Tourismus auf den Philippinen

  • als sipalay begann populaer zu werden das war vor mehr als 10 jahren da war der preis fuer die flussueberquerung 1 peso und nun wollen sie 5! X( ist wirklich nicht wichtig 5 pesos kann sich auch jeder leisten aber eine preissteigerung um 500% innerhalb von 10 jahren finde ich nicht ok!

    Bei derart kleinen Beträgen darf man das nicht so sehen. Wenn er den Preis von 1 auf 2 Peso erhöhrt hätte, dann hätte man eine Preissteigerung von 100% in nur einem Tag gehabt.


    Du schreibst ja selbst: "Als Sipalay begann populärer zu werden" . Wenn sich die Anzahl der Passagiere in der Zeit mehr als verdoppelt hat (und der Preis auch weiter bezahlt wird) dann ist eine derartige Steigerung schon angemessen. Hier wäre ein Pinoy ja dumm nur weiter einen Peso zu verlangen, zumal sich niemand an derartigen Kleckerbeträgen stört.



  • Oda reg di net auf.


    Wiso zoan de Touristen in Wean 10 mal so fue bei an Hop on Hop off Buss wauns bei ona togeskortn mitt da Bim so fue on und off hupfn kennan wias nua woan ?( :D



    Wiso bezahlen Die Turisten in Wien (aber auch invielen Deutschen Staedten ) dass vielfache bei einer Fahrt mitt einen Hopp on Hopp off Buss wenn Sie mitt eier Tageskarte Der Wiener Verkehrsverke so viel auf und ab springen koennen wie sie nur wollen ?(

    Antworten von Leuten Die wissen sind Mir lieber als von Leuten Die glauben zu wissen .

    Einmal editiert, zuletzt von siquijor ()

  • was hat eine tageskarte mit abzocken (mehrfacher normaler fahrtpreis) zu tun? ich kann mir nicht vorstellen dass die touris in deutschland oder wien für die einzelfahrt mehr zahlen als einheimische und wenn sie sich nicht über tages- oder wochenkarten erkundigen dann ist das deren schuld.


    PS: die firma heisst wiener linien :P


    abzocke -> weniger kunden -> weniger kohle. es sei denn die langnasen spielen das spiel mit.
    wenn man in einen neuen ort kommt dann erkundigt man sich bei bekannten, in der epnsion/hotel, auf dem markt oder beim nächsten girl nach den preisen und gut ist und wer dafür zu faul ist der hat halt pech.

    Niveau wird, von unten betrachtet, oft mit Arroganz verwechselt.

  • @siquior


    ich bin ja ueberrascht! keinhe gecancellten o keine doppel s statt einfachem s so wie ich es von dir gewohnt bin! sondern richtiger wiener dialekt. du haettest es fuer mich aber nicht uebersetzen muessen! beim "buss" bist du aber leider wieder rueckfaellig geworden!


    eh kloa!




    Tofi


    ich wuerde gar nicht sagen dass sich die passagiere viel vermehrt haben. die meisten lassen sich von sipaly am strand um 200 bis 300 pesos abholen und bezahlen das auch! es ist aber ein unterschied zwischen einem kilometerlangen ride mit der banka oder einer kurzen flussueberquerung. ich habe damit nur gemeint dass da eben viele eine 5 er muenze oder sogar 10er muenze hergeben weil sie meinen dass das sowieso billig ist und dann meinen eben die bankeros dass sie das von allen verlangen koennen. das stoerte mich dabei!




    mfg


    beachcomber

  • visaya: ich schrieb doch, das dies kein Einzelfall ist! Verhandelt wurde auch; da jedoch nur wenige Tricycles über waren und das Gepäck sehr spät entladen wurde, waren sich alle noch anwesenden Tricycledriver einig... Naiv sind dann, IMHO, nur die Pinoys, die auf lange Dauer sich das Tagesgeschäft damit verderben. Schließlich ist man jetzt schon wieder sauer auf mich, weil ich nur noch handverlesene Tricyclefahrer oder selbst Gäste am Pier abhole... :P

  • visaya: ich schrieb doch, das dies kein Einzelfall ist! Verhandelt wurde auch; da jedoch nur wenige Tricycles über waren und das Gepäck sehr spät entladen wurde, waren sich alle noch anwesenden Tricycledriver einig... Naiv sind dann, IMHO, nur die Pinoys, die auf lange Dauer sich das Tagesgeschäft damit verderben. Schließlich ist man jetzt schon wieder sauer auf mich, weil ich nur noch handverlesene Tricyclefahrer oder selbst Gäste am Pier abhole... :P

