Devisen Ein- und Ausfuhr

  • Ich kenne die Regelung, dass man nur 10000 Peso und/oder 10000 $ ein- bzw.ausführen darf. Wer kennt denn die VERBINDLICHE Regelung. wie es sich beim Euro verhält ? Also der Gegenwert von !0000 $ in Euro wäre in Ordnung? Gibt es da evtl einen Link ?
    Bitte nur detaillierte Angaben - keine Mutmaßungen, Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von juan ()

  • Zitat

    Original von juan
    Gibt es da evtl einen Link ?
    Bitte nur detaillierte Angaben - keine Mutmaßungen, Danke.


    Devisenbestimmungen/Umtausch
    Einfuhr Fremdwährung: unbeschränkt, US-$ in Noten und Reiseschecks empfohlen.
    Einfuhr Landeswährung: bis zum Betrag von 10.000 Pesos (darüber nur mit Erlaubnis der Central Bank of the Philippines).
    Deklaration: Ja - bei Einfuhr von Summen über 10.000 US-$ oder entsprechendem Gegenwert. Die Einhaltung wird streng kontrolliert!
    Ausfuhr Fremdwährung: in Höhe der nicht verbrauchten Beträge bzw. in Höhe der deklarierten Einfuhr abzüglich der umgetauschten Beträge.
    Ausfuhr Landeswährung: bis zum Betrag von 10.000 Pesos (darüber nur mit Erlaubnis der Central Bank of the Philippines).


    http://www.asien.ch/Philippine…nd%20Umtausch/kap6_ph.xml



    Angaben ohen PengPeng


    ........da der Kurs auf dieser Seite auch mit 39 Php angezeigt wird ??????

    1. Ich bin mit meinem Leben zufrieden und dankbar in meiner Zeit
    die Menschen und Natur um mich respektvoll erfahren zu dürfen

    2. Wer laufend denkt bewegt sich
    3. Wer Heute seine Augen nicht benutzt zum sehen, braucht sie Morgen zum weinen ...

    2 Mal editiert, zuletzt von MrGuapo69 ()

  • Zitat

    Original von juanAlso der Gegenwert von 10000 $ in Euro wäre in Ordnung?


    Denkst Du im Ernst daran, mit soviel Bargeld in die Philippinen einzureisen?


    Szenario 1: Du deklarierst es nicht und man nimmt es Dir bei der Kontrolle am Flughafen ab.


    Szenario 2: Du deklarierst es ordnungsgemäß und sofort wissen einige Personen am Flughafen, dass in Kürze hier einer durchläuft, der mehrere "Filipino-Jahresgehälter" mit sich rumträgt... Ob da ein kleiner Beamter wirklich der Versuchung widerstehen kann??? Die Wahrscheinlichkeit, mit dem Geld sicher in meinem Hotelzimmer anzukommen, schätze ich als gering ein!


    Also mir gefällt keines der beiden Szenarios... :denken




  • Szenario 3: er niemt es mit, und kein mensch interessiert sich dafür.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Ihr koennt mich jetzt fuer verrueckt erklaeren, aber:


    Ich wende immer Szenario 3 von Diver an, fliege aber nicht mit Jackett und Krawatte und wurde noch nie aufgehalten, weder bei Ein- noch Ausreise. 1000 Franken Scheine sind praktisch! Immer einige hier und einige dort im Handgepaeck und Hosentaschen verteilt. Einfach nicht einen einzigen dicken Packen...

    PHILIPPINES... love it ... or leave it!

  • Zitat

    Original von susmaryosep
    Ihr koennt mich jetzt fuer verrueckt erklaeren, aber:


    Ich wende immer Szenario 3 von Diver an, fliege aber nicht mit Jackett und Krawatte und wurde noch nie aufgehalten, weder bei Ein- noch Ausreise. 1000 Franken Scheine sind praktisch! Immer einige hier und einige dort im Handgepaeck und Hosentaschen verteilt. Einfach nicht einen einzigen dicken Packen...


    und de grad es paar Ameisi, Du hesch es dänk uf de Hüffe :D

  • Es gibt nicht nur ein Gesetz in den Philippinen ueber die Regulierung der Einfuhr von Bargeld sondern auch ueber die Ausfuhr von Bargeld aus der EU. Und in Europa kann man die Zoellner nicht einfach "abspeisen"!


