Reis nach filipino Style

  • Zitat

    Original von mani
    Bagoong, was isn das fuer Zeugs ? Ehrlich keine Ahnung, nunja ich bewege mich ja nicht in der Provinz, lasst mich nicht unwissend sterben Leute - Danke


    Mani


    Shrimps oder Fischpaste ... schrimps oder kleine Fische werden massiv eingesalzen und dann erst mal kraeftig stehen gelassen .. ergibt nach einer Weile eine stinkende salzige Fischpampe .. wird ganz gerne über grüne Mangos gepinselt (aber nicht von mir)

  • Zitat

    Original von Onyx


    Shrimps oder Fischpaste ... schrimps oder kleine Fische werden massiv eingesalzen und dann erst mal kraeftig stehen gelassen .. ergibt nach einer Weile eine stinkende salzige Fischpampe .. wird ganz gerne über grüne Mangos gepinselt (aber nicht von mir)


    oh vielen Dank das Zeugs kenn ich, wuerg, schon alleine der Geruch, wusste nur nicht dass das so benannt wird, kotz, speib.. wie kann man das nur essen, hat in meinem Haushalt Verbot !
    :373: fuer Bagoong zur Not noch lieber Balut mit Maggi :342:


    Mani

    Einmal editiert, zuletzt von mani ()

  • Hi,


    Jetzt weis ich endlich warum mein Hund sich immer so freut, wenn er das Zeug erschnüffelt.
    Mir wollt Nanay mal eine besondere Freude machen und hat ein kleines Fläschchen voll in meinen Koffer geschmuggelt. Als Überaschung sozusagen.
    Die ist dann auch gelungen.


    Seid mir bitte nicht bös, für mich hört sich das so an als gehts einfach nur darum wie man Fisch am besten vergammeln lässt.


    Cathbad

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Hallo Mani,


    wir haben gerade einen grossen Topf Bagoong selbst gekocht. Vielleicht schmeckt dir das selbstgemachte ja besser. :312:


    Ich bringe Euch bei Gelegenheit mal eine Portion im Buero vorbei; die Mangos koennen wir ja vor der Tuer auf der Strasse kaufen.


    So schlimm ist es auch wieder nicht!

  • Zitat

    Original von hegisin
    wir haben gerade einen grossen Topf Bagoong selbst gekocht. Ich bringe Euch bei Gelegenheit mal eine Portion im Buero vorbeiSo schlimm


    Ich erteile Dir hiermit offiziell Betretungsverbot falls Du das Zeugs dabei hast, werde den Security anweisen ausserhalb der normalen Sicherheitskontrolle bei Dir besonders darauf zu achten dass kein Bagoong dabei hast :D Panzerfaeuste, kleine Moerser und Handgranten muessen ja auch abgegeben werden, lasse das Bagoong draussen auf der Strasse vielleicht werden wir die Ratten dann los....


    Mani

  • Zitat

    Original von hegisin
    wir haben gerade einen grossen Topf Bagoong selbst gekocht. Vielleicht schmeckt dir das selbstgemachte ja besser. :312:



    Zitat

    Original von mani
    Ich erteile Dir hiermit offiziell Betretungsverbot falls Du das Zeugs dabei hast, werde den Security anweisen ausserhalb der normalen Sicherheitskontrolle bei Dir besonders darauf zu achten dass kein Bagoong dabei hast :D


    Nana, Bagoong schmeckt nicht so wie es riecht. Nein nicht schlimmer :D


    Es schmeckt eigentlich ganz gut. Nur wenn man es brät stickt die Küche bestialisch. Da finde ich, stinkt der getrocknete Fisch noch viel schlimmer. ;(


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Hi Leute,


    auf den Phils gibt es so viele leckere Dinge, auch welche zum Essen, da muss sich doch keiner über Sacher hermachen die riechen als wären sie vor langer, langer Zeit gestorben.....


    Cathbad

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Zitat

    Original von cathbad
    Hi Leute,


    auf den Phils gibt es so viele leckere Dinge, auch welche zum Essen, da muss sich doch keiner über Sacher hermachen die riechen als wären sie vor langer, langer Zeit gestorben.....


    Cathbad


    Ohne jetzt die Filipinos in irgendeiner Weise beleidigen zu wollen oder ihre vorzuegliche, geschmlacklose nicht vorhandene Kuechenkultur zu kritisieren, eines wuerde mich interessieren:
    Was gibts denn fuer leckere Dinge auf den Philippinen ? Liste bitte doch einige Dinge auf, werde die dann versuchen....


    tbs
    den Trockenfisch, wenn er nicht in meiner Wohnung zubereitet wird mag ich ganz gerne, der hat wenigstens Wuerze, ist halt laestig zum essen aber die Paste ist schlimmer !


    Mani

  • Zitat

    Original von mani
    Was gibts denn fuer leckere Dinge auf den Philippinen ? Liste bitte doch einige Dinge auf, werde die dann versuchen....


    Ja, komm lass und hier weiter darüber diskutieren Kulinarische Erlebnisse


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Zitat

    Original von mani
    Ich erteile Dir hiermit offiziell Betretungsverbot falls Du das Zeugs dabei hast, werde den Security anweisen ausserhalb der normalen Sicherheitskontrolle bei Dir besonders darauf zu achten dass kein Bagoong dabei hast :D



    Security ist kein Problem, denen gebe ich ein wenig ab, dann komm ich schon vorbei! :D

  • Zitat

    Original von hegisin



    Security ist kein Problem, denen gebe ich ein wenig ab, dann komm ich schon vorbei! :D


    jetzt wird mir klar weshalb der Dich immer mitm M 16 durchlaesst :D


    Mani