    Und welchen Preis verlangst du selber, wenn du die Gäste abholst? :Augenbraue Kein Wunder sind die Tricyclefahrer sauer, wenn du ihnen das Geschäft vermiest! :476: Ich dachte, du betreibst ein Restaurant. Was kümmert es dich, wenn einer deiner Gäste zuviel für die Fahrt zu dir bezahlt? Dieser Gast hätte ja dich kontaktieren können, wenn ihm die PHP 650 zu hoch gewesen wären. Hast du auch einmal daran gedacht, dass es dir die Fahrer heimzahlen könnten? Sollte ein Fahrgast nach einem guten Restaurant fragen, wird allenfalls nicht deines empfohlen, sondern das der Konkurrenz. Als Restaurantbetreiber würde ich versuchen, mich mit den lokalen Tricyclefahrern auf guten Fuss zu stellen. :friends Sie könnten es dir danken und dir zusätzliche Gäste bringen. Im übrigen glaube ich nicht, dass die Zahl der Touristen abnimmt, nur weil ein Tricyclefahrer einmal etwas zu viel kassiert.


    visayas

    „People change, things go wrong, shit happens and life goes on.“

  • die zahl der touristen nimmt bestimmt nicht ab wegen eines einzelfalles!


    aber einmal hier einmal da und einmal dort damit veraergert man die touristen!



    mfg


    beachcomber


  • :hi


    Die meisten merken es doch nicht einmal, dass sie zuviel bezahlt haben. Oft geht es nur um sehr kleine Beträge, die für Touristen aus reicheren Ländern ein Klacks sind. Immer wichtiger für das Land wird aber auch der lokale Tourismus. Darüber wurde bisher noch nichts geschrieben.


    visayas

    „People change, things go wrong, shit happens and life goes on.“

  • sicher merken es nicht alle!


    aber einige kann man mit solchen dingen ganz schoen veraergern und die kommen dann auch nicht wieder!


    leider kenn ich einige solcher faelle!



    mfg


    beachcomber


  • Dass sind aber dann Die Touristen ohne Auslandserfahrung , diejenigen Die normalerweise im Schwarzwald Ihren Urlaub verbringen und dass bezahlen wass verlangt wird.


    Ich finde dass das feilschen einfach dazugehoert.Es isst einfach in vielen Laendern ueblich .


    Mann kann sich darueber Gruen und Blau aergern oder es akzeptieren, veraendern kann mann es ohnehin nicht.






    Natuerlich kann einen Expat schon mal Der Kragen platzen so wie Der Ami Der mitt seinen Besuch auf Bohol um Preise fuer einen Van fuer eine Inselrundfahrt fragte.


    "Special price for you my friend 5 500 php"


    Antwort in Cebuano " Ich bin doch kein fu... Tourist . Ich Lebe in Diesen Land "


    Er bekam die tour fuer 2 300 pesos .


    Darauf Ich " Ich bin aber ei fu... Tourist , bezahle Euch aber auch nicht mehr"


    2 300 pesos Fuer einen Van mitt den bisher besten Philippinischen Fahrer den Ich in all den Jahren auf den phils begenet bin.


    Vielleicht immer noch zu viel ?( . Aergre mich deswegen aber nicht .




    Wir hatten uebrigens eine super tour . Kann Ich jeden Touristen empfehlen .




    @ Mundl




    Hobs jo net fuea di uebasetzt sondan fuea de bifkes :D

    Antworten von Leuten Die wissen sind Mir lieber als von Leuten Die glauben zu wissen .

    Einmal editiert, zuletzt von siquijor ()

  • Was kümmert es dich, wenn einer deiner Gäste zuviel für die Fahrt zu dir bezahlt?
    ......
    Sie könnten es dir danken und dir zusätzliche Gäste bringen


    visayas

    das erste nennt man service und bei dem zweiten habe ich herzlich gelacht. *hier fehlt ein smiley mit der rosaroten brille*
    pinoys sind NICHT dankbar und schon gar keinem foreigner gegenüber


    und nach einer gewissen zeit verlangen sie dann auch von einheimischen mehr und dann wundern wir uns wieso wir immer unbeliebter werden? wir machen leider das leben für die einheimischen auch teurer wenn wir mit geld, was für uns wenig ist, um uns schmeissen.

    Niveau wird, von unten betrachtet, oft mit Arroganz verwechselt.

