. Ich denke mal das die ihren Standard beibehalten haben und das essen ist heute auch noch spitze.


    Aber vielleicht meldet sich noch mal ein Member hier, der dort vor kurzem diniert hat. ;)

  • Zitat

    Original von Papaphilippinen
    Dieses Hotel wollte ich auch scho lange mal besuchen , da ich ja eine Accor Karte besitze und da her auch noch 15 % Preisnachlass bekommen würde .Wie ist das Essen in Hotel gut oder sehr gut.


    Hi Papaphilippinen,


    das Buffet ist ausgezeichnet! Enthaelt fast alles, was das Feinschmeckerherz begehrt! War gerade vorgestern selber wieder da!
    Mit der Accor Advantage Karte bekommst Du dort 50% (!!!!!!!) Rabatt auf das Buffet! Kostet pro Person dann nur noch etwas ueber 1.000 Peso. Bei der grandiosen Speisenauswahl superpreiswert! Am Wochenende empfielt es sich aber, vorher zu reservieren!


    LG Carabao

    3 Mal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • @


    ja das buffet ist mir abstand das beste in manila .


    - auch soll erwaenht werden dass jetzt waehrend der WM 2010 sie ein south africa special anbieten mit essen aus SA und vielen weinen von der capregion . :yupi


    - es werden alle spiele der WM auf einem grossen schirm in der sportsbar gezeigt und diese ist 24 /H geoeffnet .




    tommy

  • Ist das Spiral immer noch geschlossen :dontknow
    Wann machen sie wieder auf?


    Hallo Cachacas,


    gemäß Homepage, dieses Jahr.



    Demnach im Moment noch geschlossen.


    Gruß Asterix