erfahrungen mit cathay pacific + dragonairs

  • Hallo zusammen,


    aktuelle Erfahrungen mit Cathay Pacific:


    vorgesehener Abflug am 21.12.2010 in Frankfurt via Hongkong / Cebu


    Flughafen Frankfurt wegen Schnee und Eis geschlossen


    Airline Personal sehr freundlich und überaus hilfsbereit


    Unterbringung der Fluggäste auf Kosten von Cathay Pacific im Maritim Hotel Darmstadt mit 3 maliger Buffetverpflegung


    Flug dann am 22.12.2010 reibungslos, Betreuung in den Fliegern war gut und ohne Tadel


    Betreuung in Hongkong war ok


    alles in alles, werde wirder mit Cathay Pacific fliegen


    LG Gerd

  • Noch nie Probleme mit Cathay gehabt und fliege 2x im Jahr nach HK von Frankfurt aus. Jetzt am 22.12ten ist der Flug ausgefallen habe ein gutes Hotel bekommen mit Shuttel-Service sowie drei Mahlzeiten und Cathay hat das Internet bezahlt. Zweimal bin ich in HK zu spaet angekommen aber immer waren Mitarbeiter da die uns zum weiterflug Richtung Cebu gefuehrt haben. Einmal den Flug in HK nach Frankfurt verpasst wurde dann in ein Flugzeug nach Amsterdam gesetzt 2 Std. spaeter als der normale Abflug und dann weiter mit KLM nach F/furt. Wenn ich nachts noch was haben will im Flugzeug gehe ich vor zur Kueche da bekomme ich dann immer alles und das Intertainment Angebot ist sehr gut.

  • [[align=justify][align=justify]font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=10][color=#000066]Täglich nonstop von Frankfurt nach Hong Kong
    in der neuen Premium Economy Class
    Ab 01. September 2012 bieten wir Ihnen auf unseren Flügen CX288 und CX289 nach bzw. von Hong Kong nach Frankfurt täglich die neue Reiseklasse Premium Economy Class an.


    Ab €1.199 - Buchen Sie jetzt vom 03. - 16. Juli 2012 unser Willkommensangebot nach Hong Kong!


    Seien Sie eine(r) der Ersten, die im September oder vom 01. November bis 15. Dezember in der neuen Premium Economy Class ab Frankfurt fliegen.


    Die neue Premium Economy Class ist die Steigerung Ihres Economy Class Reiseerlebnisses. Die 26 Sitze befinden sich in einer behaglichen, separaten Kabine. Der Sitz ist breiter und lässt sich weiter zurücklehnen. Mit 96,5 cm haben Sie reichlich Freiraum. Bequeme Fuß- bzw. Beinstützen in den vorderen Reihen bieten Ihnen mehr Komfort als je zuvor. Ihr Platz wird ergänzt durch einen großen Tisch, einem separaten Cocktailtisch und zusätzlichem Stauraum. Ein größeres Kopfkissen, weichere Decken und Ihr persönliches Reisekit sorgen für noch mehr Bequemlichkeit.


    Zusätzlich profitieren Sie von mehr Service am Boden - mit separaten Check-In-Schaltern, Priority Boarding, 25 kg Freigepäck, einem Willkommensgetränk an Bord und einer erweiterten Speiseauswahl verwöhnen wir Sie auf Ihrer Reise.


    Ein weiteres Highlight: Flüge in der Premium Economy Class werden Ihrem Marco Polo und Asia Miles Konto mit 110% gutgeschrieben. Verdienen Sie sich attraktive Prämien im Flug!

  • Ich fliege gern mit Cathypacific: Ist nicht die absolut billigste Airline aber Preis und Service stehen in einem guten Verhältnis. Vor allem aber hat Cathy sehr gute Flugverbindungen mit Gesamtreisezeiten z.T. unter 15 Stunden Frankfurt-Manila. Zudem gibt es auf der Internetseite von Cathy eine sehr gute Matrix, was die Flugpreise an unterschiedlichen Reisetagen betrifft. Ob Du dann letztendlich über ein Reisebüro oder direkt buchst, kannst Du dann ja immer noch entscheiden.

    Recht sehr zu wünschen,


    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."


    Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer

  • Ich fliege gern mit Cathypacific: Ist nicht die absolut billigste Airline aber Preis und Service stehen in einem guten Verhältnis.