  • das erste nennt man service und bei dem zweiten habe ich herzlich gelacht. *hier fehlt ein smiley mit der rosaroten brille*
    pinoys sind NICHT dankbar und schon gar keinem foreigner gegenüber


    Das erste gehört erst dann zum Service, wenn der Gast einen Fahrservice beim Restaurateur bestellt hätte. Hatte er aber nicht. Mit den Gästen zu plaudern, gehört wohl zum Job. Direkt zum Service würde ich das aber nicht zählen. Vielleicht indirekt, wenn man dies zur guten Bedienung dazuzählt. Durch das vom Gast Erzählte, konnte Scubaholly dem Gast wohl einen guten Tipp geben, was wiederum eine Serviceleistung ist und erst noch gratis. Dadurch ist ihm der Gast sicher dankbar. Um so mehr sollte sich Scubaholly freuen, konnte er einem Gast helfen. Der Gast wird ihn somit in guter Erinnerung behalten und das Erlebnis im Endeffekt nicht mehr allzu negativ sehen, traf er doch im Restaurant auf eine verständnisvolle Person. :clapping Kannst du mir noch folgen? 8-)


    Zum zweiten: Freut mich, dass ich dich erheitern konnte. :D Diese Pauschalisierung kann ich nicht mit dir teilen. Ich habe z.B. selber einen Fahrer. Er will sich nun selbständig machen und deshalb seinen Job bei mir kündigen. Er hat sich sowohl mündlich als auch mit einem Dankesbrief bei mir und der Familie bedankt für die schöne Zeit und den familiären Umgang. Nur ein kleines Beispiel. Aber derer gibt es mehrere. Vielleicht kennst du einfach nur die falschen Leute? :P


    visayas

    „People change, things go wrong, shit happens and life goes on.“

  • also ich hole eigentlich meine gaeste auch ab und zwar von der busstation oder hafen oder flughafen. das sehe ich aber als kundenservice und verrechne da garnichts dafuer. das hat bestimmt nichts mit jemandem das geschaeft vermiesen zu tun. und bei der abfahrt fuehre ich sie auch wieder zurueck und verrechne auch nichts. dies ist natuerlich nur moeglich falls mein van nicht woanders eingesetzt ist.


    @arapina


    das mit dem geld um sich schmeissen ist natuerlich ein riesengrosser fehler mancher touristen und versaut nur die leute hier und dann passieren eben solche sachen wie in sipalay beim fluss.



    mfg


    beachcomber

  • Frage an Die Antiabzockexperten .(OT,kann mann aber auch auf Die phils uebertragen)


    Naechste Woche flieg Ich mitt meiner Frau nach Rom.


    Abstand Hotel-Flughafen 2,9 KM.Abflug zuerueck 06.55


    Sollten also gegen 5 vom Hotel abfahren.


    Noch kein Buss. Taxis verlangen 20€ X( (EU ABZOCKE ). Zu fuss gehen geht nicht wegen einer Autobahn


    Wass soll Ich machen.


    Mitt dem Taxifahrer streiten und meinen Flug verpassen ?(


    Mich ueber Die abzocke aergern und uns dadurch Die Freude auf unseren ersten Urlaub seit 10 Jahren ohne Kinder nehmen? ?(


    Oder mitt dem Geld herumschmeissen , bezahlen und sich ueber Die 1% des Urlaubsbudgets nicht weiter aergern ?(


    Viva Italia

    Antworten von Leuten Die wissen sind Mir lieber als von Leuten Die glauben zu wissen .

  • ist doch ganz einfach. wenn du keine 20€ für das taxi hast, den urlaub abblasen und zu hause bleiben. ;(


    genauso würde ich es den centavo zählern empfehlen, die, wenn sie mal 50 centavo mehr bezahlen als ein anderer, gleich abzocke schreien.



    ps. die 20€ fürs taxi sind in rom noch ein günstiger preis.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • genauso würde ich es den centavo zählern empfehlen, die, wenn sie mal 50 centavo mehr bezahlen als ein anderer, gleich abzocke schreien.


    Bei einigen Expats scheint heuer eine art Virus (Expatgrippe) ,Die mitt Tamiflu nicht zu bekaemfen isst , ausgebrochen zu sein.


    Wenn einer ins Jammern anfaengt isst dass scheinbar bei einigen sehr ansteckend .

    Antworten von Leuten Die wissen sind Mir lieber als von Leuten Die glauben zu wissen .

  • @siquior


    du kannst dir aber auch denken: wass soll es in norwegen kostet es ohnehin um vieles mehr und kommentarlos bezahlen wie eben die meisten touristen hier.


    eh kloa!


    mfg


    beachcomber

  • Als Ella und ich das erste mal in Tagaytay zu dem Resort gefahren sind, waren wir ganz erstaunt, dass der Tricyclefahrer 30 (oder waren es 35?) Pesos haben wollte. Für uns sehr erfreulich und überraschend, kein gefeilsche, kein nichts.