    Verschärfte EU-Regeln für Ein- und Ausfuhr von Bargeld



    Uebrigens, neueste Durchleuchtungstechniken erkennen sehr einfach auch geringe Mengen von Bargeld (da gerade Euros und die neuen US$). Also diese Masche mit dem bischen hier und bischen da zieht auch nicht sondern man macht sich nur erst richtig verdaechtig!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich verstehe nicht warum man da tricksen muss? Es ist doch einfach mehr als 10.000 USD (oder Gegenwert in Euro/Franken) anzumelden? Es werden ja keine Gebühren oder Steuern verlangt!


    Ich werde den Teufel tun und riskieren dass die Kohle beschlagnahmt wird! Bin zwar noch nie kontrolliert worden aber das heisst ja nicht dass es nicht mal passieren kann! Siehe Zeitungsberichte.


    Ausserdem, in der Regel hat man doch nicht soviel Bares dabei, gibt ja schliesslich EC- und Kreditkarten! Die muss man nicht anmelden!


    Kann mir nur vorstellen dass jemand mehr dabei hat wenn er z.Bsp. ein Haus ambauen ist oder ähnliches. Und dann würde ich es angeben sonst könnte es ein teures Haus werden.


    .....und bei der EU Ausreise muss man es ja auch angeben!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Ebenfalls angegeben werden müssen Zahlungsanweisungen, Schuldverschreibungen, Solawechsel, Aktien oder fällige Zinsscheine. Bei der Umrechnung ausländischer Währungen werden den Angaben zufolge die tagesaktuellen Wechselkurse zugrunde gelegt.


    Laut EU - Regeln sollen Aktien etc. mit angegeben werden !!!


    Wie soll man das denn verstehen ??? :denken

    1121-aafe43f0.jpg



  • gar nicht. ich habe in meinem leben noch niemanden gesehen, der sein aktiendepot mit in den urlaub niemt.
    aber eu regeln sind ja auch nicht zum verstehen gedacht. sondern lediglich, um die daseinsberechtigung von ein paar zweitklassigen politclowns nachzuweisen.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Zur Devisen Ein- oder Ausfuhr, das Risiko die Bestimmungen zu umgehen ist einfach zu gross! Vielleicht mehr bei der Aus- als bei der Einfuhr. Entsprechende Zeitungsberichte tauchen immer wieder auf.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Mir ist ein Fall pers. bekannt, die haben locker 200k verteilt ueber 2 Jahre hier hergeschafft... natuerlich weder in DE noch hier angegeben... sollte man mit Schwarzgeld wohl auch eher nicht machen :D

  • Hallo zusammen.... erster Post hier, bisher habe ich nur gelesen ;-)


    ich habe von meiner Bank 40.000 Pesos geholt, die ich nächste Woche mit auf die Phillippinen nehmen wollte.. jetzt lese ich auf einmal, das man pro person nur 10.000 Pesos mit Einführen darf.. bei der Suche, wo ich das deklarieren kann, bin ich auf folgenden Link gestoßen, wo jetzt steht 50.000 sind ohne Anmeldung möglich. http://www.bsp.gov.ph/download…cations/FAQs/faqfxreg.pdf
    Was ist denn nun korrekt?


    Bitte um Hilfe!!!!


    Danke & Gruß
    Andre


  • Hallo,


    also ich sehe da kein Problem.


    Zitat

    A person may, without prior BSP approval,......... bring in or take out of the country, ....... legal tender Philippine notes and coins, ....... against banks operating in the Philippines in amounts not exceeding PHP50,000.00.


    Da du nur P40.000,- einführst, ist das doch ok. =)


    Das Dokument, was du eingestellt hast ist Brandneu! März 2017 =)
    Soll heissen die Declaration Form ist noch nicht auf dem neuesten Stand.

  • Hallo,


    also ich würde 20 Scheine (20.000) in mein Portemonnaie in das Scheinfach stecken und rest, 20 Scheine in eine Brieftasche oder Buch stecken im Handgepäck.
    Bloß nichts deklarieren, die Zöllner sind bestimmt auch nicht "up-to-date" und bevor ich mich da lange mit denen abquetsche. Lieber so! :D

  • Stimmt. Also kein Grund zur Panik.


    Welchen Kurs hast Du denn bei Deiner Bank für den Kauf von PH-Peso bekommen????????


    Schau dir mal den Titel an! Mit deiner Frage lenkst du das Thema ins OT!


    HadNoIdea
    Bitte nicht drauf antworten. Sanukk würde sich nur eine Abmahnung einhandeln.

    Asterix