    8-) ich weiss, das ist jetzt nicht repräsentativ - aber mein erste Flug mit Cathy ( und auch mein Letzter ) endete damit, dass wir nach dem Start von HK nach ca. 15-20 Minuten plötzlich umgedreht haben und wieder in HK landeten. Weil man Probleme mit einer nicht schließbaren Ladungs-Tür gehabt hatte. Erster Schock - das liest man ja eher in der Zeitung ... und dann nach ca. 1 Std. (im Flugzeug) versuchter Reparatur, hies es aussteigen und zurück zum Flughafen. Und dann warten auf Ersatzflug - und keine Online-Verbindung (auch nicht mit Handy) zur Freundin. War schon Scheiße ... alles in allem - 4-5 Stunden Verspätung - flaues Gefühl im Magen (Landeanflug auf HK liegt mir gar nicht :cold ) ... und um eine überstandene Erfahrung reifer.


    Aber egal - ist ja nicht repräsentativ - weiss ich auch - aber muss nicht sein. Und somit für mich als abgehakt (incl. die Fluggesellschaft). 8-)

  • Ich habe nicht die besten Erfahrungen my CX gemacht!


    • Die letzten beiden Fluege von HKG nach Manila am Abend sind fast generell verspaetet! Meine Trefferquote liegt bei 90% Verspaetung mit einer mindestens 1 stuendigen Verspaetung und dem Maximum von 4 Stunden Verspaetung!
    • Die Business Class Lounge in Manila der CX ist ein Hohn (aber das sind viele in Manila!)
    • Die Business Class Sitze der alten B747-400 mit dem alten Fishbone layout ist nichts fuer Leute, die Platzangst bekommen! Hab sie bisher einmal erwischt! Musste nach 45 Minuten aufstehen und mir die Beine vertreten!



    • Die Business Class Sitze der B777-200 sind etwa 20 Jahre alt! Alles manuell und ein alter TV Monitor
    • Die Business Class Sitze der A330 sind nur eine Generation neuer und sind FdA (Fuer den Arsc....)
    • Die Business Class Sitze der B777-300ER hingegen sind ein reine Wohltat. Ein sehr gelungenes Produkt!


    Gut ist, dass man CX Anschlussfluege in HKG verhaeltnismaessig schnell erreicht (zwischen 5 Minuten und 15 Minuten je nach Ankufts- und Abflugs Gate)


    Die Business Class Lounges der CX in HKG sind eigentlich nur mittlerer Durchschnitt, auf den Aussenstationen sind es eigentlich immer die billigsten Launge Anbieter, die CX benutzt!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Bin bisher erst 1x mit cathy geflogen aber da waren sie sehr kulant.


    Wir hatten 2 stunden Verspaetung in Fra wegen Schneefall und deshalb Anschlussflug HKG-MNL weg. Umbuchung auf naechste Maschine (3 oder 4 stunden spaeter) war schon erledigt als wir in hkg angekommen sind, konnte gleich die bordkarte abholen.



    Jetzt kommt der super KULANZ Part.


    Mein Flug mit CebuPazific war leider auch schon weg als wir in Manila angekommen sind. Cathy hat fuer eine Uebernachtung mit Essen gesorgt und fuer den naechsten Tag mit PAL den Flug klargemacht (alles kostenlos fuer mich).


    Von daher war ich extrem zufrieden. Leider sind die Preise halt fast immer mind. 200 Euro ueber den Arabern sonst wuerde ich gerne wieder mit cathy fliegen.


    Gruss Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Wir sind jahrelang mit Cathay geflogen und ich kann nur das Beste sagen! Ein einziges Mal in Amsterdam wegen Schneesturm übernachten müssen, wurde alles inklusive Essen bezahlt. Die wenigen anderen Verspätungen hielten sich immer so im Rahmen
    dass wir den Anschlussflug in HKG noch erreichten.


    Ob die Verspätungen in Manila immer die Schuld der Airline sind bezweifele ich stark, man kennt ja diesen Airport! :D


    Was die Businessclass Sitze im "Fischgräten Stil" angeht finde ich diese super. Bin für mich alleine und niemand stört mich. Man kann es halt nicht immer allen recht machen.


    Vielleicht setzt Cathay auf die Kurzstrecke MNL - HKG und vice versa ja nicht unbedingt die neuesten Flieger ein?


    Noch etwas, es kann bei jeder Airline immer mal was schiefgehen. Man braucht sich ja nur die Berichte im Forum durchlesen.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!