    Wir haben und gefreut und haben dies auch dem Besitzer erzählt. Der war gar nichts erstaunt, im Gegenteil:

    Das hat der Besitzer offiziell mit den Trikefahrern ausgemacht und festgelegt.
    Die Fahrt ab dem Punkt wo einen die Busse rauslassen zu seinem Resort soll 30 Pesos kosten und nicht mehr. Lässt man sich nur ein kleines Stückchen weiterfahren oder in eine andere Richtung, gilt der deal nicht mehr. Aber so kommen alle Gäste zufrieden in seinem Resort an und nehmen beim nächsten mal auch wieder gerne ein Trike. Finde ich vorbildlich.

  • Zitat von »Scubaholly«
    visaya: ich schrieb doch, das dies kein Einzelfall ist! Verhandelt wurde auch; da jedoch nur wenige Tricycles über waren und das Gepäck sehr spät entladen wurde, waren sich alle noch anwesenden Tricycledriver einig... Naiv sind dann, IMHO, nur die Pinoys, die auf lange Dauer sich das Tagesgeschäft damit verderben. Schließlich ist man jetzt schon wieder sauer auf mich, weil ich nur noch handverlesene Tricyclefahrer oder selbst Gäste am Pier abhole...

    Und welchen Preis verlangst du selber, wenn du die Gäste abholst? Kein Wunder sind die Tricyclefahrer sauer, wenn du ihnen das Geschäft vermiest! Ich dachte, du betreibst ein Restaurant. Was kümmert es dich, wenn einer deiner Gäste zuviel für die Fahrt zu dir bezahlt? Dieser Gast hätte ja dich kontaktieren können, wenn ihm die PHP 650 zu hoch gewesen wären. Hast du auch einmal daran gedacht, dass es dir die Fahrer heimzahlen könnten? Sollte ein Fahrgast nach einem guten Restaurant fragen, wird allenfalls nicht deines empfohlen, sondern das der Konkurrenz. Als Restaurantbetreiber würde ich versuchen, mich mit den lokalen Tricyclefahrern auf guten Fuss zu stellen. Sie könnten es dir danken und dir zusätzliche Gäste bringen. Im übrigen glaube ich nicht, dass die Zahl der Touristen abnimmt, nur weil ein Tricyclefahrer einmal etwas zu viel kassiert.


    visayas

    Tja, das kommt evtl. davon, wenn man unsere Begebenheiten nicht zu 100% kennt und denkt, dass wir "nur" ein Restaurant betreiben! Über uns gebuchte Gäste haben den Transfer, je nachdem von wo sie nach ihrer Unterkunft gebracht werden, zwischen 0-600 Pesos im Auto (pro Tour, bis 6 Personen inkl. Gepäck). 600 Pesos auch nur, wenn eine Gesamtleistung von ungünstigenfalls max. 30km zusammenkommen. ALLE großen Resorts bieten diesen Service (allerdings zu anderen mischkalkulierten Preisen) ebenso an.


    Wie ich schon geschrieben habe (aber nicht spezifiziert), gibt es auch zusätzlich 6 "handverlesene" Tricyclefahrer und 3 Multicabfahrer, die von uns regelmässig auch angeheuert werden und fast alle aus Empfehlungen unserer Gäste entstammen.


    Und wenn Du etwas im Internet recherchiert hättest, würdest Du schon bald auf eine Aussage treffen, dass nur eine einzige Örtlichkeit auf der gesamten Insel außerhalb einiger weniger Resorts verdient, den Namen unseres Gewerbes zu tragen. Wenn nun die Tricyclefahrer andere Eaterys, Carenderias usw. empfehlen (würden, tun sie aber nicht...), wer würde denn dann schon wieder verlieren?


    Eines noch: meine Gäste haben ein Anrecht auf vorzüglichen Service! Wenn ich entscheide, mit wem gefahren, getaucht und bei wem gewohnt wird, wochen- bis monatelange Internetarbeit von mir geleistet wurde, interessiert es mich einen feuchten Kehricht, ob Tricyclefahrer oder sonstwer sauer ist, solange sie nicht unserem Standard, auch hier auf den Philippinen genügen. Unsere Kunden wissen das zu schätzen; wer das nicht mag, kann gerne bei den anderen buchen! Eisbein und Sauerkrautmentalität gibt es bei uns aber auch nicht... Oder ißt jemand Pizza im griechischen Restaurant und Gyros im italienischen Restaurant (nicht Imbiss!!!) in Deutschland?


  • Kommentarlos bezahlen tu Ich nie. Aber Mir einen Hertzinfarkt wegen ein paar pesos hohlen bringts auch nicht.


    Ich bleib dabei: Mann kann noch so oft mitt Dem Schaedel an Die Betongwand anrennen ohne dass mer als eine Gehirnerschuetterung erreicht wird.

    Antworten von Leuten Die wissen sind Mir lieber als von Leuten Die glauben zu wissen .