Xoom - Geldtransfer

• Geldtransfer mit Xoom ist nur noch mit einer "amerikanischen" Kreditkarte möglich. Da Xoom der preisgünstigste Anbieter für Geldtransfer ist, möchte ich fragen, ob jemand weiss, wie man in Deutschland an eine solche Kreditkarte gelangt. Oder ist es von nöten, eine amerikanische Bankverbindung zu besitzen?
    Alternativ, welche Transfermöglichkeiten außer Western Union und Money Gram gibt es noch?
    Vielen Dank für die Infos vorab.

lapu-lapu

Original von lapu-lapu
    Geldtransfer mit Xoom ist nur noch mit einer "amerikanischen" Kreditkarte möglich. Da Xoom der preisgünstigste Anbieter für Geldtransfer ist, möchte ich fragen, ob jemand weiss, wie man in Deutschland an eine solche Kreditkarte gelangt. Oder ist es von nöten, eine amerikanische Bankverbindung zu besitzen?
    Alternativ, welche Transfermöglichkeiten außer Western Union und Money Gram gibt es noch?
    Vielen Dank für die Infos vorab.

mE gibtes amerikanische Kreditkarte nur, wenn du auch in USA wohnst.

Ich benutze XooM shon seit geraumer Zeit nicht mehr, weil die Gebühren zu hoch waren. Die am Anfang ausgerechnteten günstigen Gebühren galten nur für amerikansiche Kreditkarten, bei Abschluss der Tansaktion stellt sich dann heraus das alles viel teurer ist. dazu komtm noch , dass das ganze in Dollar abgerechnet wurde, was noch mal zusätzliche Kosten durch die Kreditkatenfirma entstehen lässt.

gewiss, XooM ist konfortabel und sehr schnell.
    Aber diese Schnelligkeit brauche ich ja nur sehr selten.

Meine Verwandten haben bei der PNB ein Konto eingerichtet. Ich überweise kostenfrei auf ein Konto der PNB in Hamburg (bei Commerzbank) , die schreiben es dann auf das Konto in den Philippinen. Kosten ca. 5 euro... Kurs ist auch akzeptabel.

hge

Edited once, last by hge ().

• Guckst Du hier :-)

salamat po von andy und closed

bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg

„Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“

Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter